Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte hat weniger speicher als vorher

ich musste meine festplatte heute formatieren, ich weiss nich was passiert war, aber D (zum glück auf c windows) war leer und musste formatiert werden...früher hatte ich auch d 37 GB jetzt hab ich nur noch 7 GB was hab ich falsch gemacht?



Antworten zu Festplatte hat weniger speicher als vorher:

ich musste meine festplatte heute formatieren, ich weiss nich was passiert war, aber D (zum glück auf c windows) war leer und musste formatiert werden...früher hatte ich auch d 37 GB jetzt hab ich nur noch 7 GB was hab ich falsch gemacht?
ausserdem alle sachen sind von D weg, ich kann sie nicht wiederherstellen(systemwiederherstellung) und kann das löschen auch nich rückgängig machen (tune up undelete)...kann ich den pc irgendwie ganz formatieren, dass halt nur noch windows, und ein paar bestimmte sachen da bleiben?

Wenn Du nur formatiert hast, wird der fehlende Rest sicher als freier Speicherplatz definiert sein.
Gehe in die Datenträgerverwaltung, erstelle dort aus dem "Unzugeordnetem Speicherplatz" eine neue Partition und gebe selbiger einen Namen.
Da müßten deine verlustigen Bytes wieder in voller Pracht erscheinen.
Jürgen

wo ist die datenträgerverwaltung? und die sachsen die druf warn, sind endgültig weg?

bitte schnelle antwort

 

Zitat
kann ich den pc irgendwie ganz formatieren, dass halt nur noch windows, und ein paar bestimmte sachen da bleiben?
Das geht nur, wenn Du Deine Festplatte partitioniert hats.
Dieses entweder mit dem (veralteten, nichtsdestoweniger guten) Partition Manager v8 oder mit Acronis Disk Director Suite v10 machen - oder, sehr viel besser, während einer Neuinstallation.
Wozu ich Dir die Lektüre dieser pdf vorschlage:
Intelligente Neuinstallation

Jürgen

ok danke, und die andere antwort? ;D

Schnell genug, hoffe ich...
Wenn Du nicht partitioniert hast, sind die Daten futsch, weg, verlustig, übern Jordan.
Die Datenträgerverwaltung befindet sich in Windows XP in
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.
Jürgen

PS: Derlei Texte wie ""bitte schnell" usw schätzen wir nicht allzusehr.
Die Helfer machen das hier auf freiwilliger Basis, verstehst Du? Und wenn man etwas aus überströmender Freundlichkeit macht, läßt man sich nicht sonderlich gern antreiben.

« Letzte Änderung: 30.07.06, 12:17:10 von jüki »

srry, aber ich bin etwas genervt davon, dass alle meine musik und spiele weg sind...alles war auf d alle eigenen dateien...

ich finde keinen unzugeordneten speicherplatz....

 

Zitat
srry, aber ich bin etwas genervt davon, dass alle meine musik und spiele weg sind
Glaube ich Dir gerne.
Das ganze Zeug wäre nicht weg, würdest Du Dich mit den theoretischen und praktischen Grundlagen der PC- Technik beschäftigt und Deinen PC sauber konfiguriert haben.
Es ist allerdings seltsamerweise so, das die unendliche Zeit, die User mit Reparaturen ihres Systems und immer neueren sinnlosen Basteleien verbringen, weitaus eher toleriert wird, als für eine sinnvolle Neuinstallation.
Aber ob ich dies nun begreife oder nicht - es ist nun einmal so.
Diese viele Zeit wird geopfert, weil man eben keine Zeit hat, sich mit den Grundlagen zu beschäftigen.
Jürgen

« Beliebige Datei nach x Sekunden Leerlauf automatisch startenWas kann ich gegen das ständige Abstürzen meines Conmputers tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...