Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt mein Kühler zu meinem Prozessor??

Hallo zusammen,
mein Kühler ist kaputt gegangen und ich wollte mir einen neuen holen, nur ich bin mir nicht sicher ob der auf meinem Prozessor passt:
Kühler:  Scythe Ninja Mini Sockel 478,775,754,939,940

Prozessor: AMD Athlon64 6400+ Box , 2x1024kB,Sockel AM2

Hoffe ihr antwortet

MFG
See



Antworten zu Passt mein Kühler zu meinem Prozessor??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den Prozessor ? du meinst auf den Sockel. und ja darauf sollte er passen

der 6400+ ist ein wahrer hitzkopf
für den gleichen preis wie den scythe bekommst du schon folgenden
http://geizhals.at/deutschland/a324642.html
ist wesentlich stärker und sehr leise. sollte allerdings aufs board passen. welches hast du da genau ?
 

« Letzte Änderung: 14.12.08, 19:27:10 von Mullmanu »

Ich habe :

MSI K9N2 SLI Platinum, Sockel AM2+ NVIDIA Nforce750A SLI, ATX, PCIe


Achja ist das eigentlich eine gute Motherboard?

« Letzte Änderung: 14.12.08, 20:32:40 von See128 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin mir jetzt nicht sicher ob man beim Großclockner die Klammern zubekommt wegen der heatpipe

vielleicht weiß da jemand anderes rat  ???

ja das board ist nicht schlecht. unterstützt zwar keinen MDT ram, aber ja.

Gibt es vielleicht einen anderen Kühler der passt und den hitzkopf kühl hält??

Mfg

Achja ich hab auch noch eine Frage wegen Prozessor, also ich habe momentar Windows XP Prof. 64 Bit so wollte auf Vista Ultimate 32 Bit umsteigen klappt das mit meinem PRozessor??

« Letzte Änderung: 14.12.08, 20:43:50 von See128 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das stellt für die CPU kein problem dar. 64bit CPUs können auch 32bit software ausführen

ich schau noch mal ob das mit dem EKL irgendwie passt....

EKL? Was ist das ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Großclockner ;) .. der o.g. kühler

Ok mach du mal ist aber lieb von dir ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich vermute mal, der Großclockner passt. bin mir aber leider nicht sicher  :-\ von daher möchte ich keine versprechen machen
ansonsten würde es zB ein Xigmatek HDT-S1283 tun, der dürfte passen, da die montage nicht über diesen Ring erfolgt (wie beim clockner)
kostet etwa genausoviel

http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

  

gute kühler machen actic colling

sehr leise und gute kühlung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Leise" nicht immer, es gibt deutlich leisere

Der Freezer 64pro ist auf höherer drehzahl nicht mehr ganz so leise. Er soll laut arctic bis zu 130W kühlen können.
kostet zwar nur rund 15€, ist dafür aber auch nicht ganz so stark von der kühlleistung. Der 6400+ hat unter last schon gut 125W TDP

mir wurde er empfohlen und habe ihn drin den
http://www.arctic-cooling.com/deu/cpu2.php?idx=80&disc=

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe mir ein 9650 quad zugelegt mit 4Gb ram
und dann ein Freezer 64 ? das kann nicht sein

wieso grund?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil ein Freezer 64 pro nur für AMD sockel gedacht ist und der QX9650 eine intel CPU ist ?!?

es sei denn man hat ein anderes retentionkit... glaube aber nicht dass das hier geht ::) 

« Letzte Änderung: 14.12.08, 21:24:14 von Mullmanu »

nein das ist ein 9650 x4prozessor was ich habe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, sorry  ;D  dann nehm ich alles zurück
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist viel zu schwach. kommt nur bis zu 90W TDP mit

danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sollte das denn überhaupt ? sollt der Freezer LP für dich sein oder wie ? das ist dir doch selber klar, dass der deutlich schwächer ist als dein Freezer 64 pro 

ja meine meinug ist gesagt

Also bei mir kommt jetzt der hier rein. Ich habe den AMD 6400+ BlackEdition und der heizt kräftig.Ich habe den PS fertig gekauft und da war ist z.Z. ein Thermaltake R1 und der ist viel zu schwach....
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da könntest du genauso gut einen viel günstigeren Xigmatek Achilles verbauen. der ist bei gleicher lautstärke wie der NH-C12P minimal stärker


« Taktfrequenzen Core Duodvb stick ?? welche programme und wo welcher Empfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...