Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt ab !

Hallo, mein Rechner stürzt im Betrieb ständig ab!

Meine Computer besteht aus folgenden Teilen:

Mainboard A7N8X-X  / neu
RAM Infineon DDR 512 MB / 333 / würde geprüft und ist OK!
CPU AMD 2000 XP / 50 Grad warm
Geforce 4 4200 / 128 MB Sparkle oder so

Das System Win XP startet und läuft soweit ...
wenn ich aber ein Spiel z.B NFS 2 Underground zocke stürzt mein Rechner nach ein paar Minuten ab.
Ich bin total Hilflos, bitte helft mir!!

Danke Dennis



Antworten zu Computer stürzt ab !:

Hallo

kann es sein das dein Rechner im Spiel zu warm wird.

Wie lange hast du das problem schon wenn nicht all so lange mach ne Systemwiederherstellung.

Schau mal ob du Virus hast!!!

gruß Andre

Ich habe das System neu aufgesetzt und war bis dato noch nicht im Internet also gehe ich davon aus das ich kein Virus habe. Grafikkarte und CPU sind warm aber nicht heiß ...

Kann es sein, dass nicht deine Komponenten extrem heiss werden, sondern dass die Abfuhr der warmen Luft nicht funktioniert? Also so, dass es im Gehäuse selber einen Hitzestau gibt.
Ansonsten würde ich mit fast zu 100% auf die RAM's tippen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das nur so bei NFS oder allgemein Spielen???

wenn bei Spielen, könnte es sein dass du illegale Versionen benutzt??
ist bei mir auch schonmal passiert wenn man einige Spiele ohne * bitte keine illegalen Tipps * versucht aufzustarten  8)

« Letzte Änderung: 16.04.04, 16:02:39 von Tark »

Also, ich glaube nicht, dass das an Überhitzung deiner CPU oder GPU liegt. Guck mal im BIOS nach, was für Timings für deinen RAM verwendet werden. Am besten nimmst du die Einstellungen vom SPD. Stell also einfach Memory Timings auf Optimal. Wenn das nix bringt, stell für deine CPU eine höhere Spannung ein, 1,7 oder 1,75 Volt. Keine Angst, kann nicht schaden. Wenns dann immer noch nicht fuzt, check nach, ob DirectX iinstalliert ist. Wenn ja und alles nichts bringt, hast du Pech. Schreib mal rein, wenns geklappt hat.

Hallo Dennis,

ich habe original das selbe Problem. Besitze das gleiche Mainboard (auch neu), kannst du dich mal melden wie du dein Problem gelöst bekommen hast?
Ich verzweifle hier langsam, bereits Netzteil, Graka getauscht und er schaltet sich immer noch ab.  Zudem bin ich extem planlos,  aber meine Bekannten mit Ahnung von Rechnern haben langsam auch nur noch ein Fragezeichen im Gesicht  :-[

Grüße

Meri

also so würd ich jetzt auch mal auf ram tippen, zu hoch eingestellt oder so.

wenn ned , bei so komischen problemen hilft n bios update meistens.(auch wenn ichs immer ungern mach  ;) )

Bei den meissten Problemen wie hier beschrieben, handelt es sich um Treiber/ RAM -Problemen.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine GeForce 4200 Direct X9 unterstützt und damit keine Probleme macht.
Ich zB kann auf XP keine Diablo mehr zocken. Ich bekomme dann ein Problem mit dem Arbeitsspeicher(Adressenkonflikt) und der Rechner startet neu oder hängt sich mit blauen Bildschirm (bei XP !!!) auf.
Dies geschieht nur, wenn XP mit einem Treiber ein Problem hat, in meinem Fall mit der Soundkarte aber nur bei Diablo II.

Wenn Du Dein PC-Absturz mal erläutern könntest ?! Was macht der Rechner dabei? Bleibt stehen, nix geht mehr, blauer Bildschirm, bootet neu etc.

Hi.

Also ich würd - wenn wir schon mal beim tippen sind  ;D - meine Stimme auf das Netzteil legen.
Kann sein, dass es unter Last zusammenbricht.

Mögliche Ursachen:[/u]
defekt; zu schwach

D.h., einfach mal das Netzteil tauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn wir schon dabei sind: wenn kaufe ein Qualitätsnetzteil von Enhance oder Enermax: 400W-480W reichen da schon aus-> Qualität nicht Quantität!!!
(60-90€)

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 24.04.04, 22:07:17 von rascherer2003 »

guck mal wie heiß dein mainboard wird und kauf dier noch ein lüfter.Außerdem mein pc ist jeden tag an wegen download.

hallo
Also ich hab eigentlich ein anders problem , und zwar stürzt mein pc BEI World of Warcraft ab  obwohl ich alles neu gekauft habe ( ausser motherboard)  ich hab eig gedacht des is die grafikkarte aber des war falsch   ich bitte um antwort wer eine weiß^^ ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht die Software aus-> BS ? Welche Treiber, welcher unnötiger Ballast? z.B. Norton Sicherheitssoftware!??

Gruß

wenn du jezz sagen kannst was du meinst weil ich kenn mich eig mit pc´s net so gut aus also treber von der grafikkarte is die neuste das weiß ich^^


grüß
 

also bei mir stürzt der pc auch immer ab... nach 2-3 h(bis dahin ist er schon bis zu 5 mal abgestürzt waerend warrock spielen) meld ich mich einfach neu an und dann stürzt er beim starten der prozesse einfach ab... (XP SP1, 512 mb ram, 2 GH, geforce 5200 mit neuem treiber) hab alles so gelassen wie ich den pc gekauft hab, hab nur nen lüfter noch dazu gekauft ( da er damals auch schon abgestürzt ist) also ich verzweifle langsam... die temperatur is´t auch immer normal.. zumindest sagt das speed fan und noch son anderes dass ich mal hatte, aber dann gelöscht hab... ich hab mein pc 4 MAL neu resetet also mit formattierung und so und bei allen 4 MAL dasselbe problem... also ich hoffe auf baldige antwort mit LÖSUNG!!


MFG TJ
GRÜSSE

mein pc stürtz dauern ab wenn ich ein online spiel spiele und mein pc ist windows xp und ist sehr alt.

Nach geringer Laufzeit,stürzt mein Computer ab.

 ??? ;D
Hallo ich komme geleich zur sache mein laptop hängt immer beim starten ich muss ihn .4-5 neu starten was tun !

Zitat



Danke

mfg
 

ich habe nee neue festplatte eingebaut, weile die ander kaputt und nich lesbar war, damit meine ich wen ich ein spiel startete das mein pc abstürtzte. also und wenn ich mit meiner neuen festplatte ein spiel starte stürtst mein pc auch ab. bin verzweifelt hoffe auf antwort. :'(

Tipp>

Neue Wäremleitpaste!
Lüfter überprüfen!
Mal pc scannen lassen!
 


« Notebook Festplatte formatieren Fehlgeschlagen (externes Gehäuse)Windows XP: Mein Pc geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....