Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Notebook Akku

Hallo,

jetzt habe ich mein notebook fast ein halbes Jahr. Jetzt lese ich in manchen foren, dass der Notebook Akku sich Überladen Kann. Ich habe im Internet bisschen rumgestöbert und ein Akku kostet von Samsung fast glatte 200€. Ich möchte natürlich kein neuen Akku kaufen, sondern will mein Akku gut behandeln. Ich besitze dieses Notebook: R510-Aura T3200 Dusco (NP-R510-FS0BDE) ( http://notebook.samsung.de/produkte/detail12_specs.aspx?guid=1ec66329-c0cd-4e1b-a359-0b1766724015 ) .
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich mein Akku noch lange und gut erhalten. Außerdem will ich wissen wie ich mein Akku ''reinigen'' kann
Danke schon im Voraus
EDIT:
Danke an Admin :)

« Letzte Änderung: 17.07.09, 21:18:20 von BuRi »


Antworten zu Vista: Notebook Akku:

..wenn ich "meinen" Laptop. nicht außerhalb des Hauses habe, läuft er immer am Strom.

Bei Strombetrieb nehm ich den akku meist raus, warum sinnlos laden wenn er eh am strom hängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
du darfst nicht immer dein Akku aufladen warte bis er ganz leer ist dann kannst du ihn wieder aufladen dann lebt er meistens länger.Wenn dein Akku voll ist entferne ihn von Strom.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch dreien

Hallo,
du darfst nicht immer dein Akku aufladen warte bis er ganz leer ist dann kannst du ihn wieder aufladen dann lebt er meistens länger.Wenn dein Akku voll ist entferne ihn von Strom.

irgendwo habe ich gelesen, dass das nciht gut ist. Aber ich weiß es nicht genau

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Also oben meinte ich das bisschen anders.
Also warte nicht bis er ganz leer ist bei 0%.
Erst wenn er bei 5% ist kannst du wieder aufladen er hält dann wirklich länger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, aber mein Notebook fährt ab 7-8% herunter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, aber mein Notebook fährt ab 7-8% herunter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ok dann eben bei 10% oder bei 15%


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK danke Kastamonu37  aber hält der Akku so 100% mehr und ich benutze den Laptop nur zuhause

..wenn der Akku voll ist, läd er nicht mehr weiter sondern der Rechner hängt am Strom, nur!
dadurch lebt der Akku länger, da nicht genutzt wird.
 

« Letzte Änderung: 17.07.09, 21:14:28 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN IHR SEID EINE SUPER COMMUNITY!!!


..wenn der Akku voll ist, läd er nicht mehr weiter sondern der Rechner hängt am Strom, nur!
dadurch lebt der Akku länger, da nicht genutzt wird.
 
Ja das habe ich auch gelesen, aber ich habe auch gelesen dass diese funktion nciht bei allen Notebooks gibt. Ich habe Angst dass sich der Akku überladet

..das merkst du dann leider, aber dann war er, eh nicht gut genug..

dadurch lebt der Akku länger, da nicht genutzt wird.

Nicht ganz richtig... eigentlich soll man Akkus nach dem Laden(bei nicht-Nutzung) entfernen ,um Kurzladezyklen zu unterbinden ! Diese verkürzen die Lebensdauer des Akku!

Einige Hersteller schreiben aber AKKU - DRIN vor , die nutzen den anscheinend als Übergang !!

Man sollte aber den Akku am Anfang (und auch zwischendurch mal) fast ganz ausnutzen (Alarm bei 10%) und wieder VOLL laden .

Ich lass Akku immer drin... gut bei Stromausfall  ;D:D  
« Letzte Änderung: 18.07.09, 11:18:52 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK wie meinst du das, soll ich mein Akku zwischendurch voll entladen und danach voll aufladen?
das mache ich fast jede Woche, jedoch ´ziehe ch das stromkabel nicht raus-könnte es sein das mein akku sich überladet?
 

Einmal im Monat mit Akku arbeiten,bis erwarnt ,dann Strom ran bis Voll !!
Lies im Handbuch , was der Hersteller empfiehlt , ich lass meine Akkus drin !!
Es wurde noch keiner zu heiß... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich nutze jetzt mein notebook mit stromkabel und habe den akku rausgenommen. ist das gut so?

soll ich den akku einmal im monat ranmachen vollentladen und danach vollladen?
mfg
BuRi

LIES dein Handbuch ,gibt Unterschiede je Hersteller.

Und nach nem Stomausfall haste ggf dicke Probleme !

Lies noch mal von OBEN an .....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HCK ich habe alles durchgelesen vom hersteller, da steht aber ncihts drin.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-291188-0.html#msg1513589

lesen,bis Du verstehst .....  :-[::)

und hier schau unten unter : ÄHNLICHE !

« Windows XP: cd dvd laufwerk erkennt kein cd dvdIntel(R) 965 Express chipset family - grafik chip PROBLEM Toshiba SatelliteL300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...