Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: pc arbeitet ständig

Mein PC 'arbeitet' ständig, obwohl nur Musik und ICQ laufen.Das Geräusch ist auf Dauer störend.(Der PC ist top und nur wenige Monate alt)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: pc arbeitet ständig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Mein PC 'arbeitet' ständig, obwohl nur Musik und ICQ laufen.
Und dann wunderst du dich ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau dir mal die Einstellung von deiner Defragmentierung an.

Oh, das geht ja fix hier :P
Ehm, bin jetzt nicht so das PC-Ass, wo finde ich besagte Einstellungen?

und mein System: Packard Bell iMedia x6605 GE
 Prozessortyp:  Intel Core 2 Quad Q 8300 mit (2,5 GHz, 4 MB Cache, 1333 MHz FSB)
 
Prozessorgeschw.:  2,5 GHz
 
HDD-Kapazität:  1000 GB
 
Arbeitsspeicher:  6144 MB
 
Grafikkarte:  NVIDIA GeForce GT 130, 1536 MB  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naturlich hast du ständig Festplattenzugriffe, wenn du Musik hörst, das dürfte ja wohl klar sein.

Start/Ausführen
und dort mal
dfrgui.exe
eingeben.

Das sich öffnende Fenster sieht bei mir so aus:
 

Bei mir jetzt auch  ;D Könnte das die Lösung des Problems gewesen sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss man mal abwarten.

Was ist denn, wenn du nicht Musik hörst ?

Naja, es scheint an dieser Einstellung gelegen zu haben.
Der Pc ist fast neu, dass kann ja nicht sein dass ich keine Musik hören kann :D Ich geb morgen nochmal Rückmeldung..Danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

egal ob neu oder alt, Musik hören bedeutet, ständig Zugriffe auf die Festplatte.

Jo, scheint daran gelegen zu haben, keine Beschwerden mehr  ;) Danke vielmals  ():-)

Hey..In den letzten Tagen arbeitet er wieder ununterbrochen, auch wenn ich keine Musik höre geschweige denn ein Programm läuft.Hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich.

ich schätze mal, du hast du zu viel programme im hintergrund laufen

Strg+Alt+Entf    ->Prozesse

obwohl sei froh, dass dein pc nicht faul rumsitzt   ;)

Das ist die Windows-Suche ;)
Unter Verwaltung->Dienste den Dienst "Windows-Suche" abschalten: Eigenschaften->Starttyp: "deaktiviert", oder erstmal auf "manuell" belassen.
Zuvor aber in der ->Systemsteuerung-> Indizierungsoptionen -> Ändern -> "Alle Orte anzeigen" Haken raus.

Okay, alles ausgeführt..Hoffe jetzt wird's besser. Danke ;)

Hi, ehm letzte Frage. Die gehört zwar nicht hier hin, aber ich steige jetzt auf Windows 7 um und wollte wissen welche Version ihr mir da empfehlt. Nutze den PC hauptsächlich für Spiele, Filme, Musik und Chat.

Und zwar:
Modell:IMEDIA X6605 GE
Prozessor:Intel Core Quad Cpu Q8300 @2,5ghz
Arbeitsspeicher:6GB Ram
64Bit Betriebssystem(Vista)
Grafikkarte:Nvidia Geforce GT 130

Grüße und Danke

Kann dir eigentlich nur die Home Premium Edition empfehlen. Alles Andere ist für normale Anwender vollkommen überflüssig. Die 32-bit-Version würde ich ebenfalls nehmen: wesentlich mehr Programme/Treiber verfügbar. Hoffe, das genügt.


« Windows XP: Windows XP PRO 64bit erkent und instalt. nicht Firewiregeret Vista / Netzwerkadapter - Treiberupdate = Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...