Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stereoanlage an PC anschließen

Hallo zusammen,
hab heute mal versucht meine Stereoanlage an meinen PC anzuschließen klappt auch super nur nen kleines Problem gibts da noch. Das ich mit den Boxen ne halbwegs normale Lautstärke erziehle hab ich windows mediaplayer auf 5% und ton vom pc auf 5% runter. 1. Problem jeglicher Ton der vom PC ausgeht und nicht vom Mediaplayer ist ist verdammt laut und 2. Problem die normalen Boxen vom PC kann ich aufs max. aufdrehen und hör so gut wie nichts.
Würde mich über Tips freuen

mfg



Antworten zu Stereoanlage an PC anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der Stereoanlage kannst du ja auch die Lautstaerke regeln. Wenn du diese niedrig stellst, kann es ja eigentlich nicht laut sein.  Oder wie jetzt?

Ich hab die stecker von der Regelung der Stereoanlage raus gezogen und stattdessen den PC angeschlossen. Also gehts jetz vom PC nen Kabel zum Subwoofer und von da zu den boxen.

Was ich such ist halt nen Weg wie ich die Lautstärke von den Boxen runter setzen kann ohne die vom pc leiser zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Rechtsklick auf Lautsprechersymbol in Taskleiste rechts unten, Lautstärkeregelung öffnen, "Line In" regeln in der Summenaudioeinstellung, so wie Du es möchtest !

Gruss A K

Line in gibts da nicht^^
gibt:
summer
wave
sw-synthesizer
front
rear
subwoofer
center
side
digitalout
front green in
rear blue in
frnt pink in
rear grey in
rear orange in
rear black in
rear green in
cd-lautstärke

über wave hab ichs jetzt so geändert das ich windows mediaplayer auf max. laufen lassen kann und lautstärke vom ganzen pc auf 10%. Nur ändert halt nix das lautsprecher am pc auf max. sind und nur halb so laut wie die von der stereoanlage.

Ach ja wenn wir schon bei den Einstellungen da sind. Bei mir gibts nicht die Auswahl Mikrofon wie bekomm ich das denn her? Kann so nicht über Mikro reden.

das was du da machst ist totaler Murks. Wenn du eine Stereoanlage mit 2 Eingängen hast Chinch weiss und rot, kannst du normalen Ton auch nur über die Line out Buchse des PC hören. Grüne Buchse. (Hauptausgang) alle anderen Ausgänge sind für 5.1 oder 7.1 gedacht und geben nur teil Frequenzen. Wenn du Steroanlage und Boxen hören willst musst du einen Tonverteiler verwenden. Oder du gehst mit deinen Boxen auf den Rear output des PC. Dann muss jedoch der Regler des PC so ungefähr auf Mitte bis 2/3 eingestellt sein.
Die Steuerung erfolgt dann über den Mediaplayer.

Microfon ist die rosa Buchse und muss im Mixer unter Aufnahmegeräte aktiviert sein.

Nur ob du dann so wie Karaokee arbeiten kannst ist fraglich. Das willst do doch, oder?

Karaoke hm... hab ich nicht vor....
Mikro ist für teamspeak und die Boxen für mich alleine^^. Hab beim Mixer Mikrofon aktiv und kommt trotzdem nix an. Und steckt auch in der rosa Buchse

Solltest du Vista und die Realtek haben unter dieser kannst du nicht Live sprechen.
Geht nur mit einem Zusatzprogramm und über die Option Stereomix

Hab Windows XP. 

Wenn du XP hast, und im Mixer das Micro im Aufnahmeregister und Wiedergaberegister aktiviert ist, solltest du dich über die Lautsprecher selber hören können.
Wenn du mehrere Soundkarten (Headset) hast schau ob auch die richtige als Standard gesetzt ist.
 

Ist halt unterm Wiedergaberegister gibts kein Mikro. Nur unter Aufnahme. 

Welche Soundkarte und welcher PC ist das? Und was genau willst du tun, wenn du das Micro Local haben willst.

On board.
P55-GD65 Mainboard

Ich will nur im Teamspeak mit anderen Leuten reden können was bis jetzt nicht geht.

Und das Micro ist Ok? Hast du es schon wo anders versucht ob es funktioniert. Skype MSN oder ICQ? 

Mikro ist ok geht an dem anderen PC. 

Ok, versuchen wir es mal so, deine Anschlüsse hast du ja angegeben.
Übrigends, der blaue ist der Line in Eingang wenn du vom CD Rekorder Lieder aufnehmen willst.

Also du hast einen rosa Fronteingang (rosa front) ist das Micro Vorne unter Aufnahmegeräte ein Häkchen setzen, unter Wiedergabe, wenn vorhanden Häkchen weg. Wenn du das Micro hinten ansteckst musst du das mit rosa rear tun. Dann sollte es funktionieren.
Vorausgesetzt in Teamspeak ist auch alles richtig konfiguriert.
Ob das Micro funktioniert,kannst du mit dem Windows Soundrecorder kontrollieren.

 

Hab jetzt mal in den Fronteingang für Mikros in rosa das Mikro rein. Beim Mixer Aufnahme auf Mikro. Bei Wiedergabe gibts keins. Mitm Audiorecorder hab ich mal geschaut kommt 0 an. Wenn ichs Mikro anstecke kommt die Meldung Mikro angeschlossen. TS einstellungen passen auch hat ja bis jetzt immer geklappt beim alten PC.

Hab jetzt mal getestet ob evt. was falsch zam gesteckt ist im PC, da ich den selbst zam gebaut hab. Passt aber wohl wenn man den in und output verbindet zeigt der Audiorecorder auch was an. Also daran liegts nicht.

Nun, wenn es beim alten gklappt hat, muss es nicht sein, dass es hier auch wieder klappt. Nochmals die Einstellungen im Teanspeak kontrollieren.
Anleitungen gibt es
hier

lol...
hab jetzt mal einfach alles was am pc auf aktiv stellbar ist angemacht.. mal das mirko in audio in gesteckt und dem programm weiß gemaacht das sei mikro und das gehört da hin. Ka jetzt hab ichs wieder andersrum gemacht und nun geht einfach.


« ATI HD 5850 bei 79°C !!!!?????Epson Stylus Photo Drucker D 68 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...