Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lexmark 640 (Z645) und Vista, nix funktioniert :( Hilfe!!!

 
Hilfe!!!

Ich versuche leider ohne Erfolg meinen Lexmark Z645 zum Drucken zu bewegen und so langsam bin ich etwas verzweifelt  :-\

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe mir einen neuen Treiber runtergeladen (http://support.lexmark.com/index?page=content&productCode=LEXMARK_Z645&actp=RECOMMEND&id=DR9238&segment=DOWNLOAD&userlocale=DE_DE&oslocale=de_DE&locale=de)

weil ich nun Vista als Betriebssystem habe. Dann habe ich den Drucker "neu eingerichtet". Es wird mir kein Fehler etc. angezeigt ("grünes Häkchen" + Info bereit), Druckaufträge werden gesendet, nur der Drucker macht rein gar nix.
Alle Stecker sind drin, das Gerät ist an.

Woran könnte das liegen???

Bin für jede Hilfe dankbar!

/Liebe Grüße!

 



Antworten zu Lexmark 640 (Z645) und Vista, nix funktioniert :( Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Medusa,

klicke mal rechts auf den Drucker; wähle Druckaufträge und
gehe dann links oben auf Drucker. Hier mal schauen, ob Drucker anhalten makiert ist - markierung raus nehmen und
schon gehts wieder...

lg

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schlaue leute verkaufen so einen drucker,da die patronen unverschämt teuer sind.Ich meine,erst die 17A kann man breuchbar nachfüllen,die 17 geht nicht.

 

Zitat
klicke mal rechts auf den Drucker; wähle Druckaufträge und
gehe dann links oben auf Drucker. Hier mal schauen, ob Drucker anhalten makiert ist - markierung raus nehmen und
schon gehts wieder...
 

Hab eben nachgeschaut. Es war nix markiert, der Drucker somit nicht angehalten.  ???
Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich??


 

Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste: Druckwarteschlange, Rechtsklick->Eigenschaften: Starttyp = automatisch einstellen, den Dienst starten, ok.

Start->Systemsteuerung->Geräte und Drucker: Drucker auswählen->Druckereinstellungen->Erweitert:
-Immer verfügbar +
-Über Spooler drucken +, Sofort drucken +
-Druckaufträge im Spooler zuerst drucken +

Start->Systemsteuerung->Gerätemanager:
Eigenschaften von Drucker: Gerät verwenden aktivieren +.

Kontrollieren: Drucker (Gerät selbst) eingeschaltet oder aus (Offlinemodus)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf.den Drucker auch mal an einem anderen USB-Port bzw. PC testen.

"Spooler-Einstellungen" usw. sind wie oben beschrieben ok.
Gerät ist auch "an"/bereit. Nur wenn ich einen Druckauftrag sende, springt er jetzt auf Offlinemodus.

Verwaltung->Dienste->Druckwarteschlange..... auch ok??

Drucker als Standarddrucker gesetzt?

« Letzte Änderung: 08.03.10, 18:52:43 von Carpenter »

Jep, Drucker ist auf "Standarddrucker" gesetzt und unter Druckwarteschlange zeigt er -> Dienststatus: Gestartet, Starttyp: Automatisch

Papier auch drin?        Manchmal die simpelste aller Lösungen.....??

Ja, Papier ist drin ;)

Habe gerade mal deinen Link betrachtet:
Hast du ein 64-Bit-System? Sicher?

upps, ich hab den falschen Link gepostet. Sorry.
Ich hab den hier genutzt:

http://support.lexmark.com/index?page=content&productCode=LEXMARK_Z640&actp=RECOMMEND&id=DR1967&segment=DOWNLOAD&userlocale=DE_DE&oslocale=de_DE&locale=de

...jetzt "springt" er nicht mehr in den Offlinemodus, wenn ich versuche etwas zu drucken. Es wird bei Status auch "wird gedruckt" angezeigt, aber das Gerät macht nix...

Frage:

Wie alt ist der Drucker ca. ?

Und vorher hat er schon funktioniert?

Er ist ca. 3 Jahre alt, hat vorher funktioniert, wurde allerdings     
recht selten genutzt.

Ca. 60 - 70,- € parat?

Dann kauf dir einen einfachen Brother DCP-?? für das Geld.

Nach 1-2mal Patronen-Wechsel hast du damit den Lexmark vergessen und längst bezahlt  ;);)

*argh* schade!!  :'(
Ich hab für den Drucker nix gezahlt. Hab ihn übernommen und Patronen waren sogar reichlich mit dabei. Für meine "Zwecke" hätte das ne halbe Ewigkeit gereicht.

Aber dennoch DANKE für deine Mühe!


 

Nochmals alle Einstellungen durchschauen....

Evtl. findest du den / die Fehler?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brother? besser nicht,Teure patronen,zwangsreinigung beim einschalten und dazu alle 24h ebenfalls.Ich weis nicht,was billiger ist.

 

Zitat
Brother? besser nicht,Teure patronen,
Dann kauf bei Ebay und erzähl keinen Quatsch!!

8 oder 12 Patronen für weit unter 20 Euro!!

Mach dich schlau, w2 ;)

Zur Not fragen.... ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das es da patronen gibt,weis ich.Aber deren qualitär in bezug auf tinte ist nicht unbedingt fein.
Störend ist aber immer noch die zwangsreinigung.

Stimmt nicht!

Zwangsreinigung?

Mag sein, irgendwann.

Aber wenn ein Drucker für ca. 65,- Euro etwas über 4 Jahre oder sogar länger hält, was will man mehr?? Mal ehrlich... ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so teuer sind drucker?
ich habe hier 2 hp drucker,einer hat 20 euro gekostet,der andere null und ein BJ-200 ebenfalls null euro.
Dann noch ein FS1700,kostenpunkt etwa null euro,dafürbekam ich vor einigen jarhen 2 TK20H geschenkt,die sollten weggeworfen werden.
Das ganze wird von einem LQ570 kompletiert nebst einem BJC-70.
Altes modell,aber nachfolgemodell sau teuer.
Drucker war auch gratis.
warum also so teure drucker kaufen?
Im schrank habe ich noch 2 matrixdrucker,als reserve.
in absehbarer zeit wird ein BJC-6000 wieder in gang gesetzt bezw ein gleiches modell beschafft.


« Windows XP: Mein Laptop streikt.. 'Friert' beim Hochfahren ein Windows XP: logitech x 230 kein ton mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...