Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Laptop streikt.. 'Friert' beim Hochfahren ein

Ich startete meinen PC wie immer und er lief perfekt, bis er auf einmal 'eingefroren' ist.
Er hat auf gar nichts mehr reagiert noch nicht einmal auf den Reset knopf. Da habe ich das Kabel gezogen einige Minuten gewartet und den PC neu gestartet. dann kamen irgendwelche Meldungen mit 'letzte Einstellung verwenden' (oder so ähnlich)  oder 'Windows normal starten'
Ich habe beides versucht. Er hängt sich dann irgendwann auf.
Ich dachte erst, dass es ein Virus sei, deswegen öffnete ich AntiVir und dabei hing sich mein PC zu 90% auf (Ich hab das ganze bestimmt 4 stunden lang versucht xD)

Mittlerweile 'friert' er direkt nach dem Einschalten ein. Und es geht absolut gar nichts mehr.

Ich habe übrigens noch einen Rechner hier stehen, der vor einem Jahr genau dasselbe Problem hatte, und jetzt verstaubt  >:(

Da ich eine Frau bin, die absolut keine Ahnung hat, was Technik betrifft wäre ich für einen deppen-gerechten Hilfe Text.  ;D


Jetzt zu meiner Frage: Was könnte das sein und wie kann ich das beheben? Kann ich das alleine? Brauch ich eine(n) Fachfrau/mann? Und was wird es mich kosten? =/

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa
2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Laptop streikt.. 'Friert' beim Hochfahren ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort. ich werd dies gleich einmal probieren.

ABER xD

auch auf die Gefahr hin, dass du mich gleich erschlägst.. Da steht irgendwas von einer Windows CD, Ich hab hier grad ne Recovery CD rumliegen.. Diese ist es nicht oder?  :-\

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit sollte es auch gehen.

So.. *nochmal ne dumme Frage stell*
Ich hab jetz grad meine Windows CD gefunden (nich recovery) und ich habe nie die Möglichkeit die "R-Taste" für ne Reparatur zu drücken, der will, dass ich Windows gleich ganz neu installiere.
Wenn ich das mache dann sind ja alle meine Dateien weg oder? Is das bei der Reparatur auch so?  ???

Sry für die Frage aber ich hab da echt absolut gar keine Ahnung *schäm* :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du den Link nicht gelesen?
gehe danach vor.
(bei einer Reparatur geht wenn nur das Service Pack flöten und das kommt auf deine cd an, ist aber nachträglich installierbar (also kein Problem)) 

« Letzte Änderung: 08.03.10, 15:36:01 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer das gleiche,warum werden vor irgendwelchen änderungen am system keine datensicherungen gefahren?
Ist das gewissen helfern zu teuer oder zu primitiv`?

@TO:
Damit erstmal daten sichern,dann kann man weitere dinge erörtern:
http://www.paldo.org/paldo-live-cd-x86-stable.iso

Damit RAm testen,vermutlich ist ein riegel defekt:
http://www.memtest.org/

So...
Jetz hab ich kein Bock mehr.. Mein Laptop hängt sich jetz schon auf nachdem er gefragt hat ob ich den Computer über die CD starten will.
Hat der irgendwie ein Ei am Wandern oder so?  >:(

Da steht jetz seit 10 Minuten "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..."

Teilweise springt der Bildschirm gar nich mehr an  >:(

Ich gebs einfach auf..

Laptop
zu verschenken ;D


ach, und JA ich bin immer noch dumm, was Computer betrifft...^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal ramriegel einzel testen,ich vermute,da ist was defekt.
Deswegen das geröt zu verschenken? ich weis ja nicht...

So
Ich hab jetz mal meinen Laptop aufgeschraubt. Ob das so gut war bezweifle ich aber nunja.. Hab ihn erstmal vom Staub befreit  ;D

und jetzt hab ich "Gehirn-blondine" das Problem, dass ich keine Ahnung hab wie dieses RAM ding aussieht und so weiter. Lachen könnt ihr nachdem ihr mir geholfen habt *g*   
Ich hab aber ein Foto gemacht falls es jemand benötigt.
Vielleicht hat auch jemand von euch MSN und kann mir da in "Echtzeit" helfen. Auch wenn es nicht im Sinne des Forums ist. Würde mich freuen

LG Cutie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Ram-Riegel sind die grünen und länglich, die kannst du nicht verpassen.
Ob das so gut war mit dem öffnen?..wenn du keine Garantie mehr hast bleibt dir wohl nichts anderse übrig.
..oder vieleicht Hilfe vor Ort in Form eines Freundes der sich besser auskennt. 

Ich hab jetz einfach mal ein Foto von meinem Läptop gemacht.
Vielleicht kann mir dann jemand .....ensicher erklären was dieses Ram ding ist.und was genau ich damit machen soll  :)
Wär voll nett

http://www.myimg.de/?img=DSC02071175c6.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool shit
hast Recht bin momentan auch überfragt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im bild ist nur die festplatte zu sehen,mit IDe anschluß.
Der ram wird vermutlich über die tastatur zugänglich sein,also muß man die tastatur ausbauen,was aber nichts für grobmotoiker ist.

Heute was getrunken,der Ram Riegel sitzt direkt neben den Kühler und ist eh nur einer verbaut.

Starte mal im Abgesicherten Modus-Systemwiederherstellungspunkt oder die
Reperaturkonsole nochmal bemühen.Sonst besorg die jemanden vor Ort,der
mal hilft,dürfte für eine Blondine doch nicht schwer sein.


« Windows 7: Monitor dimmt automatischLexmark 640 (Z645) und Vista, nix funktioniert :( Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...