Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet andauernd neu !! Hilfe

Servus

Habe folgendes Problem
mein Rechner startet andauernd neu
Bsp. zocke spellforce .. + plötzlich schwarzer Bildschirm + Neustart und dann versucht der Rechner 5-6 hochzufahren bleibt aber jedesmal kurz nach dem hochgezählten Speicher hängen und bootet neu !!
beim 7 mal fährt er dann ganz normal hoch.
Manchmal stürtzt der Rechner auch ab wenn ich einen Memtest durchführe mit AIDA 32 Speicher lese und Schreibdurchsatz Test !!

Mein System:
Athlon XP3000+
Leadtek K7NCR18DPro2 Nforce 2 Chipsatz
2 x Infineon Speicher 256MB CL3,0 DDR400
160GB samsung Festplatte
430Watt Netzteil
Geforce FX5950


Ich habe keinerlie Konflikte System einwandfrei konfiguriert (kein Virus!)
PS hab den Speicher 2 mal getauscht  danach lief der Rechner für ca. 1 Monat und jetzt fängt es wieder an!

PS: neustes Bios drauf neuste Nforce Treiber Directx 9b.

weiß net woran es liegt ?!



Antworten zu Rechner startet andauernd neu !! Hilfe:

hatte auch mal son prob und es lag bei mir am speicher!
deine komponenten sind recht gut bis auf den speicher
infineon halte ich nix von und die cl3 ist recht langsam
hättest dir eher nen riegel von corsair oder Geil holen sollen mit cl2(mein tipp)
corsair läuft super stabil
hatte auch mal infineon aufm asus mobo und dat klappte überhaupt nicht!!!

Gruß Twist3r

Tippe auch auf den Speicher. Laß ihn mal mit 333 laufen. Nur mal so zur Probe. Wenn's dann keine Abstürze mehr gibt, weißt du's genau. Hatte dasselbe Problem.

MfG

Vielen Dank für eure Hilfe ihr habt recht ich glaub auch das es am Speicher liegt der läuft sogar auf 333Mhz net gescheit Maschine schmiert trotzdem ab.

RAM ist:
Infineon 64D32300GU5C 2x
beide gleiche Baugruppenbeschreibung !!

komisch dachte immer Infineon ist gut ?

PS: ist das aber nicht komisch das der Ram auch bei 333Mhz abschmiert könnte nicht vieleicht auch das Board einen Macken haben weil der Rechner ja eine weile ganz gut lief bzw. womöglich habe ich die ganze zeit nur keine Software auf dem Rechner die Speicherintensiv genug war ?!?!?!

Da dein Rechner auch auf 333Mhz abstürzt und dein RAM mit einer Cas-Latenz von 3.0 arbeitet, tippe ich auf die BIOS-Standardeinstellung des RAMs von Cl2.5.
Schau mal nach ich drück dir die Daumen, dass es dieses Problem ist.

Viel Erfolg!

Nö leider hat des auch net geholfen es dauert nur etwas länger bis der Rechner abschmiert !

Ich hab so die Befürchtung das mein Mainboard auch noch einen Schatten ab hat !!

mist aber auch !!

trotzdem danke für die hilfe !
Falls noch jemand nen Vorschlag hat nur her damit!
Ich kann den Fehler auch irgendwie nicht richtig nachvollziehen mal geht es mal geht es nicht !
Der Rechner macht was er will. Er stürzt aber definitiv bei Spellforce ab und wenn er dann abgestürzt ist dann schaff ich es auch ihn mit dem Speichertest zum abstürzen zu bringen also kann es meiner Meinung nach nur ein Hardwareproblem sein oder liege ich da falsch?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht bringt auch ganz Abschalten jeweils nach einem Absturz mehr Klarheit in das Ganze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Netzteil gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck den Speicher mal in eine andere Speicherbank

Ich habe den Fehler gefunden es ist definitv der Speicher ich habe ihn gestern zwar auf 333Mhz laufen lassen habe aber vergessen die LC auf 2,5 zu stellen.
Das habe ich jetzt gemacht und schwupp der Rechner lief ca. 5 Stunden am stück mit spellforce stabil kein absturz gar nix


Vielen Vieln Dank für eure Hilfe diese Seite kann man echt weiterempfehlen !!!!
 :D

PS:

kauft euch bloß keine Komplettrechner bei Atelco !!

da is mein Rechner nämlich her!

einzige Änderung war die Grafikkarte !!!!

So ein Mist !! >:(

hi!!!
was steht in der EREIGNISANZEIGE von windows XP
anhand der fehlermeldung weisst du woran es liegt
findest du unter - systemstererung-leistung+wartung-
-verwaltung, fehlermelung merken und zu www.microsoft.de da findest du das problem

Habe kein Windows XP sondern ME do is des anders.

BZW. wenn der Ram langsamer läuft geht der Rechner wieder einwandfrei!

Aber am Donnerstag knallt es in einer Atelco Filliale weil wenn ich es mir recht überlege ist der Rechner am Anfang als ich ihn gekauft habe auch abundzu abgeschmiert und was habe ich ***** gemacht habe mir ein größeres Netzteil gekauft weil ich dachte des 350 Watt Netzteil war zu schwach dabei war es die ganze zeit der Ram !!

Servus

Habe folgendes Problem
mein Rechner startet andauernd neu
Bsp. zocke spellforce .. + plötzlich schwarzer Bildschirm + Neustart und dann versucht der Rechner 5-6 hochzufahren bleibt aber jedesmal kurz nach dem hochgezählten Speicher hängen und bootet neu !!
beim 7 mal fährt er dann ganz normal hoch.
Manchmal stürtzt der Rechner auch ab wenn ich einen Memtest durchführe mit AIDA 32 Speicher lese und Schreibdurchsatz Test !!

Mein System:
Athlon XP3000+
Leadtek K7NCR18DPro2 Nforce 2 Chipsatz
2 x Infineon Speicher 256MB CL3,0 DDR400
160GB samsung Festplatte
430Watt Netzteil
Geforce FX5950


Ich habe keinerlie Konflikte System einwandfrei konfiguriert (kein Virus!)
PS hab den Speicher 2 mal getauscht  danach lief der Rechner für ca. 1 Monat und jetzt fängt es wieder an!

PS: neustes Bios drauf neuste Nforce Treiber Directx 9b.

weiß net woran es liegt ?!

hatte lange her das gleiche brop es lag am prozesseor der war im ..,. lief andauernd heiß ich hoffe ich konnte dir helfen

ich habe das gleiche Problem habe
die CPU auf halben speed gesetzt 100 sttt 133
und es funzt
weis keine tolle loesung aber evtl kann dadurch jemand eine bessere analyse geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht wird deine CPU zu heiß?
Was sagt die Temperaturanzeige im BIOS (falls vorhanden) kurz nach einem Absturz?

hi,

dieser thread is schon was älter hier, aber ich hab wirklich Haar genau das gleiche Problem.

Hab auch das
Leadtek K7NCR18DPro2 Nforce 2 allerdings mit nem Athlon 2800+ XP.

Hatte da noch meinen alten RAM drauf (2x 256MB 266Mhz)

Jetzt hab ich gestern meinen neuen RAM von MDT bekommen, 1024MB und 400Mhz. Nur halt fährt der Rechner hoch und schmiert schon beim kopieren von dateien ab und spätestens wenn man nen Game zockt. Hab dann mal auf 333Mhz laufen lassen und der stürzte schon etwas später ab, konnte also ca. 1 minute spielen. Dann hab ich im Bios alles auf standard gemacht wobei der speicher nur noch auf 200 mhz läuft... und es geht.

Was kann ich dagegen tun? Is ja nicht Sinn der Sache oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke die 200 sind schon richtig so. Im BIOS steht wahrscheinlich der richtige Takt. Die 400 MHz, die für deinen Speicher angegeben sind ergeben sich ja nur durch die Verdoppelung der Datenrate (Double Data Rate = DDR).

Kann aber sein, dass ich jetzt nix gescheites mehr im Kopf hab, weil ich jetzt Feierabend mach.

Ich tippe auf den CPU.
Haben Sie den PC schon mal aufgemacht und den CPU heraus genommen, dann kann das nämlich passieren, wenn Sie dann keine Wärmeleitpaste hinauf schmieren, kann es zu überhitzungen kommen, und da die neuen PC's gegen das geschützt sind, schaltet er immer wieder ab. Wärmeleitpaste bekommen Sie überall wos PC's gibt.

MFG Wolfi


« Brenner tot?SCART KABEL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...