Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe das gleiche Problem habe
die CPU auf halben speed gesetzt 100 sttt 133
und es funzt
weis keine tolle loesung aber evtl kann dadurch jemand eine bessere analyse geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht wird deine CPU zu heiß?
Was sagt die Temperaturanzeige im BIOS (falls vorhanden) kurz nach einem Absturz?

hi,

dieser thread is schon was älter hier, aber ich hab wirklich Haar genau das gleiche Problem.

Hab auch das
Leadtek K7NCR18DPro2 Nforce 2 allerdings mit nem Athlon 2800+ XP.

Hatte da noch meinen alten RAM drauf (2x 256MB 266Mhz)

Jetzt hab ich gestern meinen neuen RAM von MDT bekommen, 1024MB und 400Mhz. Nur halt fährt der Rechner hoch und schmiert schon beim kopieren von dateien ab und spätestens wenn man nen Game zockt. Hab dann mal auf 333Mhz laufen lassen und der stürzte schon etwas später ab, konnte also ca. 1 minute spielen. Dann hab ich im Bios alles auf standard gemacht wobei der speicher nur noch auf 200 mhz läuft... und es geht.

Was kann ich dagegen tun? Is ja nicht Sinn der Sache oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke die 200 sind schon richtig so. Im BIOS steht wahrscheinlich der richtige Takt. Die 400 MHz, die für deinen Speicher angegeben sind ergeben sich ja nur durch die Verdoppelung der Datenrate (Double Data Rate = DDR).

Kann aber sein, dass ich jetzt nix gescheites mehr im Kopf hab, weil ich jetzt Feierabend mach.

Ich tippe auf den CPU.
Haben Sie den PC schon mal aufgemacht und den CPU heraus genommen, dann kann das nämlich passieren, wenn Sie dann keine Wärmeleitpaste hinauf schmieren, kann es zu überhitzungen kommen, und da die neuen PC's gegen das geschützt sind, schaltet er immer wieder ab. Wärmeleitpaste bekommen Sie überall wos PC's gibt.

MFG Wolfi


« Brenner tot?SCART KABEL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...