Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sekundenruckler in WoW

Hallöchen, ich habe seit längerem ein Problem in WoW.
Und zwar habe ich sehr nervige Ruckler, die ca. für 1 Sekunde alle 3-4 Sekunden mal auftauchen.
Mein System:
Amd
Athlon 64x 2x 2,3 Ghz
2x 1GB Ram von Corsair
Geforce 8600 Gt 256Mb

Ich habe WoW schon komplett ohne Addons gestartet ohne Verbesserung.
Mit der niedrigsten Grafik ebenfalls gestartet, ohne Verbesserung, die ruckler sind immernoch da.

Dann habe ich gestern meinen Grafikkartentreiber und meinen Netzwerkkartentreiber aktualisiert, ebenfalls ohne Verbesserung.

Jetzt bin ich Ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


Gruß Marc.



Antworten zu Win XP: Sekundenruckler in WoW:

Ram und Grafikarte sind low.
du kannst es zuerst mit mehr Ram versuchen falls dein Mainboard das erkennt..und danach mit+ einer leistungsstärkeren Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dennoch habe ich auf mittleren Details 60Fps in verschiedenen Regionen. Was die Hauptstadte angehen, da renne ich mit 20~, und das reicht mir vollkommend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine ne Idee?

das was ich dir geraten habe dazu..geht nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

copy...ehrlich, nicht falsch verstehen, aber warum kommst du stets mit Neukaufempfehlungen? Leute die keine Ahnung haben, rennen dann gleich zum nächsten Shop und holn sich teure Hardware, obwohl es nur an einer "Throttle-" CPU oder kränkelndem Cool n´Quiet lag. ;)

@Holoas: Deaktiviere in den Windows Energie Optionen mal Cool n´Quiet, indem du das Profil auf "Desktop" stellst, dann spiele erneut. Wie heiß wird deine Hardware beim Zocken? Kann auch sein das sich die Grafikkarte runtertaktet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo kann ich das nachschauen, wie heiß sie wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also
hier die Werte:

GPU:  76C
System: 43C
CPU: 51C
AUX: 48C
Core: 42C

So siehts aus wenn ich am zocken bin. Denke nicht das der erste Wert gut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das gleich nach/während dem Spielen?
Außerdem...

Deaktiviere in den Windows Energie Optionen mal Cool n´Quiet, indem du das Profil auf "Desktop" stellst, dann spiele erneut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich windows 7 haben sieht das bei mir ein wenig anders aus, ich habe bei Energieoptionen Höcstleistung aktiv, etwas wie Dekstop kann ich da nicht auswählen.

Und ja das ist während des Spielens in einem 25 Mann raid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ram und Grafikarte sind low.

Für WOW reicht das doch locker.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

reicht es auch, deswegen hab ich den Betrag auch recht wenig beachtet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FÜr WOW dürfte deine Grafikkarte tatsächlich ein wenig schwach sein, komisch nur das es nicht permanent ruckelt.
Kennst du evtl. jemanden der die eine stärkere Karte leihen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap, das ist echt komisch, ich lauf wirklich manchmal in bestimmten gebieten mit maximalen Schattendetails sogar mit 60 Fps rumm, nur irgendwann hab ich dann dieses ätzende gezucke...das nervt einfach nur.
Und nein leider kenne ich da niemanden.

Gruß Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine ein Tipp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir echt nirgendwo eine leihen kannst, was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, wirste wohl um einen Neukauf nicht herumkommen...

Zu heiß sind die Temps (sofern unter Last gemessen) jedenfalls nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hörmal ich wüsste nicht wo ich mir eine Grafikkarte leihen soll, tut mir Leid!

Habe btw. jetzt eine Neue Grafikkarte, eine Ati Radeon HD5770, und immernoch derselbe sch....


« Lexmark X6170 All in One druckt kein Gelb.Windows XP: CRC-Fehler bei externer Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...