Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Linksys - Installations-CD verloren, Problem wg. Adapter


Also, ich hab vor ca. 1 - 2 Jahren einen Linksys Router plus USB Adapter gekauft. Alles per CD installiert, alles hat funktioniert. Jetzt hab ich mir vor einigen Wochen einen neuen PC angelegt, also der, in dem der Adapter drin war, ist jetzt im Keller und an seiner Stelle steht ein anderer, dem ich per Adapter Internet machen will. Aber ich hab jetzt die Installations-CD verloren und weiß nicht, wie ich das anstellen soll, da der Adapter erst installiert werden muss oder so, damit das Internet geht? Der PC mit dem Router funktioniert ja immer noch etc., an dem hab ich nix gemacht.

MfG, und um Hilfe bittend, Kristina :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: Linksys - Installations-CD verloren, Problem wg. Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber ich hab jetzt die Installations-CD verloren und weiß nicht, wie ich das anstellen soll,
Den Treiber auf der Linksys-Website herunterzuladen ist sicherlich nicht denkbar, oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, dass es nicht der Treiber selbst ist, sondern ein Update dafür.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte Linksys aber in der Zwischenzeit einen Treiber haben der kein Update mehr braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wo soll ich diesen Treiber herbekommen? Und wie soll ich das installieren? Wenn ich den andren PC hochfahr, will der eine CD von mir haben o.ä.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support

Du bist ja jetzt auch im Internet, also suche deinen Treiber, wir wissen ja nicht für welches Gerät, und speichere ihn auf einem Stick oder ähnlichem und installiere dann auf dem anderen Gerät.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Router / welcher Adapter von Linksys ist das ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WUSB600N - aber da steht nur "Treiber aktualisieren" ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und drunter seht "Downloads abrufen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein router per usb ankoppeln ist immer schlecht.besser per Lankabel,schneller und kein treiber erforderlich.Neuste firmware sollte man auch einspielen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was mach ich wenn ich den Treiber installiert hab??

besser gesagt, hab die datei aufn stick gezogen, dann auf den andren pc übertragen, entpackt, aber da gibts keine Daten zum installieren, da ist ein Ordner, der aus 2 Unterordnern besteht und ich weiß nicht, was ich mti den Dateien anfangen soll?

« Letzte Änderung: 04.07.10, 15:57:52 von 2010kkap »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm, den USB-Adapter an USB einstecken ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dummes gesicht und guten eindruck,wenn du so fragst.
Alternativ das handbuch zum gerät vom hersteller beschaffen und lesen.Sofern das nicht zu viel ist bei dieser hitze draußen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und: Achte beim Download der Treiber auf die richtige Version (1.0 oder 2.0).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Gerätemanager auf den Adapter doppelt klicken und Treiber aktualisieren wählen.
Dann manuelle Suche/Installation wählen, von Datenträger und auf den entpackten Ordner verweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaah, super, alles erledigt,  vielen Dank, es funktioniert :) Danke nochmals :)

« Letzte Änderung: 04.07.10, 16:19:18 von 2010kkap »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum wird system nicht per Lankabel angeschlossen?
Dann hat man diesen hantier nicht.
Die herstellerhinweise zum treiber wurden gelesen?
Für version 1.0 des gerätes der treiber:
http://homedownloads.cisco.com/downloads/driver/WUSB600Nv2-XP_1.4.10.0-WHQL-03222010,0.zip

Für version2.0 des gerätes:
Gleich wie oben.

Schnellinstalationsanleitung:
http://homedownloads.cisco.com/downloads/quickinstall/WUSB600N_V20_QI_NC-WEB.pdf

Hinweise zum treiber:
http://homedownloads.cisco.com/downloads/WUSB600N_Release_Notes_XP14100_Vista23100_Win730100,0.txt

Entweder erst treiber,dann gerät oder erst gerät dann treiber.Das sollte der hersteller schon mitteilen....
 


« Die Temperatur des ComputersWindows Vista: Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...