Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Temperatur des Computers

Hallo

seit gestern schaltet sich mein Monitor wärend des Pc Spielen einfach aus woran kann sowas liegen?

Habe mit Speedfan runtergeladen und der sagt mir folgendes

GPU: 55
Temp1: 44
Temp2: 41
Temp3: 42
Core: 42
so sind zur zeit meine Daten habe einen von meinen 2 Gehäuse lüfterns nun umgedreht der bläst nun nach drinnen statt nach draußen ^^

kann es auch daran liegen das es seit gestern sau heiß in Bremen ist ? Temperatur liegt zwischen 35-38 grad zu Mittag gestern abend hat der pc wieder funktioniert. 



Antworten zu Die Temperatur des Computers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal SIW runter und kontrolliere damit die Temps.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temps unter Last sind entscheidend, die Werte im Ilde sagen uns recht wenig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

seit gestern schaltet sich mein Monitor wärend des Pc Spielen einfach aus woran kann sowas liegen?

Habe mit Speedfan runtergeladen und der sagt mir folgendes

GPU: 55
Temp1: 44
Temp2: 41
Temp3: 42
Core: 42
so sind zur zeit meine Daten habe einen von meinen 2 Gehäuse lüfterns nun umgedreht der bläst nun nach drinnen statt nach draußen ^^

kann es auch daran liegen das es seit gestern sau heiß in Bremen ist ? Temperatur liegt zwischen 35-38 grad zu Mittag gestern abend hat der pc wieder funktioniert. 

So ziemlich das gleiche hab ich bei meinem alten Rechner erlebt. Durch die hohen ausentemperatur muss er natürlich mehr kühlen, da hat meiner einmal richtig hochgedreht. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
die temperaturdifferenz ist endscheidend.
mit dem "umdrehen " des kühlers erreichst du gar nichts,weil dieser vermutlich dann nur die heisse luft im rechnergehäuse rumwirbelt.

bei solch extremen aussentemperaturen solltest du zusehen ,daß dein rechner von aussen her genügend luft bekommt.also er sollte möglichst frei stehen.natürlich strömt dann warme luft in das gehäuse,aber diese sollte vollkommen ausreichen um die "heissere" luft im gehäuse abzukühlen.
wie gesagt. Temperaturdifferenz.diese ist so gross wie möglich zu halten.



gruss dice  

« Letzte Änderung: 04.07.10, 09:47:26 von Dice »

Hallo,

Mein CPU hat unter volllast 64-68 grad und in unregelmäßigen abständen (10-60 sec.) fängt er tíerisch an zu ruckeln für ca 3 sec. liegt es schon an der hitze?

Graka-Temp ?

55-62 bei vollast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kühl genug. Treiber aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht taktet sich was nicht richtig hoch, wenn Power erforderlich ist, welche Hardware hast du überhaupt?

AMD 6000+
Nvidia geforce 8800gt 512mb (treiber aktuell)
Windows Vista (aktuell)
250gb WD HDD
4 gb DDR2 Ram

die probleme treten seit gut 3-4 tage auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das die Grafikkarte nur so warm wird, ist fast unmöglich, es sei denn du hast einen Alternativkühler drauf...
Lies die Temps bitte mal mit GPU-Z aus.

Außerdem kanns sein, das sich deine CPU net gescheit hochtaktet, dazu stell das Profil in den Windows Energieoptionen auf "Desktop" und versuch es erneut.

mir fällt auf, das der pc immer ruckelt sobald die temperatur über 65 geht, die taktung läuft richtig 3k pro core.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System innen mal reinigen,wärmeleitpaste der CPU erneuern,wenn älter als 2 jahre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die taktung läuft richtig 3k pro core.
Achso, C&Q war gar nicht eingeschaltet ::)

« Bildschirm flimmert beim spielenWindows XP: Linksys - Installations-CD verloren, Problem wg. Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...