Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installations Problem

hallo leute, ich wollte gerade neben xp win 7 installieren aber kommt immer nen bluescreen bevor ich die partition zur installation wählen kann.
darin steht einmal oben:
BAD_POOL_HEADER
und unten der code STOP: 0x00000019(.....)
was kann ich gegen tun?
bitte um eure hilfe



Antworten zu Windows 7: Installations Problem:

Auf was willst du installieren, auf einen Opel, Ford oder Ferrari? Mit wieviel Kw(PS)?
Nein, Spass beiseite. Lies dir den Link durch, danach postest du mit allen Angaben zum PC und System.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]klick mich[/url]

hier die daten
pc
daten:

Informationsliste   Wert
Computer   
Computertyp   ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
Internet Explorer   8.0.6001.18702
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   
Benutzername   
SMTP
E-Mailadresse   
Domainanmeldung   
Datum / Uhrzeit   2009-07-22 / 19:22
   
Motherboard
   
CPU
Typ   DualCore Intel Pentium E2140, 1600 MHz (8 x 200)
Motherboard Name   ASRock 4CoreDual-SATA2  (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA Apollo PT880 Pro/Ultra
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
DIMM2: Kingston K512-UDIMM   512 MB PC2700 DDR SDRAM  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
DIMM4: Infineon HYS64D64329GU-6   512 MB PC2700 DDR SDRAM  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
BIOS Typ   AMI (09/17/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte
   NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE
Monitor   Proview 772  [17" CRT]  (1234156569)
   
Multimedia   
Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte   Realtek ALC888/1200 @ VIA VT8237S High Definition Audio Controller
   
Datenträger   
IDE
Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   VIA Bus Master IDE Controller - 0571
Massenspeicher Controller   AD2VID3L IDE Controller
Massenspeicher Controller   SCSI/RAID Host Controller
Massenspeicher Controller   Virtual CloneDrive
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 6Y080P0  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   SAMSUNG SV4012H  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   EB3250Y YHG552T SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   EB3250Y YHG552T SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk   ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device  (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk   MATSHITA DVD-ROM SR-8588  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   PHILIPS DVDR885P  (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:24x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   250GB
   
Eingabegeräte   
Tastatur
   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   Microsoft PS/2-Maus
Game Controller   Microsoft-PC-Joysticktreiber
   
Netzwerk
   
Primäre IP-Adresse   
Primäre MAC-Adresse   
Netzwerkkarte
   VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter  (192.168.178.20)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Foxit PDF Printer
Drucker   FRITZfax Color Drucker
Drucker   FRITZfax Drucker
Drucker   HP Deskjet 3840 Series
Drucker   Office to PDF
Infrarot Controller   Infrarotanschluss
USB1 Controller   VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB1 Controller   VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB1 Controller   VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB1 Controller   VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB2 Controller   VIA VT8237S USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   HAMA PC-WEBCAM AC-130
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version   P1.60
DMI Systemhersteller   To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemprodukt   To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemversion   To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemseriennummer   To Be Filled By O.E.M.
DMI System UUID   00020003-00040005-00060007-00080009
DMI Motherboardhersteller   
DMI Motherboardprodukt   4CoreDual-SATA2
DMI Motherboardversion   
DMI Motherboardseriennummer   
DMI Gehäusetyp   Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel   2 / 0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchst du aus Windwos heraus (Update) zu installieren oder eine vollkommene Neuinstallation ???

eine vollkommen neuinstallation wie man das eben normalerweise macht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis nicht ob es hilft:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#19

Vielleicht benötigst du auch in Bios-Update.

aber das komische die xo installation klappt ja auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Problem ist aber Win7 und nicht XP. Win 7 ist eben anders. Geht eher in Richtung Server 2003.

is schon komisch, auf meinem rechner ging es ohne probleme. naja ich habe jetzt xp frisch installiert.
liegt sicher am arbeitsspeicher weil es nur 1 gb ist aber ich werde es in par tagen nochmal versuchen habe mal nen 2 gb arbeitsspeicher bestellt und dann geht es denke ich.
danke für eure hilfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es ist win 7 fähig habe ich schon als erstes bevor ich angefangen habe probiert.
sind ja schließlich auch alles neue komponenten verbaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht klapts ja mit dem neuen Arbeitsspeicher. Ich habe W7 auf einem  älteren Rechner Bj.2001 getestet. Da hat es auch mit 512 MB Speicher gefunzt. Langsam zwar aber immerhin.

Arbeitsspeicher prüfen
HDD überprüfen - noch ein BS auf der HDD?
SATA-HDD? oder IDE
RAID-Controller aktiv?
 

na wenn ich sage ich will neben xp noch win 7 installieren das ist noch nen bs drauf.
es wird sicher am speicher liegen, da die anderen teile fast neu sind und bei meinem rechner gehts ja auch.
 

 

Zitat
na wenn ich sage ich will neben xp noch win 7 installieren das ist noch nen bs drauf.
Ja, toll!

Wenn neue "fast" Komponenten verbaut sind heißt es ja nicht dass diese nicht def. sein können und/oder falsch konfiguriert?
Und was heißt überhaupt fast neu?

Deswegen sind die anderen Fragen nicht beantwortet!

Freien Bereich auf der Platte?

Antwortest du jetzt sinnvoll oder muß man alles aus dir raus prügeln
 

« Windows XP: Ich kan mein Windows nicht neuinstalierenWindows XP: das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...