Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BiosÄnderungen werden nicht übernommen

Guten Abend,

wie oben tituliert,werden im Bios keine Änderungen bezüglich Spannung,FSB etc übernommen.
Nach jedem Neustart,wird also alles auf "Auto" gesetzt.

Bis heute Morgen lief mein Rechner allerdings noch mit den nun vergebens angestrebten Bios-Werten.

Jemand eine Idee woran das liegt?



P5N-E-SLI
Q6600
GTX 470
2GB DDR2 800
750W NT
W7 ultimate 32Bit



Antworten zu BiosÄnderungen werden nicht übernommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nimmst Du auch save configurations and exit und nicht discard changes and exit  ;)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

100pro ! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS "Legacy USB" auf disabled, USB-Maus und -Tastatur deaktiveren.
Dann alle USB-Geräte ausstöpseln und PC anschalten. Dann wieder USB-Geräte dran und nochmal versuchen den FSB zu ändern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich aber vorher alle USB-Geräte im Bios deaktiviere,wie soll ich die nachm reboot mit ner USB(!)-tastatur wieder aktivieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mal abgesehen davon.....was soll das mit der speicherverweigerung zu tun haben? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speicherprobleme können sich meiner Meinung nach so auf das Bios einwirken.
Und aktivieren kann man doch beim Neuboot mit verschiedenen Möglichkeiten, doch normalerweise werden die USB-Geräte nach einem Neustart wieder aktiviert.
eventl. über Gerätemanager die Controller  aktualisieren, aber ganz bin ich mir nicht sicher , ob Du die Geräte
nach Reboot wieder aktivieren kannst, aber warum eigentlich nicht.

sonst mal hier lesen:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Meist sind die USB-Treiber in den Chipsatztreiber enthalten, und diese wiederum sind abhängig von deinem Motherboard und finden sich auf dessen Herstellerseite.
saug dir das Progi SIW http://www.gtopala.com/ , das listet deine Hardware, u.a. auch dein Motherboard auf

Es sollte ja auch nur eine Kontolle sein, ob dann Deine Einstellungen gespeichert werden. Im Falle eines Falles kannst Du eine SWH im abgesicherten Modus durchführen, Zeitpunkt vor der Deaktivierung der USB - Geräte im Bios.

Wolltest Du übertakten und Dein System ausreizen ? 

« Letzte Änderung: 08.08.10, 09:20:57 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal ein BIOS-Reset durchführen.

 ??? Komm beim Save ggf die Frage YES/NO ??
Denk dran .... YES (Y) = Z   ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ A K

genau,mein System war ja bis dato übertaktet.Aber nun hat sich Bios ja quasi selbstständig gemacht und alles zurückgesetzt.

@ AchimL

werde ich heut Abend mal machen.Aber würde es nicht reichen,bzw denselben Effekt haben,wenn ich einfach alles auf default zurücksetze?

@ ava-tar

nee,die Frage kommt nicht.Danke trotzdem.

@ all

Kann es nicht einfach sein,dass die CMOS Batterie leer ist und er somit immer im default bootet?
Oder würde er dann garnicht mehr booten?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mit leerer CMOS Batterie müsste Dein System booten, aber das siehst Du u.a.an Deiner Anzeige Uhr /Datum. Das wäre falsch angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,daran erkennt man das unter anderem.
Oder halt daran,dass Änderungen im Bios nicht
übernommen werden,oder?

Auf meinem Mainboard leuchtet auch eine
grüne LED.Gibt sie den Status der Batterie
an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die grüne LED zeigt nur an, dass das Mainboard mit Strom versorgt wird,
auch bei einem Fehler des Mainboards und auch wenn der PC nicht mehr startet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar..


Und wie bekomm ich nun mein Bios wieder hin?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS-Reset jetzt schon mal versucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Laufe des Abend werd ich es machen.
Batterie raus für 1 Minute?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat nichts gebracht ! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 14 von AchimL mal durchgeführt ?


« Win XP: Schwarzer BildschirmWindows XP: Soundtreiber für Pc 2005 Bj »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...