Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multiplikator wird nicht übernommen

Hallo,
ich würde gern mein CPU runtertakten.

hier erstmal die Daten:

CPU Typ: AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+

Motherboard Name: MSI KT4V (MS-6712) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)

Motherboard Chipsatz:VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher:512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

BIOS
ist von American Megatrends.

So ich würde jetzt gerne mein CPU von 2.166 MHZ auf ~ 1.6 GHZ runtertakten. Wenn ich im BIOS den FSB einstelle funktioniert das. Der FSB Ratio ist auf Auto gesetzt wenn ich aber z.B. auf x10 setze übernimmt er dieses nicht. also 166 MHz x10 = 1660 MHZ <-- Das soll rauskommen :D. Ich bitte um eure Hilfe.



Antworten zu Multiplikator wird nicht übernommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Multiplikator ist nicht frei setzbar!!!

Man kan diesen nur bei den black Edition oder Extrem Version verändern.

hm..ok danke für die antwort :-[ aber wie bekomm ich das ding nun runter :-[ Minimum ist 166 MHz das kann ich ja auch net ändern.

Ich würde gern den FSB auf 133 MHz setzen. Dann hätte ich doch ca 1.7 GhZ. Wenn ich aber 133  im BIOS eingebe löscht er die Eingabe und schreibt wieder 166 MHz. ich bin am verzweifeln bitte leute helft mir!!  :-X:-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu willst du ihn runtertakten ?

CPU Tempratur ist auf 52 Grad im "normal betrieb". Und beim Spielen erreicht das ding 64 Grad. Hab ein 300 Watt Netzteil. Grafikkarte : Radeon 9600

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim Athlon XP (hier der Barton) konnte man den Multi noch freischalten per löten

http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/cpu-overclocking/oc-athlonxpbarton.html

wenn die CPU zu heiß wird, solltest du entweder die wärmeleitpaste erneuern (bei solch alter CPU sollte man das ohnehin machen) oder einen stärkeren Sockel A kühler kaufen

danke für tips !! ;D;D Wenn mir jetzt jemand noch erklären könnte warum ich den FSB nicht auf 133 MHz einstellen kann ist mein Tag gerettet  ;D


« Ordner stürzt ständig ab.Pc oder grafikkarte piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...