Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disketten Floppy

Ich hab jetzt auch mal ne Frage und zwar glaube ich das mein Diskettenlaufwerk auf gut deutsch im ..,. ist !!??

Bin noch einer von denen der das Ding nutzt.

Wenn ich ne Disk einlege und doppelklicke, wird mir ständig gesagt das ich eine Diskette einlegen soll, obwohl eine drinn ist?! Die Pins waren leicht verbogen.

habe schon ein anderes Kabel getestet. Genau das selbe.
Das merkwürdige ist das das Laufwerk bis vor drei Tagen problemlos lief.

Jemand noch ne Idee, bevor ich es entsorge?? ;);)

« Letzte Änderung: 16.07.04, 08:24:10 von Georg »


Antworten zu Disketten Floppy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Georg-Hasi ;)

Sag mal, hast du schon andere Disketten ausprobiert? Gehen die auch alle nicht, ja? Diese Disketten sind aber definitiv in Ordnung und funktionieren auch noch in anderen Diskettenlaufwerken?

Leuchtet die Floppy-LED am Laufwerk ständig?

Wie hast du das Kabel angeschlossen? Wo befindet sich die Seite mit den gedrehten Adern?

con\con

concon Schätzchen ;);)

Die Disketten gehen auf jedenfall.

Die LED leuchte des Laufwerks leuchtet ständig, da hast du recht!!! Und es knackt ständig so komisch.
das Kabel habe ich schon in allen Varrianten gedreht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Hasi.. du wirst das Laufwerk donnoch falsch herum angeschlossen haben ;)

Sei doch so gut und dreh das Kabelende am Laufwerk einmal um 180°, mehr nicht.
Auf dem Kabel ist eine Ader rot gefärbt; das ist Ader 1. Diese muß am Laufwerk an PIN 1 angeschlossen werden (der ist mit einem kleinen Pfeil oder eben einer kleinen 1 markiert).

Überpüfe doch auch eben kurz, ob PIN 1 des Kabels auch an PIN 1 des FDD-Anschlusses am Mainboard korrekt sind ;)

con\con

ich werd das mal checken...nur für dich ;););D

Danke für deine Hilfe werde es aber erst Sonntag Abend probieren können. Bin ja nicht da wie du weisst! ;);)

Gruß


P.S: Hab mal wieder was vergessen: Du denkst also das es nur falsch angeschlossen ist und nicht defekt??

« Letzte Änderung: 16.07.04, 09:04:37 von Georg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh wie schön, sowas hat ja noch nie jemand für mich gemacht (mach ich sonst nur für andere ::) ) ;D;D

ja, ich bin ja auch erst Sonntag zu später Stunde wieder da.. aber man liest sich ja Montag wieder wenn der gleiche Trott anfängt.. ;)

Warum blinkt das LED Lämpchen ständig??? ;)

hallöchen ihr 2 ...

es blinkt?
Ich denke es Leuchtet ... also wenn man das Kabel falschherrum anschließt, sollte die LED Lampe vom Floppy ständig leuchten, aber nicht blinken!
Du meintest, das floppy knackt?! Wenn du ne Disk drin hast oder auch ohne?!

Nochmal zu den PIN 1 was concon meinte ... falls du nicht erkennen kannst von einer 1, probier einfach das Kabel mit dem Pin 1 (auf der seite mit der rot gekennzeichneten "ader") so ins floppy laufwerk zu stecken, das der pin 1 (rot gekenntzeichnet) in richtung strom zufur des Floppy laufwerks steckt ... verstanden?! Ich weiß is vielleicht n bissl umständig erklärt ... wenn das alles nicht geht, wird das floppy tatsächlich kaputt sein ... ;)

Falls es wirklich kaputt sein sollte, ich hab noch 1-2 rumzuliegen ... ;)

MFG chrischa

Sorry das hab ich ja gemeint. Das LED leuchtet ununterbrochen.

Werde das mal checken und gegebenfalls auf dich zurück kommen. ;)

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
[...]
Ich denke es Leuchtet ... also wenn man das Kabel falschherrum anschließt, sollte die LED Lampe vom

Nochmal zu den PIN 1 was concon meinte ... falls du nicht erkennen kannst von einer 1, probier einfach das Kabel mit dem Pin 1 (auf der seite mit der rot gekennzeichneten "ader") so ins floppy laufwerk zu stecken, das der pin 1 (rot gekenntzeichnet) in richtung strom zufur des Floppy laufwerks steckt ...
MFG chrischa
[...]

Hallo Chrischa,

bei einem FDD setzt man PIN 1 nicht in Richtung Stromanschluß wie bei allen anderen Laufwerken sondern in Richtung Motor, da bei einigen Floppy's PIN 1 eben in der genau anderen Richtung angebracht ist (z.B. bei Mitsumi-Floppy's) ;)

Gruß,
 con\con

Siehst du, man lernt nie aus ... ;)

gruß chrischa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Siehst du, man lernt nie aus ... ;)

gruß chrischa

wohl wahr :)

oh, achja.. man hat heute meinen Arbeitsvertrag verlängert!!! juchuuuu!! *BierinThreadstell* *Grillreinrollt* :):)

Na das ist doch was... ;)

Glückwunsch!!!

*fleischauspack* *grillkohleraushol* *mitgrillanzünderrumspritz* *streichhölzerrauskram*






*pfumb* ... guckt ma der grill kann fliegen ... ;)


Herzlichen Glückwunsch dir ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
*fleischauspack* *grillkohleraushol* *mitgrillanzünderrumspritz* *streichhölzerrauskram*






*pfumb* ... guckt ma der grill kann fliegen ... ;)


Herzlichen Glückwunsch dir ...

na toll... jetzt dürfen wir das Fleisch roh essen...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*malimHardwareforumfragen*

Vielleicht hat jemand ein Temperaturproblem  ;D;D


« Festplatte kaputt?Steckerbelegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...