Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Mein neuer Pc ist einfach viel zu langsam

Guten Abend gutes Forum,

Ich raffe es nicht.Hatte es mir eigentlich anders vorgestellt. Mein neuer Pc ist einfach viel zu langsam.
Er reagiert einfach zu langsam.

INFOs über mein System:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T @ 3.30 GHz
Mainboard: ASUS M4A87TD-EVO
Grafikkarte: GeForce GTX460 768MB
Arbeitsspeicher: Kingston KVR1333D3N9K2/4GB
Betriebssytem: Windows 7 Ultimate 64bit


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope
 

« Letzte Änderung: 18.02.11, 18:32:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Win 7: Mein neuer Pc ist einfach viel zu langsam:

was hast du mit dein system angestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was hast du mit dein system angestellt?
??? ;D

CPU zurücktakten?
Sämtliche Treiber (Chipsatz/Sound/Ethernet/Grafik) ordnungsgemäß installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles is normal installiert.
Hab das Betriebssystem schon 3 mal neu installiert.
Immer das gleiche.
Und vor dem übertakten auch.
und wenn ich Daten kopieren möchte, kommen laschige 15-20MB pro Sekunde. Vorher war die jetzige Festplatte in nem älteren PC drin und dort hat er mir sogar locker 40-60MB pro Sekunde angezeigt.   

« Letzte Änderung: 18.02.11, 19:44:25 von crysisuser »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte defragmentieren
System auf Viren überprüfen

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@john97

habe beides schon gemacht.
Könnte es sein, daß meine Festplatte kaputt ist? 

also wenn die gurke noch garantie hat dann würde ich die in anspruch nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte es sein, daß meine Festplatte kaputt ist? 

Könnte schon, würde die langsamen Kopiervorgänge und das generelle Träghetisgefühl erklären.

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Bitte Screenshot vom Benchmark (1x kurz durchlaufen lassen, dabei nichts anderes am PC machen) und dem Reiter Health posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt dann wohl an der Festplatte. Noch Garantie drauf? Modell schaut mir nicht allzu alt aus - ab an Western Digital damit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja schei**,

Garantie hab ich leider nix von.
Hab die Festplatte von nem Bekannten geschenkt bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern, neue Platte besorgen. Wenn die Spin Up Time schon zu lang ist kann's auch sein, dass die Festplatte früher oder später gar nicht mehr anläuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab hier mal Aida32(Everest Ultimate)S.M.A.R.T.laufen lassen, und der sagt was anderes.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die üblichen sachen schon gemacht?
autostart und dienste entmüllt?

Mach den Test mit einem Programm vom Hersteller (Western Digital Data Lifeguard Diagnostic für Windows) selbst, das ist sicherer:

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=606&sid=3&lang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab hier mal Aida32(Everest Ultimate)S.M.A.R.T.laufen lassen, und der sagt was anderes.

Falsch. Der Wert ist genau der gleiche. Nur die Einstufung, ob eine Spin-Up Time von fast 8 Sekunden noch normal ist, ist unterschiedlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok das is schade.

« Letzte Änderung: 18.02.11, 22:17:05 von crysisuser »

« Windows XP: Wie kann ich meinen Epson S20 resetten?Windows Root »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...