Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein XP startet viel zu langsam

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich verzweifle schon seit Tagen an meinem PC.

Also es fängt alles damit an, dass der Rechner sofort nach dem Einschalten einfach für etwas mehr als 2 Minuten stehenbleibt. Man sieht dann nur den Bildschirm, wo man noch die Chance hat ins BIOS zu wechseln. Nach den besagten 2 Minuten zeigt er das Window-Logo mit dem Wartebalken an. Das dauert nicht lange. Aber dann kommt ein schwarzer Bildschirm, der auch wieder 1 bis 2 Minuten stehen bleibt. Dann erst komm ich zu den Konten wo sich jeder Benutzer anmelden kann. Von dort an leuft der PC wie er soll und ganz normal.
Ich habe den PC schon von mehreren Virenscannern durchsuchen lassen, die auch einiges gefunden haben. Die Viren und Fehler sind dann entfernt worden. Das hat das Problem nicht gelöst. Also habe ich noch eine Neuinstallation ( hab nen Aldi PC von 2002) durchgeführt. Trotzdem startet er immer noch so langsam. Und das Kartenlesegerät funktioniert komischer Weise auch nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?



Antworten zu Mein XP startet viel zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wie wärs wenn du diesen Kartenleser einfach mal beim start aussteckst ?
Sind sonst noch USB / Firewire geräte angschlossen ?

Mal was am PC geändert ?
Was hast du für ein System ?
Wie trat das Problem auf ?

Gruss Daniel



Das Kartenlesegerät ist im PC eingebaut, also ein intergriertes.
Ansonsten sind keine Geräte bis auf den Monitor, die Lautsprecher, die Maus und die Tastatur angeschlossen.
Betriebssystem ist Window XP
Pentium 4
120 GB Festplatte
256 MB DDR 333 MHz Arbeitsspeicher
Das geschilderte Problem tritt bei jedem Neustart und normalen Start des PC auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Du sagst du hast 256 mb Ram... das ist meiner meinung viel zu wenig. Da solltest du min. 512 mb haben, ich empfehle dir auf jeden fall auf 512 mb aufzurüsten, du wirst schon einen grossen unterschied merken.
Steck den Karteleser einfach mal aus.

Gruss Daniel

« Letzte Änderung: 08.10.06, 20:32:56 von sheppers »

Hallo,


Also, das Problem mit dem langsamen Start hat sich durch den Ausbau des Kartenlesegerätes leider nicht in Luft aufgelöst.

Hallo, hatte auch mal ein ähnliches Problem das das Booten ewig gedauert hat - ich haben dann mal den Arbeitsspeicher auf einen anderen Steckplatz getan und zeitdem gehts es wieder besser - habe zwar keine Ahnung ob das immer so ist oder bei mir zufall war - aber es hat geholten. Allerdings sind 256 DDR Ram so etwas wenig. Ich habe 512 DDR Ram und bin am überlegen ob ich nicht auf 1 GB erweitere.

Hallo Lordmagic

Vielen Dank für den Tipp, das hat wirklich geholfen. Nochmals Danke :)


« Internet ExplorerMusik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...