Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop geht aus

moin moin,
seit gestern abend habe ich das problem dass mein laptop ohne ersichtlichen grund einfach aus geht, egal ob windows xp oder ubuntu drauf läuft, es spielt auch keine rolle welche programme ich laufen habe o.ä., überhitzt ist er auch nicht.
bei windows kam vielleicht eine sekunde ein bluescreen aber denn war der bildschirm schwarz, aber laptop lief noch. bei ubuntu, das gleiche, nur halt ohne bluescreen ;)
hatte das jetzt einmal, dass ich ihn wieder hochfahren wollte, er aber nicht wirklich gebootet hat, also wieder aus und denn ganz normal gebootet.
was mich nur wundert, dass es unregelmäßige abstände sind, wenn er aus geht, mal nach 5 minuten, mal nach 1 stunde.
CPU 1,86
RAM 1 GB
danke schonmal im vorraus
lg flinse



Antworten zu laptop geht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal folgendes:

Laptop ausschalten, Akku raus, Netzkabel ab, 3 x 5 Sekunden den Einschaltknopf drücken, Akku rein, Netzkabel dran und starten.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

moin moin,
bei windows kam vielleicht eine sekunde ein bluescreen aber denn war der bildschirm schwarz
mal die automatischen Neustarts deaktivieren dass der Bluescreen stehen bleibt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Antwort 1 nicht funktioniert, dann die von AchimL und zwar so:

re.MS-Taste auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>erweitert>Starten u. wiederherstellen>/Einstellungen: Haken raus bei automatischen Neustart durchführen. Dann Fehlermeldung des Bluescreens hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ui das ging ja schnell.
hab gerade memtest am laufen
nen bluescreen bekomme ich nicht mehr, und normal ist der automatische neustart auch ausgeschlatet. er startet ja auch nicht von alleine neu, muss ihn denn ausmachen und wieder hochfahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also memtest hat keine fehler gefunden. aber er ist jetzt auch die ganze zeit brav durchgelaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja und antwort 1 hat auch nichts gebracht.
jetzt flieg ich schon beim anmelden raus, schwarz einfach schwarz, aber läuft, geht also nicht aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst Du noch in den abgesicherten Modus mit Taste F8 nach dem Booten ?
Hast Du dann ein Bild ?
Lüftungsschlitze des Läppis sauber ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komme in normalen zustand rein oder auch den abgesicherten geht beides. lüftung ist sauber, hatte ihn gerade nochmal auf gemacht um nachzugucken, ist alles staubfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

trotzdem mal SIW installieren und die Temperaturen verfolgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

temperatur ist im schnitt bei 40-50 grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so mein läppi hat ein neues hobby, jetzt geht er schon ziemlich schnell nach den start aus, aber bleibt nicht schwarz sondern startet neu, aber alles ohne bluescreen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du Antwort 3 durchführst, dann startet der nicht neu, sondern zeigt den Bluescreen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der haken ist 100% raus. einen bluescreen gibt es nicht, wenn er sich mit seinen cshwarzen bildschirm aufhängt. keine fehlermeldung, kein bluescreen, einfach nur schwarz. muss ihn denn ausmachen und wieder an machnen, von alleine startet er nicht neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte energieversorgung sein.
mal universalnetzteil beschaffen und das versuchen.
ist der defekt aber in den spannungswandlern auf der plaine zu suchen,wird es teuer.
Hat man noch gewährleistung oder herstellergarantie,dann sollte man diese in anspruch nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, ich kann mir gut vorstellen, dass es eher ein hardwareproblem ist, weil es auf beiden betriebssystemen vorkommt XP sowie auch ubuntu


« Windows XP: FestplatteSD/MMC Speicherkarte wird nicht erkannt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...