Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht nicht an...

Mein Laptop von Aldi, den ich mir vor etwa einem Jahr gekauft habe, ging gestern morgen leider nicht mehr an. Ich habe auf den Powerknopf gedrückt und auch nach mehreren Versuchen, mal nur mit Netzteil, nur vollem Akku oder beidem ist nichts passiert(Problem 1). Den Abend davor habe ich noch eine DVD gesehen, die ich leider drin gelassen habe und nun auch nicht herausbekomme (Problem 2).
Woran könnte das liegen? Wackelkontakt? Kann man die Probleme irgendwie beheben ohne den Rechner dafür aufmachen zu müssen. z.z. weiss ich auch leider nicht, ob ich noch garantie habe und ohne das zu wissen, will ich nichts verzweifeltes tun..
Ich muss nur leider eine HA noch am Freitag abgeben und hab die Daten zum Teil auf der Festplatte...(Problem 3). Kann man mit Wärme oder Wasserdampf evtl. etwas machen? Oder sollte ich davon lieber die Finger lassen, um nicht noch mehr zu zerstören...?
Für gut gemeinte und sinnvolle Ratschläge bin ich immer zu haben



Antworten zu Laptop geht nicht an...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Also bloß nicht mit Wasserdampf da ran gehen. Das wäre das übelste. Mach mal den Akku raus für ein paar Minuten. Dann wieder rein. Bei vielen Notebooks hilft das. Wenn gar nichts geht, du hast bestimmt noch Garantie drauf, denke 24 Monate. Nicht aufmachen sonst ists aus mit der Garantie. Akku raus, wenns also ohne Öffnen geht (weiß nicht wies da aussieht).

hab noch vergessen zu erwähnen, dass das Netzteil, wenn es nich an den Laptop angeschlossen ist, aber in der Steckdose, dann leuchtet die LED desselben hellgelb und durchgängig. schließe ich aber noch zusätzlich meinen Rechner an, dann fängt die Leuchte an weniger stark an zu leuchten und blinkt nur noch. Das war vorher nie so.
Das bedeutet doch eigentlich, dass das ganze was mit dem stromhaushalt zu tun hat, oder? aber der laptop ist ja schließlich aus und nur mit dem akku bestückt springt er auch nicht an.... obwohl dieser definitiv voll aufgeladen ist!

Das DVD / CD - Laufwerk hat m.E. ein kleines Loch , da kann man es mit einer Büroklammer öffnen . Beim LAP mal Strom & Akkulos die Einschalt - taste 3 Min. drücken , dann Strom ran . GGF auch dann mal länger sie EIN - Taste festhalten .....   ???

Nachtrag : blinkt am LAP ?? Dann wird der AKKU geladen , der scheint leer oder defekt zu sein . Manche LAP brauchen aber den Akku auch im Strombetrieb als Puffer ....  !!!

Danke!!!! Problem 2 ist gelöst...

neee, am laptop blinkt gar nichts...
das einzige was mir signale gibt ist das lämpchen am netzteil...

Hilfeee
mein archos Laptop geht nicht mehr an
ich hab den Akku schon rausgenommen und 3 min gedrückt USW aber nichts hilft
bin echt am verzweifeln


MfG 

Mal anderes Netzteil leihen (muss exakt gleiches sein ) !!
 


« Packard Bell Easynote MH36-u-026GEPackard Bell Easynote MH36-u-026GE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...