Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: fehlercode 0x80070002.

Habe auch eine Systemwiederherstellung probiert, sämtliche Microsoft Hilfen und auch die oembin ersetzt. NICHTS hat geholfen. Bin verzweifelt!!!! ???



Antworten zu Windows XP: fehlercode 0x80070002.:

Und was sollen wir nun tun? In welchem Zusammenhang wird diese Meldung ausgegeben?
Schon dies versucht?
Klick mich

 

Hab ich auch versucht - ohne Erfolg. Mir fehlte ursprünglich ein Treiber. Ich have von Microsoft das Driver Kit installiert. Danach stürzte er ab und dann kam die Meldung. Habe grad versucht Service Pack 3 zu deinstallieren weil ich gelesen habe das das die Ursache sein kann. Ich bin ratlos.

Welches driver kit hast du installiert?
Wie alt ist der Rechner
Starte mit der F8 Taste, Abgesicherter Modus und mache eine Systemwiederherstellung auf einen Tag an welchem alles noch ordungsgemäß funktioniert hat.

Hab ich schon. Nix. Der Rechner ist schon älter. Hab mir das aktuelle Driver kit runtergeladen. Ist gestern passiert. Ich versuche jetzt xp mit der CD zu reparieren....

Ich verstehe noch immer nicht was du mit dem Driver Kit willst. Dieses ist ein Programm für Entwickler und damit kann man wenn man Ahnung von hat, auch Treiber manipulieren. hast du damit herumgespielt?

nein.ich weiß nicht mal ob es vollständig installiert wurde. Ich hatte es so verstanden, das ich damit aktuellere Treiber update.

XP reparieren ging nicht. Setup sagte mir das ich eine neuere Version drauf habe und da hab ich`s abgebrochen. Er wollte neu installieren, nicht reparieren.
 

Nun ja, dann wird dir vermutlich eine Neuinstallation nicht erspart bleiben.

Oh nein!!!!  :( Heul! Wie kann denn das angehen? Ich hatte ihn erst platt gemacht weil ich eine größere Festplatte eingebaut hatte. Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Meldung auszuschalten. Im abgesicherten Modus ist doch auch alles da. Ich versteh das nicht.

Das einzige was ich nicht probiert habe, ist die Sache mit dem Laufwerksbuchstaben ändern. Ich trau mich nicht. Ich weiß aber noch, das ich den beim einrichten geändert hatte. Ich hatte die größere Festplatte c genannt, was aber wohl normalerweise die zweite ist.

Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, dann ist des System auch auf der richtigen Festplatte und Partition.

« Letzte Änderung: 17.06.11, 13:43:23 von Hannibal624 »

aber das betriebssystem ist auf c.
Ich war am BIOS noch nie bei.

Wenn du im abgesichertem Modus starten kannst, dann wird ja von der derzeit eingestellten Platte gestartet. Also ist dies auch OK. Brauchst im Bios auch nichts zu ändern.
Und wlcher Treiber fehlte dir für welches Betriebssystem? XP SP?
Wie nennt sich dein PC name Hersteller etc

 

Das ist ein AMD Athlon XP, XP Professional SP3, Asus Board und nvidia Chipss.
Die Treiber hatte ich alle aktualisiert.
Ich habe eine Medion TV Karte. Diese ist in einem PCMCIA Kartenslot, und genau dafür brauchte ich den Treiber.
Vor dem platt machen funktionierte das auch, nun nicht mehr. Bei Digitus habe ich keinen Treiber gefunden, XP sollte das erkennen hieß es. PCI-TO-CARDBUS ADAPTER heißt das Ding.
 

Von wo hast du dieses Driver Kit heruntergeladen? Könnte es sein, dass du dir einen Virus eingehandelt hast?
Ich denke nochmals wird dir eine neuinstallation nicht erspart bleiben.
Wie? Siehe hier

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Das war die Microsoft Seite. Die ist doch geprüft auf Viren. Komisch. Im abgesicherten Modus ist alles ok. 

Dann starte mal im Abgesichertem Modus gehst auf Start>Ausführen hier gibst du ein msconfig im Reiter unter Systemstart deaktivierst du mal alle Einträge ausser den Virenscan. Obwohl auch dieser den Fehler verursachen könnte.
Den Adapter entferne mal ebenfalls.

Er macht keinen Virenscan. Da hab ich auch ne Fehlermeldung.

Dann mal folgendes versuchen Kaspersky Rescue Iso runterladen auf CD brennen , den Rechner damit starten und einen Virenscan durchführen.

Klick mich
Oder Neuinstallation, was ich auch empfehle.
Wie?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Steht hier[/url]

Ich geb`s auf. Ich habe alles versucht-nix. Ich werde mir eine xp cd besorgen und neu machen.Vielen Dank für Deine Hilfe


« CD-ROM-Laufwerk-Treiber beschädigt / Windows XPWindows 7: Sound Blaster x-fi xtreme Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...