Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlercode

Bei dem versuch, mich bei Skype oder Windows Live Messenger zu registrieren, (neues Konto erstellen, da Skype und Windows Live bereits installiert sind und ich mich mit einem bestehendem Konto erfolgreich anmelden kann), erscheint jedes Mal die Meldung -Server Probleme, mit diesem Fehlercode-

sec_error_expired_issuer_certificate

Es handelt sich hierbei um einen Tower PC Medion von einem Freund. Es ist ein älteres Model. Genaue Daten kann ich leider erst nachtragen. Da ich nicht den genauen RAM unten eintragen konnte, schreibe ich es hier nochmal genau. Er hat einen 256 RAM gehabt, ich habe Ihm dann noch 512 RAM eingebaut. Also zusammen 768 RAM

Es wäre wahnsinnig toll, wenn Ihr mir auch dieses Mal wieder helfen könntet. Bisher habt Ihr mir bei jedem meiner PC Probleme helfen können. Ihr seit ein absolut kompetentes und tolles Team. Danke dafür

Mfg Danny




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Skype und Windows Live Messenger)
Die Fehlermeldung lautet: sec_error_expired_issuer_certificate



Antworten zu Windows XP: Fehlercode:

 

Zitat
Bei dem versuch, mich bei Skype oder Windows Live Messenger zu registrieren, (neues Konto erstellen, da Skype und Windows Live bereits installiert sind und ich mich mit einem bestehendem Konto erfolgreich anmelden kann), erscheint jedes Mal die Meldung -Server Probleme, mit diesem Fehlercode-
Wenn du angemeldet bist egal ob Skypekannst du kein neues Konto eröffnen.
Der Fehler besagt, "Sicherheitsfehler, das Certifikat ist abgelaufen"
Warum willst du noch neue Kontos eröffnen, wenn es mit dem bereits bestehenden möglich ist zu arbeiten.
Starte Skype ohne Anmeldung, dann lässt sich ein zweites Konto einrichten. Arbeiten kannst du aber vom jeweiligem PC immer nur entweder oder.
 

Alles gut und schön, aber hier stimmt einfach die Systemzeit auf dem Rechner nicht mit der offiziellen Internetzeit überein.
Rechtsklick auf die Uhr in der Taskleiste und Datum - Uhrzeit einstellen. Außerdem die Batterie auf dem Motherboard erneuern (Cmos-Batterie).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht darum, das ich für einen freund ein neues konto erstellen möchte. also nicht auf meinem PC, sondern bei ihm zu hause auf seinem PC. auch, wenn ich skype deinstalliere und dann neu installier, kann ich mich zwar mit meinem benutzernamen anmelden, das bringt meinem freund ja aber nicht. denn er will ja sein eigenes konto haben. ich habe nur versucht, mich mit meinem login daten anzumelden, um zu sehen, ob das denn funktioniert. normalerweise, kann ich doch skype löschen, dann neuinstallieren und dann ein neues konto eröffnen. oder geht das nur, wenn ich neu formatiert habe? aber der tip mit der uhr ist gut. habe ich leider noch nicht gucken können, da mein freund am anderen ende der stadt ist, mit seinem rechner


« Internet läuft nicht mehr nach Deinstallation von IP HiderMP3 einlesen und in word konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...