Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wlan Treiber Ascer Aspire One D 150

Hallo, woher bekomme ich einen Wlan Treiber für meinen Netbook Aser Aspire One D 150 ?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wlan Treiber Ascer Aspire One D 150:

Bei meinen Netzwerkverbindungen sind bei der Verbindung jeweils ein roter Kreuz zusehen, habe gehört, das heißen soll, das es keine Verbindung besteht.

Ich würde mich freuen, wenn ich wieder per Wlan, also drathlos ins Netz kommen würd.

..gehst du dabei über einen Router?
dort ist Wlan eingeschaltet?
hast du Fehler im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte nicht weitersagen:
Bei acer gibt es den treiber kostenlos,leider muß man dafür zur webseite und lesen,ist also etwas altmodisch.
Neuere geräte holen sich den treiber per beamer,ohne das besitzer denken muß.

Hallo,

ich war bereits auf der Seite von acer.de

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

- Netbook
- Aspire One
- Alle Modelle anzeigen
- AOD 150

Betriebssystem: Mircosoft Windows Home Edition, Service Pack 3

Wenn ich per Wlan, also Drathlos an meinen Router verbinden möchte bricht die Verbindung dauern ab, ich denke, das der die Netzwerkdaten, also TCP / IP nicht akzeptiert...

Würde mich freuen, um eine Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,sehr nett,das wir derart relevante sachen erst auf nachfrage erhalten.
Dann wird ein problem zwischen router und gerät vorliegen.
wie man die wlan verbindung herstellte,weis hier keiner.
welcher router verwendet wird,weis auch keiner.

Eventuel denkst Du mal gründlich nach; wir sind nicht vor ort und helfen Dir in unserer freizeit unentgeldlich.
Daher wäre es das mindeste,alle relevanten sachen anzugeben und alle bislang noch geheimgehaltenen maßnahmen nebst resultaten hier anzugeben.

Noch fragen?

Ein Vorschlag:
Mal nachsehen ob der Schalter für Wlan aktiv ist.
Unter Netzwerkverbindung mal nachsehen ob die Wlankarte nicht deaktiviert ist,
Da die Verbindung als nicht angeschlossen angezeigt wir, vorausgesetzt es ist die Wlan und nicht die Lanverbindung welche ein rotes Kreuz hat, liegt es sicher an den Einstellungen.
 

« Letzte Änderung: 27.07.11, 07:43:15 von Hannibal624 »

@ Hannibal624

- Wlan aktiv
- Wlankarte ist aktiv

Wenn ich mein Lankabel vom Laptob "Aspire One D 150" abziehe, dann in meine Netzwerkverbindungen gehe ist bei der Drathlose Verbindung ein rotes kreuz, genau wie bei der Lanverbindung.

Ich gehe mal stark davon aus, das  ich selbst meine TCP /IP eingeben muss, allerdings wie soll ich das machen?

Allerdings nabe ich mehrmals immer wieder falsche Treiber installiert, sodass vieleicht ein falscher Treiber installiert ist. Ich habe nur teilweise Erfahrung mit Computer, mit Sowtwware und Hardware kenne ich mich nicht gut aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bisher immer noch keine Antwort wie es im Gerätemanager aussieht ???

Gerätemanager alles aktiv, was aktiv sein sollte, wer sich selbst überzeugen möchte kann sich gerne mal per Teamviewer ankucken, natürlich per Hilfe dieses Forums.

Wenn du jemanden mit Teamviewer an deinen Netti lässt, wirst bald gar kein System mehr haben. Ist aber deine Sache.
Ok, schon mal nachgesehen im Router wie die Einstellungen lauten? Wenn nicht DHCP aktiviert ist, (Automatsche IP Vergabe) so musst du auch unter Wlan, IP, Gataway und DNS eintragen.
Nur stört mich deine Aussage mit dem roten Kreuz bei WLAN.
Wenn du in den Netzwerkeinstellungen das Wlan aktivierst, sollte eine Fehlermeldung kommen. Ein rotes Kreuz, heist "deaktiviert" . 

« Letzte Änderung: 28.07.11, 20:39:49 von Hannibal624 »

Viel "aneinander vorbei" gedacht - poste doch mal ein "ipconfig" - daraus ist deutlicher erkennbar was fehlt, wenn Schalter alle auf"ein" und die WLAN-Konfiguration ok ist (Routerkonfiguration ok)

Zitat
erstelltvon: CH - 98er Helfer:
Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG um es im Forum zu posten = Ergebnisse in Textdatei leiten -> Methode:

Start -> Ausführen und in dem sich öffnenden Eingabefenster die vollständige (rot dargestellte) Zeile reinkopieren:
     cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Das gesamte Ergebnis aus dem dann offenen Editorfensters kann einfach kopiert und im Foreneditor eingefügt werden

Hallo, anbei dieser Nachricht sende ich hiermit

Hannibal624


Ein Bild von der Sachlage, mitdem rotem Kreuz, wenn ich mein Lankabel abziehe ist bei der Lan Verbindung auch ein rotes Kreuz.

http://666kb.com/i/bvlilm3m44w55d865.jpg


@ al-fredi-der-namenseigner

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : acer-6be374cdff

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : localdomain



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-5A-63-9C-51

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.50

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::223:5aff:fe63:9c51%4

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

                                            fec0:0:0:ffff::1%2

                                            fec0:0:0:ffff::2%2

                                            fec0:0:0:ffff::3%2

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 28. Juli 2011 16:54:28

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 4. August 2011 16:54:28



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung :



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-2B-E4-AB-FC



Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::ffff:ffff:fffd%6

        Standardgateway . . . . . . . . . :

        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert



Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: localdomain

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : C0-A8-01-32

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:192.168.1.50%2

        Standardgateway . . . . . . . . . :

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%2

                                            fec0:0:0:ffff::2%2

                                            fec0:0:0:ffff::3%2

        NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

 

Zitat
wenn ich mein Lankabel abziehe ist bei der Lan Verbindung auch ein rotes Kreuz.
 
Ist auch logisch, da ja dein Wlankarte nicht aktiv ist. Wie ich vermutet habe.
Wenn du das Lankabel ansteckst, sollte aber eine Verbindung zustande kommen. Hier wird dein Wlan nicht angezeigt. Erst wenn du das kabel entfernst werden ZWEI nicht verbundene Verbindungen gezeigt.  In deinem Bild ist ja auch ersichtlich, dass diese nicht verbunden ist. Dann klick diese mal an und versuche eine Verbindung herzustellen. Aber richte deinen SSID Namen und dein WPA Passwort her dieses wirst du vermutlich benötigen. 
« Letzte Änderung: 28.07.11, 20:47:42 von Hannibal624 »

@ Hannibal624

Ich würde mich sehr freuen, wenn das per Wlan, also Drahtlos wieder klappen würde, es geht mir mittlerweile aufden Geist mit Kabel.

In den Netzwekverbindungen steht nichts, nur wenn ich mit meinem Router verbinden möchte per Wlan, dann bricht die Verbindung nacgh 15 Sek. ab. Es geht nurr halt mit Kabel.

Wenn du nun im Netzwerk auf mit Rechtsklick auf den Drahtlosadapter klickst macht sich ein Feld auf. Hier auf Eigenschaften und oben im Reiter Drahtlosnetzwerk oder wie auch immer. Hier richtest  du dein netzwerk ein, vorausgesetzt es wird überhaupt gefunden.
So in etwa sollte es klappen
http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-XP-WLAN.htm

Ob eine Seite der früher nutzbaren WLAN-Verbindung ausgeschaltet ist - deshalb als 

Zitat
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung :
   Medienstatus. . . . . . . . Es besteht keine Verbindung
   Beschreibung. . . . . . . . .Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
angezeigt wird - das mußt Du vor Ort feststellen.
WLAN-Signalisation am WLAN-Router .........ok?
WLAN-Signalisation am Aspire-One-D150..... ok?
(Das Bild der Netzwerkverbindungen vom NB zeigt ja auch nur: "Nicht verbunden".)
Ist die WLAN-Hardware defekt? - Wie wird der Drahtlosadapter im Gerätemanager dargestellt?

Im Protokoll "ipconfig" taucht bei der LAN-Verbindung zusätzlich eine Unklarheit auf.
Woher nimmt die LAN-Verbindung ein zweites IP-Protokoll [TCP/IP] (doppelt installiert ??) und wodurch werden zusätzliche DNS-Server (nicht nutzbare) für das Netzwerk gesucht?
Ein Beispiel eines "ipconfig" (XP-Rechner / nur mit LAN-Verbindung)
Zitat
C:\>ipconfig /all
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname. . . . . . . . . . . . . : privater XP-Rechner
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
   IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
   Physikalische Adresse. . . . . . : 00-50-BA-C6-6D-EC
   DHCP aktiviert . . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IP-Adresse. . . . . . . . . . . . :  .:192.168.178.30
   Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DNS-Server . . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 28. Juli 2011 22:04:10
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 7. August 2011 22:04:10

C:\>

Du solltest die Eigenschaften der LAN-Verbindung genau betrachten! - Sind da evtl. Überbleibsel einer vielleicht früher vorgenommenen Vergabe einer statischen IP nicht rückgängig gemacht?

Wenn der Abschnitt LAN-Verbindung im ipconfig auf Deinem NB nach den Änderungen in den Protokolleinstellungen ("Eigenschaften von LAN-Verbindung / Internetprotokoll[TCP/IP]") so aussieht wie mein Beispiel - dann sollte zumindest in der Verbindung per Kabel kein Fehler mehrauftreten.

Beim WLAN mußt Du erst mal Deine Technik genau checken!

Was mich stutzig macht, ist der Teredo Adapter bei XP. Dieser ist für die IPV6 Verbindung. Diese IP Adresse ist auch als zweite Adresse beim Lan eingetragen.
Öffne beide Netzwerkadapter unter Eigenschaften bei IPV6 das Häkchen wegnehmen falls dies vorhanden ist.

Wenn auf dem XP-Rechner tatsächlich ein IPv6-Internetprotokoll wirksam wäre, dann sollte ein ipconfig aber in etwa so aussehen:

Zitat
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/1000 MT-Netzwerkverbindung
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-20-ED-70-94-75
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::380e:b035:fe2e:6ab0%10(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.21(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 28. Juli 2011 22:04:10
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 7. August 2011 22:04:10
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251666669
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-11-B7-A4-2E-00-20-ED-70-94-75
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert


Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{F70400EB-2FD4-4981-A44A-048057067211}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Darum sehe ich maximal ein "vermurkstes" IPv6-Protokoll als vorhanden an - das wird aber unter LAN-Verbindung gar nicht als solches dargestellt. (Keine Bezeichnung deutet auf IPv6).

Hallo,

wer möchte sich den per Teamviewer das anschauen wollen, ich kann mit meinen Nerven nicht mehr, es geht mir aufden Nerv, immer mit Kabel ins Netz zu gehen.

Ich bin bereit meine Daten von Teamviewer jemanden zu geben, allerdings wird nur das gemacht, wobei ich mir sicher bin, das es kein Unssinn ist.

Dein Wlan ist im Router konfiguriert? Dann sollte es auch einen SSID Namen haben. Wenn nun dein Wlan OK ist,was nicht der Fall ist sollte dieser Name auch gefunden werden. Hast du schon mal auf die Wlanverbindung geklickt und AKTIVIEREN angeklickt?
Remote Unterstützung ist bereits ein gewerblich angemeldeter Dienst, wonach solche Unterstützung unter Umständen als Schwarzarbeit gesehen werden kann.
Wenn es wer privat macht ist dies seine Sache.

« Letzte Änderung: 08.08.11, 18:17:56 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leuten per remote zu helfen ist nur dann schwartzarbeit,wenn dabei ein entgelt verlangt wird.
Wenn man nur ein herzliches danke verlangt,wird dies kaum das finanzamt jucken...


« Geringer DownloadspeedWindows XP: Lautsprecher bei win xp funktionieren nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...