Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Mausfläche ausschalten

Wie kann ich die Touch-Pad-Mouse meines Laptops (eMachines E510, Windows Vista) ausschalten?



Antworten zu Laptop-Mausfläche ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte das FN + F7 sein, bzw. wurde das schon ausprobiert?

Scheint wohl nicht das Richtige zu sein...

Vielleicht ist es bei deinem auch so
Bei dem Notebook e627 gibt es eine Taste, mit der man das Touchpad deaktivieren kann. Die Taste befindet sich links neben dem Ein- und Ausschalter.
Oder schau mal im Handbuch, sollte diese Option, falls es sie gibt, beschrieben sein. Wenn nicht, geht keine Deaktivierung
 

Im Benutzerhandbuch steht nix darüber.

Das ist echt eine Katastrophe, wenn man auf der Laptoptastatur tippen will. Man muss nur der Spitze eines Haares auf der Hand das Touchpad aus Versehen berühren, dann springt der Cursor.

Aber ich habe sowieso schon immer eine externe Tastatur angeschlossen, weil ich auf der eh besser schreiben kann.

Wollte jetzt u.a. nur mal das Schreiben auf der internen üben, weil ich ja nicht immer die Tastaur mitschleppen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Systemsteuerung, Maus, Hardware, Touchpad(oder auch als Maus mit PS2 Anschluss bekannt), Deaktivieren.

Fertig. 

ODER auf den F-Tasten das Symbol suchen (Handbuch!)  ::)

in diesem stehen leider keine F-Tasten drin .
ftp://ftp.emachines.com/notebook/E510/Manual/E510_Ger_QG_0516.pdf
 

« Letzte Änderung: 06.07.12, 15:23:21 von Ava-Tar »

Im BIOS will ich lieber erstmal nix ändern.

Und im Gerätemanager will ich auch lieber erstmal auf Nummer sicher gehen und hier fragen, ob "Alps Pointing device" = Touchpad ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach in der Systemsteuerung, nicht im Gerätemanager....

AlpsPoint" kann beim Windows Start mit starten. Touchpad software for laptop PC's

Die SW deutet darauf hin...

« Letzte Änderung: 06.07.12, 15:48:21 von Ava-Tar »

Ergänzung zur Antwort #3 von E-627:

Ja, dies ist das Pad. habe es bereits erwähnt, wenn keine Tasten vorgesehen sind, wird es auch nicht funktionieren.
Aber es könnte dennoch wie im Link von @exit beschrieben, mit deaktivieren im Gerätemanager, klappen.
Versuche es. Aber deaktivieren nicht entfernen. Da bei entfernen dieses Gerät beim nächsten Start wieder installiert wird. Plug and Play.

Es gibt nur die Option "Deinstallieren", nicht "Deaktivieren" im Gerätemanager.

Und nehmen wir an, das würde dann auch nicht funktionieren, soll ich dann auf jeden Fall in den BIOS?

Nachdem ich auf bei "Alps Pointing-Device" auf Deinstallieren"
geklickt habe, sah es im Gerätemanager nach Neustart so aus: siehe: Screenshot.

Und das Touchpad ist immer noch aktiv! Desweiteren ist bei meiner USB-Maus eine Änderung eingetreten. Das Scrollen geht jetzt extrem schnell - nicht gut!

Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Der Pointing-Device Eintrag ist ja nicht mehr vorhanden!

 

Screenshot...

Ja, dies war vorauszusehen, den egal was du entfernst, bei den Geräten welche nicht die Möglichkeit haben, das PAD auszuschalten, übernimmt der jeweilige Maustreiber die Option.
Du kannst nun eine Systemwiederherstellung auf Vortag versuchen.
In der Systemsteuerung unter der Maus die Einstellungen korrigieren, oder den PAD Treiber von deiner Treiber CD neu installieren.

Und warum hat mich keiner davor gewarnt? Ich dachte, hier sind Experten...

Also die USB-Wireless-Maus scheint doch keinen dauerhaften Einstellungs-Schaden erlitten zu haben. Zum Glück.

Aber ich würde trotzdem gerne wissen, WAS ich mit dem Deinstallieren von "Alps Pointing-device" genau gelöscht oder inaktiviert habe?

Und wie ich das wieder rückgängig machen kann - OHNE Systemwiederherstellung. Da werden dann doch auch alle Dokumente, die ich seit gestern erstellt habe, gelöscht, oder?

Zitat
Und warum hat mich keiner davor gewarnt? Ich dachte, hier sind Experten...
Wer so großspurig fordernd seine Probleme stellt, sollte bezahlte IT-Spezis um Rat fragen!  ::)
Nicht jeder freiwillige Helfer und Ratgeber ackert mit solcher "ausgefallenen" Hardware wie du!

Deine erstellten Dokumente hast du bestimmt nicht im System abgelegt.
Die Systemwiederherstellung beamt das System auf den Zeitpunkt zurück zu dem der Wiederherstzellungspunkt erstellt wurde.

Nur wenn inzwischen Updates oder Neuinstallationen stattfanden müßten die wiederholt werden.

SYSTEMWIEDERHERSTELUNG, ist nicht Systeminstallation. Es gibt auch jede Menge Anleitungen und Erklärungen was eine Systemwiederherstellung macht. Mit mitdenken sagt es doch schon, es stellt das System und nicht die Daten wieder auf einen Punkt her, wo das SYSTEM noch einwandfrei funktioniert hat.
Was du mit ENTFERNEN entfernt hast wurde auch schon erwähnt, das PAD. Wie du es herstellen kannst habe ich dir erklärt.
Ausserdem was beschwerst du dich? Habe ich nicht irgendo im Thread von irgendwem gelesen,"wenn keine Option vorhanden ist dann geht es nicht?" Warum hast du dann weiter experimentiert?
Auch wurde ja wo geschrieben "nicht entfernen, deinstallieren".
Jetzt bist wieder du an der Reihe die Ratschläge auszuführen, oder dir vor Ort von einem Freund helfen zu lassen. 

« Letzte Änderung: 08.07.12, 12:27:37 von J.Walker »

« RAM Problem mit neuem ASRock Board2.0 USB Stick nur noch in 3.0 Ports lesbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...