Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neues Mainboard + Cpu + Geforce ( Maxium )...

hi,

hab mir ein neues Mainboard zu gelegt und jetzt brauch ich ein paar Ratschläge von euch Fachmännern wie ich alles voll ausreitzen kann :-)

Mainboard : ABIT NF7 V2.0, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR)

CPU : AMD ATHLON XP 3000+, Barton /FSB333 /640KB Cache

Graphikkarte : FX 5200-Geforce

Speicher : 1 GB Pc3200 CL3


hoffe ihr könnt mir das schrittweise erklären was man umstellen muss damit das teil auch rennt  8)

FReu mich über antworten

danke



Antworten zu Neues Mainboard + Cpu + Geforce ( Maxium )...:

CPU, Ram und Mainboard sind ok aber die Graka bremst dein System total aus.

Ich hatte die Karte auch mal und für aktuelle Games kannst du die vergessen.

Hat überhaupt keine Power!!




oki dann empfehl mir mal en gute karte noch hab ich sie net gekauft die FX 5200-Geforce!

so bis 100€ will ich ausgeben für ne karte !

 

Also für 100,- ne gescheite zu bekommen ist recht schwierig.

Würde dir eine ATI 9600 XT für ca. 140,- empfehlen. Wenn du allerdings auch etwas mehr ausgeben kannst dann nimm eine ATI 9800 Pro für ca 200,- Dann hast du aber volle Leistung und wirst auch voll zufrieden sein.

also wenn ich jetzt die ATI nehmen würde ist das ok so , weil doch mein board den chipsatz von nforce drauf hat ! muss es dann net ne ge-force karte sein oder spielt das keine rolle und man kan jede X beliebige nehmen ?!

grüssle

Hallo

das hat nix mit dem Chipsatz zu tun vergess das mal ganz schnell. Ausserdem wehre mir auch kein Board bekannt was nen Ati Chipsatz hat. Das spielt keine rolle was du für ne Karte einbaust.

Ich kann dir die MSI RX9800Pro TD128 empfehlen kostet dich 180€ und ist die beste die es gibt in der Preisklasse hatte mehrere Testsgewonnen.

gruß Andre

Hallo

nochmals  ;D hat der 3000XP net nen FSB von 400MHz  ???

gruß Andre

danke andre , schau sie mir gleich mal an

grüssle

andre  ;D

Hallo

nochmals  ;D hat der 3000XP net nen FSB von 400MHz  ???

gruß Andre




Nein hat er nicht. Erst der XP3200+ hat einen 400er FSB.

Gruß

Sorry, aber das ist nicht ganz richtig.
Den XP3000+ gibt es mit 333Mhz und mit 400Mhz.

Oh!!! ok da war ich zu schnell mit der Antwort. ;)

Hallo

achso ok wieder was dazu gelernt  ;D

gruß Andre

der fsb ist höchstens 200..
er gibt es aber mit 499mhz aus, hat weas mit dem aufbau zu tun..
es gibt den 3200+ mit beiden varianten, so...
mfg der henker..

hmm ja, vom 3200+ gabs/gibts auch ne Variante mit 2333MHz/FSB333, die wurde aber lediglich an HP verkauft und ist nie auf dem freien Markt erhältlich gewesen.
Den 3000+ gibt es schon ne ganze Zeit als FSB333 & FSB400 Variante...
Alle Prozessoren darunter laufen lediglich mit FSB266 und FSB333...

ich mein natürlich 400mhz..sry
es gibt den 3200+ nur mit 200 oder 166fsb..
233 hab ich noch net gesehen u gehört..
fsb200=400mhz
fsb166=333mhz
so, ende..
mfg der henker..

eben, genausowenig wie es einen 233MHz/FSB466er Athlon gibt, gibt es Mainboards für derart hohe Bus-Takte oder eine JEDEC-Norm für DDR466...

hi,

was muss ich denn nehmen AGP oder PCi karten ! denke mal PCI oder bei ner graphikkarte ?!

grüssle


auf jedenfall agp!! pci ist da viel zu langsam!!

hi nochmal ,


hab mich nun für eine entschieden :-)

Grafik Geforce FX 5700*keine XT* Nvidia FX5700 256 MB*

Hi,
an der Karte wirst du auf Dauer aber kein Spass haben. Zu wenig leistung für aktuelle Games. Und für kommende Games absolut nicht zu gebrauchen. Überleg dir das nochmal gut und investiere dein Geld lieber in etwas besseres. ;)

Gruß

naja Slaves on dope ich zock net , ich gehöre eher zu den chattern und rippern  ;D

war mal im Bios drinnen konnte da nix finden wie ich meine Rams höher stelle :-(

mein Board hat ja FSB 400 ! lauft das mit FSB 400 oder muss ich da auch wiederum was umstellen ?

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@slaves on dope: mit einer FX5700 GPU von Nvidia kann man zukünftige Spiele durchaus spielen, halt nur mit 800x600 od. max. 1024x768.

Die 256 Mb Variante ist hingegen völlig unsinnig, bei der 128 Mb Variante hat der Speicher eine schnellere Zugriffszeit...


« ManSoft Rechner K 6 200festplattendefekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!