Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce 6600gt + Mainboard = ?!

Hallo,

Ich habe mir Gestern eine GeForce 6600gt (von Xpert Vison)mit 256mb gekauft, für 170€.
Nun habe ich sie eingebaut und Windows bootet nicht mehr.
Beim Starten erkännt der Rechner die Kart als 6600gt und auch alles weitere.
Ich gelange nur ins Bios, wenn der Windowsbootscreen kommen würde wird das Bild schwarz oder es steht oft neben ein ander " Microsoft Coperation".
Ich habe mich etwas um gehört und habe erfahren das die 6600gt auf einigen Mainboards nicht läuft.
Ich selber besitze ein MSI K8TM und habe darauf hin gleich mal ein Bios flash gemacht, aber leider war keine Änderung zu vernehmen
Eigentlich müste es garnicht am Biso liegen, da ich vorher ein Geforce 6800le drin hatte ,die aber leider kaputt ist.Beim freund lief dei Grafikkarte ohne weiteres.
Kann es vieleicht sein, dass ich einfach nur falsche Biossetting habe oder besteht für mich keine Hoffnung und ich muss das gute stück wieder zurück geben.

Mein System noch: Grafikkarte- momentan GF 440mx
Prozessor- Athlon 64bit 3200+
1GB RAM
mainboard-MSI K8TM
Windows xp prof.

MFG Lycian™


« hp pavilion zt3440 bleibt immer hängen unter XPLongshine SERVER.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...