Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router

ich möchte den router im 2er Netzwerk schneller pingen/reagieren lassen, wie kann ich denn den MTU wert ändern und auf welchen wert ?

ich glaub es gibt auch software für windows nicht wahr ?

MfG



Antworten zu Router:

Hol dir DFÜ-Speed. Damit kannst du dein Netzwerk optimieren. Findest du unter www.chip.de.
Such einfach danach

danke fürs programm aber kann ich das auch im router,in der hardware einstellen ? wie komm ich denn ins einstellungsmenü ?

Der Router braucht das nicht , der nimmt die Pakete , wie sie kommen . Die MTU muss in den Netz-PC gleich eingestellt werden , und zwar nach DSL-Geschwindigkeit.

Doch, im Router kannst du auch Wert verändern. DAzu brauchst du die IP-Adresse des Routers. Meistens ist sie 192.168.0.1. Schau mal am besten im Handbuch nach oder probier es aus. Also, du startest den Internet Explorer und gibst als Adresse z.B "http://192.168.0.x" ein. Meistens muss du jetzt einen Namen und ein kennwort angeben, diese musst du der Gebrauchsanleitung entnehmen oder probier mal den Namen "admin" ohne Kennwort. Nun bist du im Konfigurationsmenü und kannst den MTU-Wert verändern.

Hallo,

Doch, im Router kannst du auch Wert verändern. DAzu brauchst du die IP-Adresse des Routers. Meistens ist sie 192.168.0.1. Schau mal am besten im Handbuch nach oder probier es aus. Also, du startest den Internet Explorer und gibst als Adresse z.B "http://192.168.0.x" ein. Meistens muss du jetzt einen Namen und ein kennwort angeben, diese musst du der Gebrauchsanleitung entnehmen oder probier mal den Namen "admin" ohne Kennwort. Nun bist du im Konfigurationsmenü und kannst den MTU-Wert verändern.

Warum sollte man den MTU des Routers ändern ???

Gruss Kersten

Der MTU Wert wird vom vom Provider empfohlen. Freenet empfiehlt 1454, T-Online 1492. Diese Werte lassen sich dann im Router einstellen.


MfG

Hallo,

@and

Warum in diesen Fall war eigentlich meine Frage?

Gruss Kersten

Hallo Kersten , DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE  ;D
Zu viele Köche verderben den Brei .................

Ich weiß nicht, wieso. Es ist einfach so, zumindest in einigen Routern.

Hallo,

Ich weiß nicht, wieso. Es ist einfach so, zumindest in einigen Routern.

Was ist so?

Der MTU Wert wird vom vom Provider empfohlen. Freenet empfiehlt 1454, T-Online 1492. Diese Werte lassen sich dann im Router einstellen.
MfG

Also, die Verbindung Router zum Provider?

Gruss Kersten

Ich weiß nicht, wieso man den MTU-Wert in Routern ändern kann. Auf jeden Fall gibt es welche, dei denen diese Option vorhanden ist.

Hallo,

Ich weiß nicht, wieso man den MTU-Wert in Routern ändern kann.

Denkst du das das im Netzwerk(LAN) Sinn macht?

Auf jeden Fall gibt es welche, dei denen diese Option vorhanden ist.

Das ist wahr es gibt welche !


Gruss Kersten

Bei mir "pingt" auch so alles schnell genug. Warum also Probleme machen, wo keine sind?
Sucht hier jemand die Nadel im Heuhaufen?


MfG

Hallo,

ich hab gelesen dass ich wegen AOL den MTU-Wert des Routers auf 1400 setzen soll, bei mir nimmt er aber nur Werte zwischen 1440 und 1492, kann mir jemand sagen wie ich das trotzdem hinkriege?

Mein Problem ist dass ich bestimmte verschlüsselte Seiten nicht anzeigen kann (neuerdings ebay, homebanking)

Stelle die MTU auf dem PC mal richtig ein für deine DFÜ, z.B mit TuneUp2004 .

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

 ??? Wer kann mir helfen. Hab mir vor ein paar Taagen zwei solche "Access Point" von .acer. gekauft und blick überhaupt nicht beim anschließen durch. Weiß da zufällig jemand wie das geht?

Mfg Hegou


« Grafikkarte oder CPU ?athlon xp und win xp... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...