Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

harddisks

hallo leude ich habe da ein problem ich will 3 harddisk einbauen in meinen pc wie muss ich die jumpern slave oder master ? :D und könnt ihr mir gute festplatten sagen wo leise sind und gut



Antworten zu harddisks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du noch drei freie IDE-Plätze frei ?

An jedem IDE-Anschluß können 2 IDE-Geräte (CD(DVD oder Festplatten) angeschlossen werden. Eines als Master das andere als Slave. Standardmäßig sind die PC\'s für 4 IDE-Geräte ausgelegt.

Zu leisen Festplatten gibt es hier einen Thread, diesen vielleicht mal weiterverfolgen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-50513-0.html

« Letzte Ă„nderung: 18.12.04, 13:09:51 von AchimL »

Wie kann man dir welche empfehlen, wenn du gar nicht sagts, wie groß die sein sollen. Apropos die 160er sind zurzeit sehr billeig im Verhältnis €/GB

Alex

mir ist egal wie gross die sind  so ab 160 aufwärts :D aber ich will ja mindestens 2 reintun habe ne wakü und wil dehalb das sie leise sind will die nicht brummen hörren gg hast nun ein vorschlag gg danke für hilfe im voraus  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie du villiecht geschaut hast wollte ich das vor ein paar tagen auch wissen gg :) der link von achim  ;D ich würde mal samsung vorschlagen gibt sicher aber auch noch leisere greatz

was ist mit hitachi ist die auch leise und gut ? und noch ne frage was ist das Serial-ATA 150 oder ATA 100 was ist unterschied ?

hat niemand ne ahnung was das ist ? bitte um HILFE :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, für Serial-ATA muss dein Mainboard einen zusätzlichen Anschluss haben.
Schau mal auf der Herstellerseite oder in der Beschreibung deines MB nach.

http://ch.asus.com/products/mb/socket775/p5p800/overview.htm habe das und was haben die zahlen zu bedeuten  geht es ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, welche Zahlen?
Ich sehe nichts von Serial-ATA.
Musst 'normale' IDE-Platten nehmen.
Je teurer desto besser (schneller) sind die Platten wohl.

was ist mit hitachi ist die auch leise und gut  ? dann hat sich alles geklärt dann oder ebsser gesagt würded ihr mir maxtor 250 gb oder hitachi vorschlagen besser die leisere und bessere gg :D

Ich würde sagen bau ein Controller in dein Pc und mach S-ATA rein die kabel sind dünner und sieht besser aus!die übertragung untereinander ist zwischen S-ATA und S-ATA schnell aber zwischen S-ATA und IDE langsam.Also ich behaupte das Maxtor und seagate gut sind.

ein controller ? wie teuer ist so etwas :X

Kommt draufan für wieviel Festplatten.Und Ob du ein IDE Controller oder ein S-ATA Controller willst.Und bei manchen boards ist es S-ATA auch drauf?Welches board hast du denn?Also für 4 Festplatten controller S-ATA musst schon mit 50-70 Euronen rechnen.

schau mal ist das so etwas http://pc4all.ch/shop/product_info.php?cPath=96_388_259&products_id=1824 und ich habe ein p5p800 das neue von asus :D reicht das wenn ich 1 soleches dazu kaufe ?

jep GG :D  ;D

wen es wirklich das board ist dan brauchst nicht mal ein controller den das board hat schon 2 anschlüsse!

ja das schon :X aber wenn ich 2 harddisk anschlissen will wie geht den das kannst du mir das erklären ? brauche ich dann ein ide kabel ? weill ich will 2 harddsiks ansclissen  

Also du willst 2 S-ata festplatten anschliesen.dazu kannst du keine IDE kabel nehmen dazu brauchst du s-ata kabel  

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79419&item=5148007548&rd=1

so sehen die aus müssten bei deinem board aber dabei sein!

ja schon aber bei meinem andern pc habe ich auch zewi harddisk eine mit sataangeschlossen die andere mit idekabel soll ich für den neuen pc lieber 2 sata disks kaufen ? und dazu natürlich 2 kabel meinst du ist besser ?

Es gibt solch und solch meinungen!Ich bin ganz klar für S-ATA es ist schneller,die kabel sind dünner, somit bessere Luft zirkulatin im Gehäuse,es sieht besser aus "ist auch wichtig"!

ok das heisst ich kann maximum 2 harddisks anschlissen mit sata ?   wenn ich mehr will einmal muss ich ein controllerkaufen oder ich könnte noch 2 per IDe kabel anschlissen ist das korrekt ?

wen noch 2 IDE Plätze frei sind, dan ist es vollkommen korekt.

danke dir :D gg

ups hab da nochw as vergessen und wenn ich eine segate und eine hitachi festplatte nehme macht das etwas vertragen die sich aso geht das oder ist das ein problem ?

Das macht nix!Die vertragen sich

danKö


« pc bauenPing bei DSL 3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...