Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

harddisks

hallo leude ich habe da ein problem ich will 3 harddisk einbauen in meinen pc wie muss ich die jumpern slave oder master ? :D und könnt ihr mir gute festplatten sagen wo leise sind und gut



Antworten zu harddisks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du noch drei freie IDE-Plätze frei ?

An jedem IDE-Anschluß können 2 IDE-Geräte (CD(DVD oder Festplatten) angeschlossen werden. Eines als Master das andere als Slave. Standardmäßig sind die PC\'s für 4 IDE-Geräte ausgelegt.

Zu leisen Festplatten gibt es hier einen Thread, diesen vielleicht mal weiterverfolgen.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-50513-0.html

« Letzte Änderung: 18.12.04, 13:09:51 von AchimL »

Wie kann man dir welche empfehlen, wenn du gar nicht sagts, wie groß die sein sollen. Apropos die 160er sind zurzeit sehr billeig im Verhältnis €/GB

Alex

mir ist egal wie gross die sind  so ab 160 aufwärts :D aber ich will ja mindestens 2 reintun habe ne wakü und wil dehalb das sie leise sind will die nicht brummen hörren gg hast nun ein vorschlag gg danke für hilfe im voraus  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie du villiecht geschaut hast wollte ich das vor ein paar tagen auch wissen gg :) der link von achim  ;D ich würde mal samsung vorschlagen gibt sicher aber auch noch leisere greatz

was ist mit hitachi ist die auch leise und gut ? und noch ne frage was ist das Serial-ATA 150 oder ATA 100 was ist unterschied ?

hat niemand ne ahnung was das ist ? bitte um HILFE :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, für Serial-ATA muss dein Mainboard einen zusätzlichen Anschluss haben.
Schau mal auf der Herstellerseite oder in der Beschreibung deines MB nach.

http://ch.asus.com/products/mb/socket775/p5p800/overview.htm habe das und was haben die zahlen zu bedeuten  geht es ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, welche Zahlen?
Ich sehe nichts von Serial-ATA.
Musst 'normale' IDE-Platten nehmen.
Je teurer desto besser (schneller) sind die Platten wohl.

was ist mit hitachi ist die auch leise und gut  ? dann hat sich alles geklärt dann oder ebsser gesagt würded ihr mir maxtor 250 gb oder hitachi vorschlagen besser die leisere und bessere gg :D

Ich würde sagen bau ein Controller in dein Pc und mach S-ATA rein die kabel sind dünner und sieht besser aus!die übertragung untereinander ist zwischen S-ATA und S-ATA schnell aber zwischen S-ATA und IDE langsam.Also ich behaupte das Maxtor und seagate gut sind.

ein controller ? wie teuer ist so etwas :X

Kommt draufan für wieviel Festplatten.Und Ob du ein IDE Controller oder ein S-ATA Controller willst.Und bei manchen boards ist es S-ATA auch drauf?Welches board hast du denn?Also für 4 Festplatten controller S-ATA musst schon mit 50-70 Euronen rechnen.

schau mal ist das so etwas http://pc4all.ch/shop/product_info.php?cPath=96_388_259&products_id=1824 und ich habe ein p5p800 das neue von asus :D reicht das wenn ich 1 soleches dazu kaufe ?


« pc bauenPing bei DSL 3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...