Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikbeschleuniger

Servus Leute ich hab ne Frage und zwar über Rome-Total War falls es einer kennt.
wenn ich das spiel starten will schaltet sich auf einmal der Bildschirm aus und zwar ganz. Und manchmal erscheint ein Fenster in dem steht:
VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt weil der Bildschirm nicht mehr auf Befehle reagiert hat????????
was kann ich macen damit das Spiel läuft?
danke schon im voraus gruß Stolle01



Antworten zu Grafikbeschleuniger:

Sag mal was du fürn Pc hast. Graka,cpu usw. besonders Graka.



Mfg

128mb ati radeon 9800 pro
amd athlon 3000+
512mb ddr ram
xp home

« Letzte Änderung: 22.02.05, 20:48:21 von Stolle01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest ja mal spaßens halber die VPU-Recovery deaktivieren...

hab ich scho gemacht Bildschirm geht trotzdem aus

Haste schon die neusten treiber drauf???



Mfg

weiß net welcher isn der neueste???

Mach ma unter start-> ausführen-> dxdiag.

Dort unter weitere Hilfe-> außerkraft setzen und den Wert auf 60. Wahrswcheinlich kann dein Bildschirm nur 60 Hertz anzeigen.

Alex

o.k hab ich gemacht und was hat des jetzt gebracht

der kann wirklich nur 60 hz anzeigen heißt des ich brauch nen neuen odda wie?

hallo??
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt weil der Bildschirm nicht mehr auf Befehle reagiert hat.

Lösung: Hab mich informiert im Internet. Hab eine X800PRO die hat 256mb Ram. Ram habe ich Corsair 2-2-2-5 1GB XLPRO. Hatte mal 512mb Aperture Size im BIOS ausprobiert, miserable Ruckler, total beschissen und immer VPU RECOVERY, Absturz. Dann auf 256mb immernoch Ruckler. Jetzt auf 128mb im BIOS. TOTAL flüssig und die Ladezeiten sind noch mehr gekürzt da er nichts oder ganz wenig swappen muss. (AGP Aperture Size heisst also = Wenn Grafikkarte kein Ram mehr zur Verfügung hat, nimmt er soviel wie im BIOS eingestellt vom normalen RAM heraus und wenn er nichts mehr hat, muss er eben swappen, dass heisst = langsamer! ruckler!) Deshalb rattert dann auch die HD wie wild und dann kommmt die VPU RECOVERY MELDUNG weil er keine Befehle mer an die Grafikkarte erteilen kann. VPU Meldung kann aber auch wegen Hitzeproblem erscheinen. Also bei allen grafikkarten die 64mb bis 256mb ram haben im BIOS einfach auf 128mb APERTURE SIZE einstellen.

Hi,
hatte ne frage....
wie kann man die Grafikkarte auf 128mb stellen? Ich kapier des net wie das im BIOS funktionieren soll sorry!!!!
Totaler Noob auf dem Gebiet BIOS  ;D

Danke schon im Vorraus
dahermonn

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war es aber mit der Installation der neuesten Treiber und DirectX9.0c, verschwunden, probier lieber erst das aus, bevor du dich am BIOS zu schaffen machst!!!

Hi alle auch Nutella,
ich hab mir Battlefield 2 gekauft normalerweise sollte das bei mir funken.
ich hab die neusten treiber draufgemacht und direct 9 aber es geht immer noch net :-(

Kann mir plz jemand helfen??

Danke schon mal im Vorraus
da hermonn

was hast du für ein system?

servus,
cpu amd athlon 2800+
grafikkarte:radeon 9800
512 mb ram
windows home edition

...........

danke schon mal im Vorraus

mfg da hermonn ??? >:(

sartet er das spiel gar nicht oder bricht er ab? bekommste ne fehlermeldung?

Hi,
also er startet das Spiel und zeigt das Intro und kurz vor dem Hauptmenü kommt folgende Fehlermeldung:"Irgendetwas mit CPU hat Grafikbeschleuniger zurückgesetzt da er nicht mehr auf die Befehle des Bildschrirms reagierte"!!!
Was hat das jetzt zu heißen???

Danke schon mal im Vorraus

dahermonn ???

kannst du mal probieren die genau fehlerbeschreibung raus zu suchen? hast du denn die neuesten treiber drauf?

Hi,
da steht:"CPU hat Grafikbeschleuniger zurückgesetzt da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirms reagierte......"

2. Welche Treiber sollte ich denn erneuern??
Grafik oder wie??

Danke schon mal im Vorraus
da hermonn ???

gehst sonst alles? probier es mal mit etwas älteren treibern!

Hi Soulstorm,
sorry ich steh auf der Leitung was meinst du mit geht sonst alles??
Das Problem ich kommen nicht einmal ins Hauptmenü.....

Danke schon mal im Vorraus
mfg da hermonn  ???

gehen deine anderen spiele ohne probleme oder hast du da auch probelem?

probier mal ein paar ältere treiber aus!

sers Soulstorm,

bei den anderen Spielen geht soweit alles....
Alte Treiber habe ich probiert geht immer noch nicht :'( :'( :'( :'(

Sonst noch ne Idee voran es liegen könnte??

mfg da hermonn

Ich habe das selbe Problem und mein System gleicht den vorigen beiden.
Ich schließe daraus einfach mal, dass alle Aldi PCs (Medion XXL)
mit der Radeon 9800 XL (die eigentlich eine 9800 Pro ist)
und dem ganzen anderen schnickschnack von medion diese Probleme macht (allerdings erst nach etwa einem dreiviertel Jahr).

Obwohl auf meinem Rechner keine Treiber von Medion sind sondern die für die Geräte vorgesehenen offiziellen, erscheinen bei mir die selben Probleme, also vielleicht hat es direkt etwas mit dem Grafikkartenmodell Radeon 9800 Pro zu tun.
Wer darin Ahnung hat und den Problemlösungen interessieren, könnte da mal anfangen zu graben, ich wäre sehr dankbar.

haai
ich hab ne ein probleem ich hab mein pc formatiert und dannach das spiel counter stirke source drauf gemacht als ich das spielen wollte ging es ni nicht bevor ich mein pc formatiert habe ging es noch ich mach lunch to the game aber daas geht dann nicht reein einfach da steht auch nciht wieso oder soo der geht einfach nciht rein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haai
ich hab ne ein probleem ich hab mein pc formatiert und dannach das spiel counter stirke source drauf gemacht als ich das spielen wollte ging es ni nicht bevor ich mein pc formatiert habe ging es noch ich mach lunch to the game aber daas geht dann nicht reein einfach da steht auch nciht wieso oder soo der geht einfach nciht rein 
Bleib  in DEINEM Beitrag oder stelle einen neuen Beitrag ein statt Dich hier reinzuhängen. Und den Beitrag dann in vernünftigen, verständlichen Sätzen mit einer verständlichen Beschreibung Deines Problems.

« Netzwerkkarte dabei ?Notebook HW: Teile bei verschiedenen Notebooks tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...