Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware-Grafikbeschleuniger

Habe mir gerade das EURO 2004 Spiel gekauft!! Habe es auch installiert, leider kommt immer eine Meldung dass  ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt wird!
Habe Windows XP (DirectX9 ist installiert)!!
Wo kann ich den Grafikbeschleuniger herunterladen,...  ???

Hoffe dass mir jemand helfen kann!!

Danke im Voraus!!

lg, Andi



Antworten zu Hardware-Grafikbeschleuniger:

Welche Grafikkarte hast du denn eingebaut?

Von welchem Hersteller?
Wieviel MB hat die Karte?

Gruß ;)

« Letzte Änderung: 13.07.04, 13:18:51 von Georg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Grafikbeschleuniger ist ein "Teil" deiner Grafikkarte gemeint.

Beantworte doch einmal bitte Georgs Fragen, dann wissen wir best. mehr.

Bin mir nicht sicher welche Grafikkarte ich habe! Wo kann ich dass "überprüfen"? Beim Arbeitsplatz?...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Grafikkarte

Habe dort leider nichts gefunden - was mich sehr wundert!! Habe nun eine "Gebrauchsanweisung" von meiner Grafikkarte gefunden! Dort steht oben:
ASUS V8170 Series
und darunter:
V8170 PRO/T/64M
V8170 DDR/T/64M
V8170 MAGIC/T/64M/32M
V8170 SE/T/64M
außerdem:
GeForce 4 MX

 ???

Du hast eine Geforce 4 MX und wahrscheinlich einen 5x.xx Detonator als Treiber.
Die 5x.xx Detonatorreihe ist für FX-Karten ausgelegt und macht oft bei älteren Grafikbeschleunigern(Grafikkarte) Probleme.

De-Installiere diesen und installiere den Detonator45.03.
Sollte das Problem beheben.

Viel Erfolg!

Super!! DANKE!!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast eine Geforce 4 MX und wahrscheinlich einen 5x.xx Detonator als Treiber.
[...]

Bin ich blind oder woher weißt du welchen Treiber sie installiert hat?

@ Wicky

Erfahrung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*g* alles klar ;-)

Recktslick auf Desktop-Leerstelle Eigenschaften von Anzeige , Einstellungen , Erweitert , dort z.B. Problembehandlung (ATI)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

Ich habe auch dieses Problem. Ich wollte jetzt meinen treiber von der grafikkarte aktualisieren aber ich finde nicht herraus was für eine grafikkarte ich habe ich habe auch bei diesem gerätemanager nachgeguckt da stand aber nichts von grafikkarte also habe ich meinen pc aufgeschraubt aber ich finde dort auch keine grafikkarte kann es sein das sie im mainboard oder so mit eingebaut ist???

moin,

ich habe leider auch das problem mit dem Grafikbeschleuniger!
Ich habe einen Laptop bei dem jedes Spiel ging, bis ich XP neu installieren musste. Erst hatte ich keinen Treiber gefunden (ATI Radeaon Mobillty 9200) und habe mir den Omega Treiber Runtergeladen. Klappte auch nicht. Jetzt habe ich mir direkt bei Sony Vaio den Original Treiber Runtergeladen. Und geht immer noch nicht. Mir ist jetzt aber aufgefallen das ich zuvor nur versucht habe Spiele von EA Sports zu installieren. Jetzt habe ich einen anderen Entwickler genommen und es geht zu Spielen!!!

Ich habe auch schon den dxdiag test gemacht. Alles bestanden.  Grafikbeschleuniger ist auf maximum eingestellt und aktiviert!

Ich bin fast am verzweifeln, wo der fehler sein kann....


« HILFEEE!!!KEIN SOUND!!!!Bild friert ein, Bildschirm schaltet sich ab... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...