Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei zu hoher belastung stürzt das System ab!!

Hallo  alle zusamme.
Ich habe ein dickes Problem. Vor etwa 3-4 Monaten habe ich mir meinen Wunsch PC zusammenstellen lassen.
Diesen habe ich selber zusammengebaut und installiert.
Wenn nun aber bei Spielen der Rechner zu stark belastet wird fährt das System neu hoch oder Ich werde aus dem Spiel geschmissen. Kann das am zu schwachen Netzteil liegen??
hoffe auf baldige Antwort denn das Problem nevt mich langsam doch sehr.



Antworten zu Bei zu hoher belastung stürzt das System ab!!:

dazu müste man erst wissen was in deiner kiste alles so drinn ist ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja kann am Netzteil liegen, ebenso an einer zu hohen Temperatur der CPU. Diese mal vorher checken.

Bei mir war das gleiche Problem, bei mir war es der Arbeitsspeicher, Kauf dir einfach ein Paar verschiedene in verschiedenen Geschäften, probier sie aus und gib sie wieder zurück mit der begründung sie laufen mit deinem System nicht. Bei mir war es so, ich hab dann die behalten, mit dem mein System optimal lief.
Bei meiner Freundin wiederrum lags am Netzteil, hab ihr ein 430 Watt Enermax reingeknallt, nun läuft er bestens.
 

Deaktiviere den automatischen Neustart (falls du WindowsXP nutzt) und poste die Fehlermeldung, die er dir beim Absturz anzeigt. Vielleicht hilft die weiter.

123

ALso erstmal danke an alle Antworten.

Ich habe :
 Motherboard- MSI K8T Neo
 Grafikkarte- Asus V9570 TD FX 5700
 CPU- Amd Athlon 64 3200
 Abeitsspeicher- 512MB (glaube von Infineon)
 Und ein "Älteres" DVD-Laufwerk
 Es sind drei kühler verbaut

Ich habe aber nur ein 350 Watt Netzteil

und was machen die temp ???
unter und ohne last ???
netzteil muss reichen wenn das kein billigkack ist !!!

war das schon immer so dass der rechner unter last abkackt ???

bei der inst. hast du nicht zu viel oder zu wenig  WLP genommen ???

hi das kann irgendwie nicht am netzteil liegen weil ich habe ein system siehe unten und habe nur ein 300watt netzteil.hast du mal nachgeschaut ob alle kühler in ordnung und staub frei sind

Also der PC meldet mehrere verschiedene Fehler.

1. ER sagt das etwas mit dem Grafiktreibern nicht in Ordnung ist. Ich habe aber den aktuellsten Treiber für meine Karte.
2. Beim Hochfahren wird der Bildschirm blau und er sagt es gäbe ein Hardware problem und wenn dieser häufiger aufteten würde solle ich die zurückgeben oder so.
3. Wenn ich nach dem Hochfahren zum XP Einwahlbildschirm komme kann ich die Maus net Bewegen.

Ich habe auch schon mal meine Grafikkarte ausgetauscht, damit läuft er ein kleines bisschen stabieler aber bringt auch die Fehler.

Was leicht komisch ist das er beim hochfahren licks anzeigt "Bios not installt" was aber eigentlich net so ist.

 :'(:'(:'( ich bin am verzweifeln  :'(:'(:'(

hast du dir überlegt XP neu zu inst. ???

was für Teile hast du da überhaupt drin ???

An einer neuinstallation liegt es nicht des hab ich schon gemacht.

Aber ich hatte mal probleme mit der kühlung des prozessors. Außerdem, wenn der Pc abgestürzt ist war die Grafikkarte immer sehr heiß. In einem Anderen Pc von mir macht sie aber keine Temperatur Probleme.

und wie sind die temp jetzt ???
hast du schon versucht gehäuse auf zu machen und dann spielen ?
hast du gehäuselüfter ???

Ich habe meinen pc selber gemoddet und dabei 2 aussen Lüfter verbaut. die cpu tmp ist auf ca. 56-61
auch mit offenem Gehäuse geht es nicht besser.

kann das sein dass du zu viel oder zu wenig WLP drauf getan hast ??? deswegen die temp !!! hast du überhaupt passenden CPU Lüfter drauf ???

ich habe den Standard lüfter drauf denn ich von anfang an drauf hatte. was empfielt sich denn da für einer??

Habe haargenau dieselben Probleme. Habe schon lange mit Computern zu tun und sowas noch nicht erlebt. Ich habe alles brandneue Hardware, allerdings ne Vorserien Graka.
Wenn ich die auswechsel läuft das ganz so auf Notlauf. Ich komme in Windows rein aber das System ist total instabil. An Windows kanns definitiv nicht liegen, da ich ne andere Platte mit XP reingesetzt hatte und genau dasselbe passiert wobei beide Platten mit XP auf dem anderen System tadellos laufen.

Hast du dein Problem irgendwie loesen koennen?
Danke Dir.

ich habe auch so ein problem mein athlon 3800+ stürtz bei jedem spiel ab


« MainboardDiverse neue Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...