Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN Router kauf

Vor ein paar Wochen haben wir und Internet bestellt (DSL 2 Mbit/s von Netcologne) allerdings ohne Router da ich kein anschluss in meinenm Zimmr habe wollen wir W-LAN und jetzt mene Frage worauf mus ich beim Kauf von Router und 2 empfängern achten da. Bei beiden steht ja immer so ein Geschwindigkeit drauf. Was heißt die für mich ??? Und noch entwas ich zocke zimlich viel mit mienem PC ;) also sollte es schon was schneller sein ::)
mfg und danke im Voraus :)



Antworten zu W-LAN Router kauf:

Hallo,

würde per Kabel vorziehen ;)

z.B. Fritzbaox, DLink, Netgear

geht aber net da ich kein Anschluss in meinem Zimmer habe :'(
mfg

Der Internetanschluss bestimmt , wieviel über die Leitung kommt , bei DSL1000 und Zocken kann es knapp werden .
Auch die WLAN - Karte im PC in Verbindung MIT dem Router sollten gleichen Typ habe , z.b. beide 802.11g
Habe den Zyxel Prestige 660 Serie HW ,Einstellung auf HP gut beschrieben
http://www.zyxel.de/support/faq.php?x=&mod_id=2&id=14

THX aber irgendwie kapier ich das net was heißt denn 802.11g?
Und muss es undbedingt eine Karte sien oder kann es kein Stick sein??
Wir haben überigens DSL2000
mfg

Hallo,

USB gehört in kein Netz was auf Dauer schnell und zuverlässig arbeiten soll.

W-LAN ist auch ein bißchen lanfsammer und an die Verschlüsselung denken
desweiteren die Verbindungsqualität lässt in vielen Fällen zu wünschen.

Wenn es geht verlege Kabel

was heißt denn 802.11g   <<< mal in google eingeben , & schlaumachen  ;D

THX nochmal
aber könnt ihr mir einen Router Emphelen sollte aber schon 802.11g sein? Geht auch 802.11g++ hab mal gelesen die nicht offiziel sind????????
mfg

hallo! ich empfehle dir nen router von netgear zu kaufen, die haben meistens eine integrierte firewall und so brauchst du dir keine sorgen wegen hackern und dialern etc. zu machen. Ich rate dir auch wenns geht en kabel zu legen, ich hab mit w-lan nur schlechte erfahrungen gemacht, zum Beispiel unterbricht die verbindung beim zocken im internet ständig und halt nur solche dummen sachen. darum lass die finger davon!!!

tschau mfg

Ja is schon klar das W-Lan net wirklich der bringer ist aber ICH HABE KEINEN ANSCHLUSS IN MEINEM ZIMMER!!!
Und was habt ihr eigentlich die ganze zeit mit euren hakern was kann da pasieren???????????????????
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wichtig sind dir deine Daten, ist es wichtig das nur du deine Internet verbindung nutzen darf, oder ist es dir egal ob dein Nachbar auf deine Daten zugreifen kann, und über deine Kosten ins internet gehen kann. Dann brauchst du keine Verschlüsselung. Dann ist übrigens dein Netz auch schneller.

Da ich DSL flat habe ist es mir egal wenn andere mit surfen.
Kann der "Hacker" denn auf all meine daten zugreifen oder nur auf die die zwichen dem Computer und dem Router ausgetauscht werden.
mfg :)

Ein "Hacker" , der vor deiner Tür im Auto sitzt , kann dann auf deinen PC zugreifen , Programme überspielen , "saugen" bis dich der Provider rauswirft , mit deinem Programm Mails versenden und Sachen bestellen , für die Du die Rechnung kriegst , die aber an eine andere (falsche) Adresse geliefert werden usw . Reicht dir das ???

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa aber wie oft kommt das so vor(kennen keinen bei dem schon mal ein haker vor der Tür sahs)naja ist ja auch egal THX für die Antwort
Aber noch eine Frage DIE EMPFÄNGER wo ist der unterschied zwichen USB-Stick und Karte????????Warum sind die einen Teurer als die anderen???????????????????
mfg

Auf USB teilen sich ggf alle den Kanal ..... Karte ist schneller ...
Und auf die Frage : wann kommt das schon mal vor .... siehe Tchernobyl , der GAU , der alle 10000 Jahre vorkommt , passierte leider schon ziemlich am Anfang ;-D

Und warum sind manche sticks teurer als andere
mfg


« laptop startet beim Einschalten nichtscrollen mit notebookmaus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...