Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FX 5600 nur noch 13,57 fps

Hi,
habe Graka Geforce FX 5600(Asus) Instaliert vorher den alten Treiber gelöscht
alles neu lief,wollte heute mal'n bisschen zocken und? ruckelt :( im Spiel(HL.2) keine chance >:( habe nichts verändert hatte vorher (bei Steam graka Auslagerungstest) wenigstens 36,56 fps jetzt 13,57 ???
jetzige Treiberversion 78,01
System:
Ahtlon XP 1800
512 Mb
Elitegroup K7S5A
vieso klapts jetzt nich mehr obwohl nichts verändert wurde ???



Antworten zu FX 5600 nur noch 13,57 fps:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mit dem neuen Treiber ebenfalls Probleme gehabt bei der 5600. Versuch mal einen alten Treiber. Den neuen davor natürlich komplett deinstallieren und die Registry löschen. Aber die Prozessorleistung und Speicherauslastung ist ansonsten ok??

...das kuriose ist ja das es mit dem alten Treiber das gleiche problem war
und deshalb jetzt der neuere drauf ist,mit dem es ja anfangs auch lief ???
Prozessorleistung und Speicherauslastung wie prüf ich das ::)

...so,hab jetzt den Treiber 77.77 drauf hat sich nichts geändert :( 13,61 fps

...mag ja sein das daß Thema hier voll langweilig ist aber ich hab jetzt nur diese eine Gra...schei..karte >:(

@Rumak18
weißt du noch die einst. oder Treiber mit den es bei deiner FX56...
funktiomiert hat? habe mitlerweile weiß nich wie viele Treiber probiert,
komme einfach nich über 13,65fps >:( vieleicht is ja auch die graka hinn ???
aber einfach so ??? ???
gibts noch irgend welche anderen einstellungen?
obwohl es hatt ja funktioniert und ich hab nichts verändert :( merkwürdig ist das alles ???

habe auch in anderen Foren gelesen das HL.2 und sogar Doom3 mit dieser Karte laufen soll,und die hatten auch nur'n Athlon XP 1800 und 512MB ram
aber mehr hab ich bis jetzt auch nicht rausbekommen :(


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab selber noch die Geforce 5600 und einen Athlon 3200 mit dem ich ebenfalls Half Life 2 ohne Probleme zocke,wobei ich 1,5 GB Speicher habe,aber 512 solltens auch tun. Was hast du denn in Half Life 2 selber für Einstellungen bei der Grafikoption gesetzt bezüglich Anti Aliasing ,auflösung etc....
Zur Zeit benutze ich den Treiber 77.77 von Nvidia.

Also die Grafik einstellungen in HL.2 sind,

Modelldetails: mittel
Wasserdetails: einfache Reflexion
Anti-Aliasing-Modus: keine
High Dynamic Range: Alle(wenn verfügb.)
Texturditails: mittel
Schattendetails: hoch
Filtermodus: Trilinear
Shader-Detail: hoch
DirectX 9.0 Auflösung: 1024x768
(sonst sind die Treiber Einst. Standard (Anwendugsgest.)
hab da auch nichts verändert,müssten sogar noch die alten Einstellungen mit 
der (GeForce4MX 440 64MB) sein,mit der es ja auch ruckelfrei lief ???
aber vieleicht ist das ja auch das Problem?? die einst. sind die als ich den Account eingerichtet hab,(von Steam für mein System)vieleicht muss ich ja da nochmal Updaten wenn das überhaupt geht ???
Aber wie gesagt es lief ja mit den 78.01 :o ich hatte nach unten noch 4 wietere
77.77,..... ausprobiert,denke mal da liegt der Fehler nich ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der agp to cpu controller bei systemgeräte drin ???

start-systemsteuerung-system-hardware-gerätemanager-systemgeräte


und schattenberechnung hat sehr viel anforderungen ;)

VSYNC!!!!

Hi,

@blueweapon
nein der agp to cpu controller taucht da nicht auf :(

@Detective
VSYNC hab ich zwar schon mal gehört ;D, aber im moment weiß nich ::)

@blueweapon
wie kann ich den Aktivieren? geht das im Bios? hab glaube AMI-Bios
hab irgendwo auch noch was von AGP Aperture Size gelesen ???

(bin noch am Forschen ;D)

@Detective
hab da was gefunden http://www.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php ;D mann das wird immer interessanter :o

wie weit kann ich eigentlich gehen bis die Karte aufraucht?
ich meine,will jetzt noch nichts einstellen rst muss ich ja wissen was ich da mache  :o "alter Finne"

« Letzte Änderung: 24.09.05, 23:37:09 von terra »

..also VSYNC hat leider nichts gebracht :(
hab es in Nvidia eistellungen und im Spiel Grafikeinst. aktiviert(war zweimal überhaupt nötig ???)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiere die chipsatztreiber für dein board von der cd die dazu war oder von der homepage deiner boardfirma dann wird der agp to cpu controller installiert

agp aperture size ist was anderes und zwar ist das der reservierte arbeitsspeicher für deine graka falls ihr eigener ram nicht mehr ausreicht dann greift sie auf den zu hier sagt eine faustregel ca.25% vom gesamtarbeitsspeicher sollte man ihr einstelllen es läuft aber auch ganz gut mit 12,5% vom ram

und vsyc bedeutet das die graka ihre bilder mit dem monitor syc.(also sie bringt nicht mehr als der monitor darstellen kann) und deshalb keine verzerrungen mehr auftreten wenn mann sich vertikal bewegt das druckt aber die performance

ALSO ich hab die Lösung es liegt an den neuen STEAM UPDATE, es ist total verbugt, das steht im TEAM Forum, also Montag soll ein UPDATE rauskommen, also deine Karte ist vollkommen in Ordnung =)

so ziemlich die Hälfte aller CSS Zocker und HL2 und was weiß ich haben dieses Problem aber wenn du es nicht erwarten kannst HL2 zu Zocken, hab ich ein Wenig rumgeschnüffelt und das rausgefunden, musst es halt nur auf 8.1 ändern!

man ändert halt in der auto start cofig das dx leveö es geht von dxlevel 50-95
sprich wer ne graka hatt und nur direct x 7 hatt der nimtm dann 70
ich hab meisn auf 81 angepasst denn
geht man in den ordner bin und sucht sich das entsprechende dxlevel aus bei dxsupport.cfg
und ersetzt dieses
"name" "81"
"DefaultRes" "1024"
"MaxDxLevel" "81"
"DxLevel" "81"
"CentroidHack" "0"
"NoUserClipPlanes" "0"
"ConVar.mat_antialias" "6"
"ConVar.r_fastzreject" "0"
"ConVar.mat_reducefillrate" "0"
"ConVar.mat_forceaniso" "1"
"ConVar.mat_picmip" "0"
"ConVar.mat_slopescaledepthbias_decal" "-0.5"
"ConVar.mat_slopescaledepthbias_normal" "0"
"ConVar.mat_depthbias_decal" "-262144"
"ConVar.mat_depthbias_normal" "0"
"ConVar.mat_trilinear" "0"
"ConVar.mat_forcehardwaresync" "1"
"ConVar.mat_specular" "1"
"ConVar.mat_parallaxmap" "0"
"ConVar.r_shadowrendertotexture" "1"
"ConVar.r_waterforceexpensive" "0"
"ConVar.r_waterforcereflectentities" "0"
"ConVar.r_rootlod" "0"
"ConVar.mat_vsync" "1"
"ConVar.mat_bumpmap" "0"
"ConVar.r_screenfademinsize" "0"
"ConVar.r_screenfademaxsize" "0"
"ConVar.mat_softwarelighting" "0"
"ConVar.dsp_off" "0"
"ConVar.dsp_slow_cpu" "0"
"ConVar.r_shadows" "1"
"ConVar.r_drawdetailprops" "1"
"ConVar.r_drawmodeldecals" "1"
"ConVar.r_drawflecks" "1"
"ConVar.props_break_max_pieces" "-1"
"ConVar.r_decal_cullsize" "5"
"ConVar.sv_alternateticks" "0"
"ConVar.r_dynamic" "1"
"ConVar.cl_ejectbrass" "1"
"ConVar.cl_detaildist" "1200"
"ConVar.cl_detailfade" "400"
"ConVar.mat_forcemanagedtextureintohardware" "0"
"ConVar.mat_hdr_level" "0"

und jetzt hatt man wieder geile ruckelfreie grafik wenn man das dx lkevel ändert
denn dieses hatt feste vorgabe und sieht echt dumm aus

und wenn der pc zu leistungs am ist schraubt man einfach die werte runter in der cfg

soi und wenn ich jetzt noch weiß wo autostart.cfg von css weis den läuft des bei mri auch wieder




und sonst einfach bis Montag abwarten und updaten lassen ;)

Hi,
also erstmal Dank an alle für euren Einsatz :)

@blueweapon
die hatte ich vor einiger zeit schon erneuert,für das board sind die auf den letzten stand.

@Jonny Cash
w.....einlich ist es genau das,und wir machen uns hier Verückt ;)
zumal das Problem bei mir ja von heute auf morgen da war ::)
würd dir ja auch gern weiterhelfen hab die autost.config bei mir leider auch nich gefunden :( ...oder meinst du:
HL.2\Steam Apps\dein Name\counter-strike\bin ?)
aber will da auch jetzt nich weiter rumfummeln nacher geht garnichts mehr ;D
warte dann lieber brav auf das Update,und hoffe das es dann wieder läuft ;D

wenn nich geht's Montag weiter ;D;D

« Letzte Änderung: 25.09.05, 17:12:34 von terra »

@blueweapon
also habe mir nochmal alle chipsatztreiber die ich kriegen konnte von der SIS seite runtergeladen und instaliert,agp to cpu taucht da nicht auf ???
kann es sein das es am Boardchip liegt,ist nähmlich ein SIS 735 chip?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja kann sein das es bei dieser chipsatzfirma anders ist je nach hersteller gibt es da namentliche abweichungen haben aber alle den selben zweck ;D

es müsste aber irgendwas in der richtung drin stehen,was auch der fall sein wird wenn du alles installiert hast ;)
 

... also dann ist es eins von den vieleicht:

SIS PCI-zu-ISA-Brücke
SIS Accelerated Graphic Port (der könnte es doch sein?)
SIS 735/733 Host-CPU-Brücke

@Rumak18

wie sind eigentlich deine Graka einstellungen in der SOftware und bei Steam?
hab jetzt wieder 78.01 treiber drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Also ich muss sagen, dass ich selbst bei 8facher AntiAliasing noch spielen kann,auch wenn es DANN NUR ca. 18fps sind,aber standardmäßig:

1152X960 Auflösung
2X Aliasing
Ansonsten habe ich alle Einstellungen auf Mittel oder Hoch.

Aber mach doch mal einen Benchmark Test mit 3dMark03 und poste das Ergebnis. Dann wissen wir ja obs an der Karte selber liegt. Du solltest etwa 2000-2800 haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja.....und checke mal in den nvidia EInstellungen selbst, ob du Aliasing eingestellt hast oder ob es auf AUTO gestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SIS Accelerated Graphic Port (der könnte es doch sein?)


genau ;D

HI,
und da sind wir wieder ;D

@Rumak18
A.Aliasing sind Anwendungsgest.
Anisotrope Filterung auch
Systemleistung auf Qualität
Auflösung auf 1024x768 bei 75 hertz

nach dem letzten Steam Update ist es auch etwas besser(mehr details und so,läuft
aber immer noch nicht flüssig)3dMark03 muss ich mir erst besorgen,werde jetzt nochmal mit 77.77Treiber versuchen und 3dMark durchlauf und denn mal sehen was man sieht ;D

...hab auch schon mal ans Netzteil gedacht hatt 350W genauere werte weiß ich jetzt nich,müsste aber doch reichen? Temperatur der Graka ist schätz ich mal normal,mit Hand test ;D
ok dank erstmal :D


...so ,3DMark03 test ergab 1999 punkte,wenn es zwischen 2000u.2800
liegen sollte ist es ja noch ok oder?

test lief mit 78.01 Treiber,wenn das überhaupt von bedeutung ist ???
da ich kein vergleiche hab sagt mir das ganze aber auch nich viel ;D

also irgendwie hab ich ja kein bock mehr :(,kann aber auch nich so lange warten bis ich das Geld fürn neuen Rechner zusammen hab  >:(
jetzt sieht es so aus,Treiber gegen 77.77 getauscht 3dmark03 jetzt 2342punkte (na wenigstens etwas ;D) Anti-Aliasing 2x lief auch nich :(
ansonsten alles wie gehapt,nuull chance im Spiel >:(
glaube ich werd jetzt meine alte Karte wieder nehmen ???

Hallo Leute,

nachdem Steam Update haben anscheinend viele Problem mit ihrem FPS.

Ich kann Euch nur sagen, dass Ihr unter dem "Spiele spielen" auf Counter Strike Surce mit linker Maustaste auf "Eigenschaften" klickt und auf "Startverhalten" einfach in die Leere Zeile reinscheibt: -dxlevel 81

Somit wird Euer Spiel wieder auf DirectX 8.1 zurück gestellt und habt wie gehabt Eure FPS Zahl wieder. Solltet Ihr dennoch Probleme haben, schaut Euch mal Eure Datei= dxsupport in einem "bin-verzeichnis an und stellt entsprechend Eure Einstellung an.

Hoffe ich konnte Euch helfen!

Alias
T4iP4N   ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe ,aber mit einem Athlon 3200 wohlgemerkt, knappe 2950 im 3d Mark,deshalb würde ich sagen dass deine 2300 Punkte schon ok sind. Half Life 2 wird wohl bei dir am Prozessor scheitern.


« IBM NetVista X40i 2179 wo ist das Diskettenlaufwerk?pc lasst sich nicht mehr ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...