Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce FX 5600 von MSI

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der oben beschriebenen Graka.
Bei den Einstellungen (rechte Maustaste>Eigenschaften> MSI Clock(Taktung der MSI Graka) bekomme ich die Meldung: Test, invalid pNvuclockInit.

Weiss nicht, was das heisst. dann nach OK klicken öffnet sich das Fenster was selbst MSI CLOCK heisst und ich dann die Taktung des Core Clock im 2D und 3D Bereich und den Memory Clock einstellen kann.

Mir wird angezeigt, das der Core Clock eine Taktung von 54 MHz im 2D-Bereich hat. Im 3D-Bereich wird mir nur ein ? dargestellt.
Sprich ich kann meine 5600er nicht auf die gewünchten 400MHz stellen, was sie ja auch soll und kann. Denn dann hängt sich mein Rechner auf.
Die Graka hat eine super Grafikleistung ist aber bei schnellen Games(1024x768, höchste Grafikdetails)
nicht in der Lage, die Grafik in der Schelligkeit zu zeigen. Mann kann sagen, das die Graka arge Probleme hat damit. Doch wie kann ich sie auf die gewünschten 400 MHz bringen???

Mein System: WIN XP, 1024 MB, Intel Celeron 2,00 GHz

Brauche Hilfe, danke Euch.

NeRVe



Antworten zu Geforce FX 5600 von MSI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hast du den aktuellen treiber drauf

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die gleiche Graka. Meine heißt
"MSI FX5600-VTDR". Mich würd interessieren ob die Karte zum übertakten gut ist? sprich ob es was bringt. Du hast vorher die "sehr guten Spieleleistungen" angesprochen. Ich finde die Karte ist lahm.
Krieg nur 10496 3D-Marks bei nem P4 2,8 GHz und 512 Mb DDR 400 zusammen. Aber was Übertaktung betrifft würde es mich intressiern an der Karte rumzubasteln. Nutzt du auch das mitgelieferte Tool von MSI?

THX Hitman für die Antwort.
Der aktuelle Treiber  (52.14) war das  Problem. Es scheint wohl nicht ganz zu funzen mit der 5600er.
Hab neu Installiert, mit den von MSI mitgelieferten Treibern und schon funzt es.

THX nochmal.

@Athlon

Habe mir von der Karte, was Schnelligkeit betrifft auch mehr erhofft, denke mal das ist eine Frage der Zeit, bis die richtigen Treiber die Karte dann auch ordentlich Arbeiten lassen.
C´t(Computerzeitung) sagt, man kann sie bis 20% übertakten. Da aber der Nvidia-Treiber und Chip mehr CPU-Leistung abfordert, braucht man einen guten und starken CHIP. So wie bei Dir(2,8GHz), sonst bremst Du Dein Rechner wieder aus und man hat nichts erreicht.
Ein Tipp von mir: 1GB RAM wäre für Dich nicht schlecht, hab ich bei mir gemerkt(denke mal 10-20% Prozent schneller in den Prozessen)
Wenn Du , so wi ich ca.28 Prozesse im Hintergrund laufen hast(bin Online-Zocker mit Mukke und Allem drum und dran  LOL)dann machen dir 512 MB nicht viel Spass.

Nochmal THX Hitman und Tschau  ~NeRVe~


« PC ABSTURTZ " FREEZ"SCSI Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...