Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Router Siemens Gigaset SE 505

Habe den Router von Siemens Gigaset SE 505 installiert. Das Gerät funktioniert gut, allerdings nur 3-4 Tage.
Um dann wieder ins Internet zu kommen, muß ich einen Rest machen und den Router praktisch neu installieren.
Es nervt, wenn man das dauernd machen muß ???
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann ?

MfG winni1



Antworten zu Probleme mit Router Siemens Gigaset SE 505:

Einige Tipps , leider nicht zu Siemens : http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe mal auf irgendwelche Log Dateien die dann voll laufen. Gibt es bei dem Router so eine oder Ähnliche Funktion??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rumak 18,
danke für den Tip.
Habe eine LOG Datei über meine Internetaktivitäten gefunden. Da waren alte Einträge von Januar 2005 zu lesen. Ich konnte sie nur löschen. Weitere Einträge waren nicht zu sehen, obwohl jetzt schon Oktober ist.
Ich werde die Einträge nun laufend löschen, obwohl das auch noch nicht die totale Lösung ist.
Mal sehen, ob ich das Führen einer LOG Datei abstellen kan. Noch habe ich nichts gefunden.

Nochmals danke
MfG winni1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Wenn die Logdateien in eine Datei abgespeichert werden, könntest du das durch eine Scriptlösung beheben.

^Hallo,

wie äussert sich das, das du nicht mehr in's I-Net kommst?
funktioniert dann noch ein ping?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also, heute kam ich wieder nicht ins Internet. Ich mußte den Resetknopf am Router drücken und die auf meiner Festplatte abgelegte Sicherheitsdatei neu installieren. Dann läuft alles , wie gewohnt. Eigenartig, die Log-Datei zeigt, auch wenn ich sie gelöscht hatte, immer wieder nur die alten Einträge vom Januar an. Auch wenn ich nun im Internet bin, erscheinen keine neuen Inträge, obwohl doch meine Internetaktivitäten angezeigt werden sollen.
Nun habe ich versucht, eine neue Firmware von Siemens zu installieren. Denkste, nach langer Wartezeit, ich habe DSL 2000, konnte das Update nicht runtergeladen  werden.
Weitere Ideen habe ich im Moment nicht.

Gruß Winni1

Hallo,

Weitere Ideen habe ich im Moment nicht.

Brauchste auch nicht beantworte einfach gestellte Fagen ;)
^Hallo,

wie äussert sich das, das du nicht mehr in's I-Net kommst?
funktioniert dann noch ein ping?

Ich habe die gleichen Probleme und schalte mich ein. Ja, ein ping mit der router-Adresse funktioniert noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-Ja, ein Ping mit der Router Adresse funktioniert bei mir auch noch.
-Habe noch einmal alles getestet. Leider ohne Erfolg. >:(
-Ich muß alle drei Tage einen Reset machen und die abgespeicherte
    Datei neu installieren. Natürlich immer dann, wenn es schnell
    gehen soll.
-Im Router läßt sich das Datum nicht einstellen.
-Die LOG Datei wird nicht geführt, obwohl sie meine
    Internetaktivitäten anzeigen soll.
-Eine neue Firmware runterzuladen ist mehrfach fehlgeschlagen.

Schlußfolgerung: Mein neuer Router wird keiner von Siemens sein. Bin aber nicht überzeugt, dass andere besser sind, da ich in letzter Zeit sehr viele Probleme mit neuer  ??? Hardware hatte. (defekte Webcam, defekte externe Festplatte, defekte interne Festplatte, defekter Scanner, defektes DSL Modem sogar 2x.....).

Gruss winni1

Zum Problem Uhrzeit: Die Zeit selbst läßt sich nicht im Router eintragen. Du kannst aber einen Timeserver einstellen z.B 131.130.1.11
Dann holt sich der Router immer die aktuelle Uhrzeit und deine Logeinträge stimmen auch.


MfG

Hallo,

mit ping meinte ich eigentlich sowas in der Art

ping 66.249.93.99

Hallo,

hatte das Problem auch, das nach wenigen Tagen... .
Nach einem Firmwareupdate trat das Problem nicht mehr auf.

MfG

Hallo,wenn Du deine Daten eingegeben hast musst Du das ganze speichern indem Du nach der Abmeldung den Netzstecker vom Router ziehst und nach ca 5 min wieder einsteckst.Dann behält das Teil die Daten.
Gruss  Peter

SCHAU MAL AUF DAS DATUM ???

Moin ich habe bei mir bei einen Ping test

eine

Zeitüberschreitung der Anforderung was

und das nach 3 Minten

und dann immer öffter was kann das sein ??? 


« Bluescreen - PC stürzt abNeuer PC aber welchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...