Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Siemens Wlan Router Gigaset SE505

ich habe diesen Router mit meinem Modem verbunden und das internet funktioniert ! Ich muss einen Access Point einrichten damit ich mit meiner PSP bzw. mit meinem 2 PC ein Netzwerk machen kann ! Wie kann ich ein Accesss Point machen ? kenn mich null aus und in der Beschreibung komm ich auch nicht zurecht !
Hoffe es kann mir wer helfen !

Danke MfG
Smoky



Antworten zu Win XP: Siemens Wlan Router Gigaset SE505:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also das WLAN funktioniert? Dann wärs doch OK jetzt muss die PSP iregendwie drauf geeicht werden.

Nein glaub nicht das blink licht leuchtet nicht und die psp findet auch nichts wenn ich auf scan gehe !

MfG
SmOkY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber die PCs finden ihn oder wie?

ja der andere pc findet ihn aber kann keine verbindung aufbauen ! Aber das ist ja nur nebensache mir is dieser Access Point für die psp wichtiger !
Wie kann ich einschalten bzw. benützen ?

MfG
SmOkY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird genau das gleiche Problem sein mit den PCs. Der Wlan-Router ist doch ein Acces Point. Jetzt müssen die nur aufeinander abgestimmt werden. zunächst musst du mit einem PC auf ihn zugreifen können über deinen Browser und der IP-Adresse die er intern eingestellt hat (im Handbuch nachsehen). Dort kannst du Einstellungen vornehmen.

Um die PSP verbinden zu können muss ich zuerst den 2 PC verbinden ?

MfG
Smoky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst doch um Einstellungen vornehmen zu können erstmal Kontakt haben zum Router - und das geht nur per PC. Wenn das geht, kannst du auch mal mit deiner PSP probieren. Gibts in der Anleitung zur PSP eigentlich Vorgaben für einen IP-Bereich oder ist das egal?

auf den router kann ich ja zugreifen ! kann alles verstellen und so weiter ! aber dann wenn ich mit der psp einen scan mache findet er nichts !

MfG
SmOkY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha gut. Was steht jetzt in der Doku zur PSP zu den Access Points drin gibts Vorgaben usw.?

nein keine Vorgaben !

MfG
SmOkY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab grad mal ein bißchen danach gesucht, es kann sein, dass du in deinem Router erst einen "AP-Modus" oder so ähnlich aktivieren musst, damit er als Access Point arbeitet. Das kannst du also über deinen PC im Router einstellen - sofern er das unterstützt.

genau das ist mein Problem weiß nicht wie man das aktiviert !

MfG
SMOkY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaube bald liesmich dass dieser Router das gar nicht kann. In dem Fall brauchst du einen anderen der dies möglich macht.

ok dann kann man nichts machen ! Ich hab jetzt den 2 pc neben mir mit dem Siemens USB Adapter 54 und bekomm dahin auch keine Verbindung !

MfG
SmOkY


« Kopieren und EinfügenFestplatte leerräumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...