Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen - PC stürzt ab

Hi

hab schon gegoogelt und hier nachgesehen finde aber den Fehlercode nicht!!
Bekomme schon seid ein paar Tagen BlueScreen mit diesem Fehler:

0x0000009c (0x00000000, 0x8053F0F0, 0xC4014000, 0x0000013C)

Vielleicht hatte ja schon mal so ein Problem und weiß vielleicht auch noch ne Lösung

Danke
ChrisHa



Antworten zu Bluescreen - PC stürzt ab:

Hat niemand eine Idee??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen davon dass die Fehlermeldungen bei bluescreens sowieso selten sehr aussagekräftig sind, frage ich mich, ob da nicht mehr steht z.B. irgendetwas über eine Datei die dazu führte?

Defekte Speicherbausteine oder eine überhitzte CPU, Treiberprobleme u.s.w. sind oft verantwortlich, also so ohne weiteres wird es wohl wenig mit Ferndiagnose. Falls Du etwas am PC verändert hast bevor es mit bluescreens losging, wäre es nicht schlecht zu erfahren.
Allg. würde ich in Gerätemanager der Systemsteuerung gucken ob etwas angezeigt ist, dann evtl. Seitenwand entfernen (bei Überhitzung) ...

Kommt es eigentlich zu bestimmten Anlässen á la Brennen, Spielen, Internetseitenaufbau ... oder nach Zufallsprinzip?

Was für ein Betriebsprogramm haste denn laufen?

grz

Dieses Fehler kann auftreten, weil der Prozessor deines Computers einen nicht behebbaren Hardwarefehler entdeckt und an Windows gemeldet hat. Der Prozessor hat dazu das Feature "Machine Check Exception" (MCE) von Pentiumprozessoren oder das bei manchen Pentium Pro-Prozessoren verfügbare Feature "Machine Check Architecture" (MCA) verwendet. Der Fehler kann die folgenden Ursachen haben:

 Systembusfehler.
 
 Speicherfehler, wie zum Beispiel Paritätsfehler  oder ECC-Probleme (ECC = Error Correction Code). 
 
 Zwischenspeicherfehler in Prozessor oder Hardware. 

 TLB-Fehler im Prozessor (TLB = Translation Lookaside Buffers). 

 Sonstige erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte CPU-Hersteller typisch sind. 

 Erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte Hersteller typisch sind

grz


« Jumper einstellungenProbleme mit Router Siemens Gigaset SE 505 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...