Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: TuneUp und Registrie

Hallo, benötige dringend Hilfe:
Ich warte unregelmäßig meinen PC mit TuneUp. Nach der Prüfung erscheinen immer 24 Fehler bei der Anwendungsprüfung. Nach dem Bereinigung sind alle Probleme behoben. Gleich beim nächsten Test sind die 24 Fehler aber wieder da. Unter "Details" komme ich in die Registrie. Aber auch hier kann ich den Schlüssel nicht löschen. Bitte um Hilfe.
niddo ??? ???



Antworten zu Win XP: Win XP: TuneUp und Registrie:

Was heisst "beim nächsten Test" genau ?

Wie viel Zeit liegt denn zwischen dem einen und dem nächsten Test ?

Machste das gleich hintereinander ?

Nach Viren etc. hast Du bereits gescannt ?

TuneUp2006 ? 1-Klick-Wartung genutzt ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laß doch mal anzeigen welche "Fehler" es sein sollen. Eventuell Dateien die bei jedem Neustart neu angelegt werden.

Also, mit der Klick-Wartung erscheinen ja immer die 24 Fehler. Nach "Probleme beheben" sind sie angeblich alle behoben. Beim nächsten Start, egal ob sofort oder einen Tag später erscheinen wieder die 24 Fehler. Viren habe ich auch schon getestet. Der Schlüssel ist unter "HKEY_CLASSES_ROOT\Typel.ib\{4E5A5CBD-2CE8-4085-B515-A20137D70D3D}\1.0\HELPDIR" Dann steht da:
 Application Control Dispatch 1.0 Type Library.
Dieser Typbibliothek veweist auf den fehlenden Ordner
"{?ACDisp.dll.CDD357E5_4E52_A7906A8153A1CD12]. Dieser Unterschlüssel der Typbibliothek kann daher gelöscht werden. Beim Versuch, diese zu löschen erscheint:
Kann nicht bearbeitet werden. Möglicherweise fehlrn Ihnen die nötigen Rechte, um diesen Wert zu bearbeiten.
S, jetzt habe ich alles geschrieben, was so da steht. Hoffentlich hilft`s.
Grüße an alle Helfer
niddo

Du mußt die Registry mit Administrator-Rechten bearbeiten!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D *lol*

Ja, manchmal fehlt einem halt so ein kleiner Anstoss.  :)

Meld Dich als Admin an und machs dann Niddo.  ;)
Weisste wie das geht ?

Schnell gesagt: NEIN

@ Niddo

Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten

Da findest Du alles.

Oder geh auf Start -> Abmelden

Hallo Niddo,

mich plagt trotz bestehender Administratorenrechte das selbe Problem mit dem Registry-Eintrag. Sofern Du zwischenzeitlich einen brauchbaren Lösungshinweis bekommen hast, wäre ich heiß daran interessiert!

                     Als Administrator unter WinXP Home anmelden

Eigentlich taucht der Administrator-Account unter Windows XP Home nicht im Anmeldefenster auf. Es kann aber trotzdem vorkommen, dass man sich als Admin anmelden muss, wenn z.B. das User-Konto gesperrt ist.

Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals.
Nun gelangt man zu einer anderen Eingabemaske, in der man als Benutzer den "Administrator" eingeben kann.

Der Tipp hilft mir leider nicht weiter. Auf meinem Rechner läuft XP Pro und die Administratorenrechte habe ich auch - der Registry-Eintrag lässt sich mit diesen Ausgangsvoraussetzungen trotzdem nicht löschen.  Dennoch  Danke für die Mühe HCK ;D

Dann macht Eure Registry-Bearbeitung als Admin im ABGESICHERTEN Modus.
Wenn es dann auch nicht funzt, bleibt Erd Commander, mit dem nach CD-Boot die registry ungestört verfummeln kann.  :)

Hallo Bernd-x,
Dein Tipp war goldrichtig! Ich habe die Tune-Up "1-Klick-Wartung" als Adminstrator im abgesicherten Modus durchgeführt und auf diese Weise die angezeigten Fehler beseitigen können. Vielen Dank für Deine Unterstützung !!! :D

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Sie bleibt leider bei anderen viel zu oft aus.
Grüsse von Bernd

???
http://www.vhs-dillingen.de/edv/Senioren-Win-und-Word.html


@bernd-x ,

den hier  (niddo)  haste wohl mit deinem Link für Senioren verschreckt ;D


Gruß Mehudine




« Win XP: PC hängt sich aufWin XP: XP Verweigert Zugriff auf Partition! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...