Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Verweigert Zugriff auf Partition!

hallo,
nach einer Formatierung meiner WinXP-Partition und anschließender neuinstallation habe ich KEINEN Zugriff mehr, auf meine "Wichtiges" Partition.
Die Partition "Backup" geht allerdings.

Es handelt sich um 1x200GB von Samsung, welche mit NTSC formatiert wurde.

Bitte um Hilfe.
(PS: die Ordner kann ich auf der FP sehen, doch beim Anklicken kommt:

auf E:\ordner kann nicht zugegriffen werden
Zugriff verweigert


  ::)::)



Antworten zu Win XP: XP Verweigert Zugriff auf Partition!:

Saug dir mal die neuesten Updates von Microsoft.
Eventuell hattest du sie früher drauf und jetzt eben nicht mehr! Große Festplatten werden leider oft nicht erkannt von "älteren" XP Versionen, da es zu der Zeit noch nciht so große Festplatten gab.

Ne, daran liegt es nicht. er hat es früher auch immer erkannt
(->ohne jegliches update oä.)
is halt nur nach dem format. dieses mal so...die anderen part. erkennt er auch richtig ;)


nach einer Formatierung meiner WinXP-Partition und anschließender neuinstallation habe ich KEINEN Zugriff mehr, auf meine "Wichtiges" Partition.
auf E:\ordner kann nicht zugegriffen werden
Zugriff verweigert

Hast Du XP Home oder XP Pro?

Win Xp Pro
ohne SP oder Updates
(werde auch keine machen)

Win Xp Pro

Bei Pro wäre von Interesse, ob Du den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken kannst
Eigenschaften-Sicherheit-Erweitert-Besitzer
Besitzer ändern auf

Also
Rechtsklick auf einen Ordner,
eigenschaften
dann kommt nur:
[Allgemein] [Freigane] [Anpassen]
und schreibschutz: [-]

??da is nirgendwo "sicherheit"

Also
Rechtsklick auf einen Ordner,
eigenschaften
dann kommt nur:
[Allgemein] [Freigane] [Anpassen]
und schreibschutz: [-]

??da is nirgendwo "sicherheit"
Ich habe an meinem System natürlich schon einiges verändert. Was SP1 und SP2 bewirken, weiß ich nicht mehr. Außerdem kann man bei Freigaben irgendwelche Voreinstellungen ändern.
Zu Win XP Pro auf NTFS gehört, dass jeder Ordner und jede Datei einen Besitzer hat. Mit Administrator-Rechten darf man allerdings den Besitz übernehmen. Bei XP Home kommt man nur im abgesicherten Modus dorthin. Bei Deinem Rechner?
Vielleicht hat jemand im Forum noch ne bessere Idee..

So, mit "getdateback" kann ich die dateien sehen und öffnen...
aber ich kannnse halt nicht kopieren, da dieses verfluchte programm ein
LIZENSKEY BENÖTIGT!
So, ich brauche die daten! wo gibts das ein programm, was FREE ist, und meine daten  retten kann?

omg...ich brauche die daten wirklich...  :'(

Habe genau das gleiche Problem (gleiche Konstellation). Hab gestern mit PartitionMagic die NTFS-Partition auf FAT32 konvertiert. Er ist zwar wegen zu vieler Fehler ausgestiegen, aber ich kann die Daten jetzt sehen. Wenn ich Zeit habe, werde ich wieder zurückkonvertieren auf NTFS. Mal sehen was dann passiert.

Info: Die Knoppix-CD hat mir erst mal geholfen, die Daten zu sehen. Das wäre jetzt schon mal ne Notlösung.

Gruß


« Win XP: Win XP: TuneUp und RegistrieWin XP: Zwei Grafikkarten, 1 Win xp, und X Probleme... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...