Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Benutzer mit eigener Registrie?

Also

Ich habe vor ein Spiel, welches einen CD-schlüssel erfordert, 2 mal zu installieren.
Das Prob is nur, dass in der Reg der CD-schlüssel steht und ich 2 verschiedene Keys brauche um die 2 Spiele synchron laufen zu lassen.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit verschiedenen Win XP benutzern auf einem Pc verschiedene Registries zuzuordnen? Wenn dies der Fall wäre, könnte  ich nämlich zwischen den Benutzern switchen und beide Spiele starten.


MfG Heiko



Antworten zu 2 Benutzer mit eigener Registrie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Rechtlich nicht 100% OK, aber jeder User hat sowieseo schon eigene Registrierungsteile für sich. Es liegt am Programm, ob es die in diesen eigenen Teilen oder in den allgemeinen Teil der Registrierung ablegt. Letzteres wird es dann verhindern - was sicher Absicht ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre vielleicht auch noch möglich, die Registry-Änderung jeweils vor dem Programmstart auszuführen. Ich denke da an eine *.reg-Datei.

Diese kann man sich leicht erstellen, indem man in REGEDIT auf den entsprechenden Schlüssel klickt und dann auf "exportieren" geht. Diese Datei braucht man dann vor dem Programmstart nur doppelzuklicken. Zugegeben etwas umständlich.

Jetzt hängt es noch davon ab, wann und wie das Programm darauf zugreift. Wenn es beim Start die Registry einmalig durchliest, kann das klappen.


« Fenster ist durcheinanderrunterfahren nach 60 sek und probleme beim einloggen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...