Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte die Administratoranmeldung ausschalten

Wie kann ich das anstellen ???



Antworten zu Ich möchte die Administratoranmeldung ausschalten:

Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten

Da müsstest das eigentlich einstellen/ändern können.

Hallo,

und der Sinn des ganzen?

Und welcher Benutzer soll das machen?

Ich denke es war so gemeint,
dass er sich nicht immer erst anmelden
muss, sondern gleich Admin ist.  ???

Oder wie meinste das maxel ?

Vielleicht versteh ich hier aber auch was falsch,
dann sorry.

Hallo Kersten,hallo Orchidee,
Danke dass Ihr so schnell helfen wollt.Ich möchte tatsächlich meine eigenen Administratoranmeldung deaktivieren weil mich das ständige eingeben des Namens "nervt" hat sich plötzlich wieder aufgetan beim Anschalten des Rechners,hatte ich vor ein paar Tagen noch nicht,da zog der PC beim Hochfahren bis zum Desktop voll durch.

Hallo,

du weist schon das du damit potenziellen Angreifern Tür und Tor öffnest Anmeldung ohne PW-Anfrage!

da gibt es -denke ich- ::)keine probleme,habe genug "riegel" eingestellt

Wie schon oben erwähnt,
die Einstellungen findest Du
unter Benutzerkonten in der
Systemsteuerung.

Aber wenn Du da nix geändert hast,
frag ich mich warum das jetzt mit
mal so ist bei Dir.  ???

Ich hab hier auch kein Pw.
Hatte ich auch noch nie.
Denke mal ein guter Schutz genügt,
was potenzielle Angreifer angeht.

Hallo,

Ich hab hier auch kein Pw.
Hatte ich auch noch nie.
Denke mal ein guter Schutz genügt,
was potenzielle Angreifer angeht.

Sehr leichtsinnig und trügerich!

Sicherheit ist nichts absolutes! sondern ein fortwährender Vorgang!

Ein Airbag verspricht auch Sicherheit, aber frag' mal die tausende die jährlich einen Unfall haben was die zum Airbag sagen!
ein paar werden leider nicht mehr antworten können!

ja bei den Einstellungen  war ich schon,nur läßt sich da nichts deaktivieren und wenn ich großartig rum-experimentiere  bekomme ich vielleicht größere probleme

Hallo,

welches BS?

Hallo,

Sehr leichtsinnig und trügerich!

Sicherheit ist nichts absolutes! sondern ein fortwährender Vorgang!

Ein Airbag verspricht auch Sicherheit, aber frag' mal die tausende die jährlich einen Unfall haben was die zum Airbag sagen!
ein paar werden leider nicht mehr antworten können!


Naja Kersten, ich find´s so ok.
Leichtsinnig bin ich keineswegs, das glaub mal.
Is vielleicht auch Geschmacksache.
Ich mach´s halt so und gut ist.

Es gibt auch Leute die sich zig Progs auf dem
PC installieren, weil sie denken je mehr desto besser.
Andere widerrum schützen sich gar nicht.

Ich brauch halt kein Pw hier und fahr damit gut bis
jetzt, und das seitdem ich ins Netz gehe, welches
nicht erst seit gestern ist.

Trotzdem danke für den sicher gut meinenden Hinweis/Tipp.
« Letzte Änderung: 26.02.06, 18:52:32 von orchidee »

ich habe xp home auf meinem rechner,also ein sehr sensibeles bs,finde aber auch keinen draht zu linux.ok also danke für eure mühe bis dann mal wieder :'(

Hallo,

Wie und was du machst ist mir eigentlich egal ;)

Es ging mir um den Treadersteller, den ich auf die Gefahr hinweisen wollte, ob und wie er es beachtet ist mir auch egal!  ;)

Im Falle eines Falles wirst ihr ja wo ihr Hilfe findet!  ;)

@maxel

ist dein Problem erledigt oder was ?

Systemstart -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Häkchen bei Willkommensseite verwenden setzen

Glaub das müsste genügen.
Musste mal probieren.

Hallo,

START -> Ausführen -> control userpasswords2

dann den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernaen ..." raus

OK dann festlegen mit welchen Benutzernamen und Passwort automatisch angemeldet werden soll


Wie und was du machst ist mir eigentlich egal ;)

Es ging mir um den Treadersteller, den ich auf die Gefahr hinweisen wollte, ob und wie er es beachtet ist mir auch egal!  ;)

Im Falle eines Falles wirst ihr ja wo ihr Hilfe findet!  ;)


Ja sicher gehts hier um den Threadsteller, da Du mich aber darauf hingewiesen hast diese Art wie ich mit dem PC umgehe sei "Sehr leichtsinnig und trügerich!" geh ich darauf natürlich noch kurz ein.

Ich bin einfach der Meinung das man auch bissel zu pingelig sein kann. Wenn ich alleine den PC nutze und niemand Zugang dazu hat, brauch ich meiner Meinung nach auch kein Pw anlegen. Zumal ich es auch ziemlich nervig finde, wenn ich mich nach jedem Neustart erst anmelden müsste. Ausserdem habe ich einen vertrauenswürdigen Schutz und nutze nicht so Progs wie AntiVir oder Norton.

Aber ok, mir isses auch egal wenn sich jemand tausend Passwörter anlegt, genauso wie wenn jemand seine Haustür verriegelt bis zum geht nicht mehr. Wenn dieser Mensch sich so wohler fühlt und entspannter leben kann isses doch in Ordnung.

Genau, dafür gibts dann halt so Foren wie dieses hier.
Aber Du glaubst ja nicht im Ernst das so ein Pw vor allem Unheil schützt was einem so passieren kann im Netz ? Hmm, naja, Ansichtssache. Na gut, is ja auch gut dann jetzt glaub ich.  :)

Hallo,

der potenzielle Angreifer von aussen hat die gleichen Rechte wie du, und sicher ist es einfacher in einen PC zugelangen ohne PW als mit PW!

Es hat verdammt wenig damit zutuenen wieviel Benutzer es am PC gibt und wieviel sich davor setzen können!

sodern wieviel von aussen, also vom I-Net herkommen können!

Zitat
Genau, dafür gibts dann halt so Foren wie dieses hier.

Ja, genau aber es ist auch nicht besonders lustig etwa 30 Beiträge mit den gleichen Inhalt zu finden, und dafür ist ein Forum weiß gott nicht da!

Wenn man elementare Sicherheitsvorkehrungen aushebelt.

Wenn ich mit der Materie klarkomme, OK mein Problem, aber wenn es darum geht Faulheit und Bequemlichkeit zu unterstützen?

Das muss doch nicht gleich so ausarten nur weil jemand wissen möchte wie man die Pw-Abfrage da abschalten kann.
Und ich bin sicher keine von denen die aus Faulheit und Bequemlichkeit solch Foren wie dieses hier aufsuche.
Du hast doch den Tipp gegeben das Du es für sicherer hältst das Pw lieber bestehen zu lassen.
Was der User nun macht ist doch im Endeffekt sein Ding.
Man kann einfach niemandem seine Meinung aufzwingen.
Würde Dir vorschlagen das zu akzeptieren und gut ist dann mal.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen wenn manche Leute z. B. für so Sachen wie Norton Geld ausgeben. Aber was soll ich machen ?
Ich bin eher eine die gerne selber Erfahrungen sammelt und dann entscheidet was sie für sich am Besten hält. Trotzdem, wie gesagt, danke halt für Deinen sicher gut meinenden Tipp. Persönlich werd ich es dennoch so belassen wie es ist hier.
Naja, maxel weiss jetzt was er tun kann um das abzuändern, somit hat sich das Thema eigentlich für mich persönlich erledigt.



Hallo,

ich hab' niemanden meine Meinung aufgezwungen!

Zitat
Wie und was du machst ist mir eigentlich egal

Es ging mir um den Treadersteller, den ich auf die Gefahr hinweisen wollte, ob und wie er es beachtet ist mir auch egal! 

Im Falle eines Falles wirst ihr ja wo ihr Hilfe findet! 


« Win XP: Windows startet seit neuestem verdammt langsam!Win98: zu viele parameter wird beim starten geschrieben was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...