Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: die dsl lampe blinkt...

und zwar,ich komme abends nciht ins internett, da meine dsl lampe immer am blinken ist...an meiner leitung kanns nciht liegen..wurde schon überprüft....das ist aber nur abends so,mittags kann cih ohne probleme online sein.
woran könnte es wohl noch liegen????????????????



Antworten zu Win XP: die dsl lampe blinkt...:

Hängen an der Telefondose ausser dem Splitter noch sonstige Geräte (wie Fax, Anrufbeantworter, etc.)?
Sonst kämen ja nur noch Splitter und DSL-Modem bzw. Router in Frage, wenn die Leitung wirklich steht.

nee an dem splitter ist kein anrufbeantworter oder ähnliches....dieser scheiß anbieter macht acuh nix........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier ob nicht doch eine Störung vorliegt: klicken

danke,.its ne gute seite aber an der leitung liegt es auch nicht...alles okay...........

Wohnst du in ner Stadt oder in der Pampa? Leitungslänge spielt bei DSL ne Rolle.

das ist eher eine pampa wo ich wohne....ist aber nur abends das ich ncih ins nezt komme.....das ist komisch.... :'(

Dann lass die Leitung noch mal überprüfen und weise ausdrücklich drauf hin, dass das Problem erst Abends ab soundsoviel Uhr auftritt. Scheint mir am wahrscheinlichsten, dass es die Leitung ist. Hast du Nachbarn mit DSL-Anschluss - ggf. wie läufts bei denen ?

ja bei meinen nachbarn geht das dsl ohne probleme,aber habe da´schon so oft angerufen und das ist noch ne 0190 nr. die kriegen das nciht geregelt...die sagen die wissen nicht woran es liegen kann...UND ICH BIN ÜBERHAUPT NICHT MIT DEM ANBIETER ZUFRIEDEN!!!

Kannst du den nicht wechseln (wobei bei den meisten Anbietern die Leitungen ja eh von T-Online bzw. Telekom sind) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben die Leitung gehört immer noch der Telekom - Du könntest mal beim Störungsdienst der Telekom anrufen und von denen die Leitung prüfen lassen. Vom DSL darfst Du dann natürlich nichts erzählen da kommt sonst nur "blabla Reseller blabla nicht zuständig", aber von wegen knackt abends immer in der Leitung beim telefonieren oder so - sollte funktionieren...

Gruß
nts6chen

zum wechseln muss der vertrag erst ablaufen...oder ich bezahl halt monatlich 10euro,bis er abgelaufen ist......
also kann es nur an der leitung liegen ,nich an irgendwelchen einstellungen am pc oder so ne?

ja ich werde dann nochmal versuchen bei der telekom druck zu machen....danke

Wenn die DSL-Lampe das Blinken anfängt - und das nur zu bestimmten Uhrzeiten - sollte mich das wundern. Bei mir steht die Tag und Nacht wie ne Eins. Nur die WLAN-LED blinkt munter vor sich hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also kann es nur an der leitung liegen ,nich an irgendwelchen einstellungen am pc oder so ne?

Wenn das DSL-Signal nicht synchronisiert kannst Du selbst gar nix machen. Da bist Du leider auf die Hilfe deines Providers bzw. der Telekom angewiesen...  :(

Gruß
nts6chen

Vielleicht nagt ja Abends ein Mäuschen an der Leitung ?

hmmmmmmmmmm schade,na gut dankeschön für euere hilfe! probiere es dann nochmal.....

ja die telecom kann da nix machen,ich muss den anbieter erst informiereren..........

Drum habe ich mich letzten Endes auch für T-Online entschieden. Da ist alles in einer Hand - dafür ist es halt teurer als bei anderen. Und du hast einen Großbetrieb mit Telefonansagen, die nicht weiterhelfen und so, bis du endlich mal jemanden erreichst, der kompetent ist. Aber bei Leitungsproblemen (hatte ich auch anfangs), da ging das nach Reklamation ruckzuck.


« Win XP: 56k modemWin XP: DVD - Format Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....