Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Canon s 300 die lampe blinkt immer 8 gleb und 1 grün wer hilft

wer kann helfen mit Canon S 300 die lampe blinkt 8 Mal Gelb und 1 mal grün. habe schon alles versucht aber es will nicht so rictig gehen und ich habe auch das papie über prüft aber ist alles io und die patronen sind auch voll. helft mit doch Bitte
Meine Adress ist
u.trentzsch@yahoo.de

DANKE  schon mal im vorraus

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Canon s 300 die lampe blinkt immer 8 gleb und 1 grün wer hilft:

also zum einen würde ich dir mal raten, hier nicht deine eMail-Adrsse einfach so freu zu geben, wegen Spamern usw.

zum anderen hast du zu dem Drucker ne Bedienungsanleitung bekommen? denn ich finde jetzt auf anhieb im Netz nichts.

Gruß Dennis

hat der Drucker vielleicht einen kleinen Behälter, in dem quasi der Abfall des Drckers rein kommt? wenn ja leere den mal aus.

Gruß Dennis

falls es das nicht ist, kannst ja auch nochmal hier nachschauen:

>>>KLICK<<<

Gruß Dennis

Hi,
ich habe dasselbe Problem mit meinem Canon gehabt und man hat mir mehrere Sachen genannt die es sein könnten:
1: Überhitzung der Tinte im Durckkopf bedeuten,  kann z.B. passieren wenn man falsche Tinte verwendet.
2: Der Druckkopf könnte defekt sein.
3: Kann auch ein Fehler auf der Platine bzw. in der Elektronik etc. sein.
4: Es gäbe ein Drucklimit, bedeutet nach einer bestimmten Blattanzahl ist einfach Feierabend!

Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, war im Endeffekt billiger als die Reparatur.
 

Gnau so ist es. 8 mal blinken, ist denke ich "der Tintenauffangbehälter ist voll". Dies ist ein Filz welcher am Boden des Druckers liegt. Diesen selber wechseln bringt nichts, da man auch Resetten muss. Dieser Code ist aber nicht bekannt. Wenn du diesen Filz in einer Werkstätte wechseln lässt, bekommst du mindestens 2 neue Drucker.

Du kannst aber mit dieser Anleitung, habe diese leider nur english und keinen Übersetzer, diese Störmeldung umgehen(resetten). Hält so lange bis der Drucker vom Strom genommen wird. Danach wieder die gleiche Prozedur. Also wenn es klappt, nicht von der Steckdose trennen.
1. Turn off printer
2. Hold down Resume button and press Power button.
3. Keep holding down Power button and let Resume button go.
4. Press Resume button 2 times then let BOTH buttons go.
5. Green lights will flash and then stop blinking.
6. When green lights are solid, press the Resume button 4 times.
7. Press the Power button and the printer should turn off, if not,
    press the Power button once more.
8. Your printer should respond as normal..

Dies funktioniert allerdings nur beim Tintenbehälter.
Also 8 x gelb dann grün.

Nich bei 8x gelb/grün abwechselnd.

Viel Glück
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich pack's nicht! Es hat tatsächlich geklappt. Tausend Dank!!!

Gerne geschehen und danke für deine Rückmeldung. Aber sei nun vorsichtig, stelle den Drucker in eine Platikschale oder sowas ähnliches, denn wenn unten nun Tinte auslaufen sollte, diese bekommst du nicht mehr weg.


« Probleme mit Allnet PowerlineEin Gehäuse für zwei 3,5" Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...