Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hintergrundbilder für Ordner

Hallo ersmal!

Also: Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Ich habe mit Tune Up XP 2006 meinen Windows-Look verändert und würde nun gerne Hintergrundbilder für meine Ordner verwenden.
Im Moment besitze ich jedoch nur eine Programm namens "Backgrounder" mit dem ich jedem Ordner sein Hintergrundbild einzeln verpassen muss.

Meine Frage ist also:
Gibt es ein Programm das einen Hintergrund für ALLE Ordner (oder zumindest einen und seine Unterordner) festlegen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!
Matze



Antworten zu Win XP: Hintergrundbilder für Ordner:

Das kannste doch auch mit TuneUp machen.
Oder gefällt dir das nich bzw. isses nich so wie du das haben möchtest ?

Wenn TuneUp öffnest, gehste auf "TuneUp Styler 2",
da dann auf "Symbole und Namen..." (gleich das erste).
Oben siehste die Reiter, wenn da z. B. auf "Systemsteuerung" gehst,
kannste diverse Ordner anpassen/verändern und alles andere halt noch.

http://www.tuneup.de/services/iconpacks/?version=5.0.2327
Da kannste dir auch was aussuchen bei Bedarf.
In TuneUp unten auf "Symbolpakete" gehen, dann gelangste auf
diese Seite.

***

Wenn du den Arbeitsplatz öffnest und oben auf "Extras" gehst,
kannste unter "Ordneroptionen" auch noch Einstellungen vornehmen.





Das weiß ich doch!!!

Ich möchte jedoch keine Icons einsetzen, sonder statt desa weißen Hintergrunds, der in jedem Ordner ist, ein Bild einsetzen, wie ein Desktop-Hintergrund

kann mir denn keiner weiterhelfen???  >:(

hey!

danke!
aber das programm "backrounder" besitze ich wie gesagt schon... ich suche nach einem bei dem man NICHT jeden ordner einzeln einrichten muss.

danke trotzdem

kann mir irgendeiner bei diesem problem helfen?

Vermutlich wirste da aber nicht drum rum kommen,
jeden Ordner einzeln zu ändern.

Es sei denn du änderst die Ordner einheitlich mit TuneUp.
Da werden dann alle gleichzeitig geändert.

Ordner einheitlich mit tune up ändern?

was?

wie geht das ?????

Das weiß ich doch!!!

TuneUp öffnen, TuneUp Styler 2, Symbole und Namen..., da kannste das einstellen/ändern (u.a. bei Explorer).

Wenn du unten auf Symbolpakete klickst kannst du dir auch einiges von TuneUp runterladen.

http://www.tuneup.de/services/iconpacks/?version=5.0.2327

« Letzte Änderung: 03.04.06, 18:47:35 von orchidee »

boah noch so einer

ICH WILL KEINE ICONS!!!!!!!!!!!!!!!

nur ein hintgrundbild statt der großen weißen fläche

Meine Frage ist also:
Gibt es ein Programm das einen Hintergrund für ALLE Ordner (oder zumindest einen und seine Unterordner) festlegen kann?

Mach ´nen Rechtsklick auf einen Ordner, geh auf Eigenschaften, dann Anpassen und änder das Hintergrundbild.

Ausserdem komm mir nicht mit "boah noch so einer", und schrei hier nicht rum wie eine angestochene Wildsau.

Wenn nun mal keiner so ein Prog kennt was alles mit mal ändert, so wie du es haben willst, dann mach es auf dem einfachen Weg und änder die Ordner einzeln um.

ehm ich hab ein problem!
ich kann keine bilder mehr als hintergrund machen. Wenn ich auf dem desktop bin, rechtsklicke, und einstellungen wähle, dann auf desktop gehe kann ich nur farben wählen. Bitte helft mir.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bist hier allerdings im fremden Thread gelandet. Aber dein Problem hatten wir auch grad erst. Scan mal nach Spyware, danach war es behoben z.B. mit AdAware

okay, vielen dank!

Ich verstehe deine Aufregung wegen den Icon-Möglichkeiten, die man dir andrehen will, obwohl du die gar nicht haben willst  ::)

Erst wird dir das mit den Icons angedreht, dann das gleiche Programm, dass du EH schon erwähnt hast, was du eben NICHT mehr verwenden willst, weil man jeden Ordner einzeln auswählen will...
Und dann WIEDER das mit den Icons xD Loooohl, sag ich nur.

Ich bin auch auf der Suche nach so einem Programm, wie du es beschrieben hast und wälze das Internet durch <<'

Das mit dem rechtsklick -> Eigenschaften -> anpassen...  kann man in der ecke nur das hintergrundbild anpassen, wenn man TuneUp hat? o.o weil... ich seh wieder nur was für icons, nix für backgrounds xD

Ich bin auch auf der Suche nach so einem Programm, wie du es beschrieben hast und wälze das Internet durch <<'

Na dann viel Spaß beim Suchen! Wenn du fündig geworden bist kannst du uns ja Bescheid geben!  ;)

PS: Loooohl? ??? ;D;) 

« Windows XP: internetverbindung wird alle paar stunden von alleine getrenntAudiodateien "springen" bei der Wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...