Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: internetverbindung wird alle paar stunden von alleine getrennt

Ich wollte mal wissen warum mein Pc die internetverbindung alle paar stunden von alleine trennt. Hab einen dsl 6000 anschluss von arcor. hab schon hundert mal bei der hotline angerufen er hieß es ich hab fehler in der leitung es kommt ein techniker ja der war auch da aber nix die verbindung trennt sich nach wie vor von alleine. So hat jemand ne ahnung woran da mein pc schuld dran hat ist was falsch eingestellt oder so bin für jeden Tipp dankbar. Die herrschaften von arcor haben gesagt mein pc sei schuld LG Melli
Falls fragen sind fragen ich antowrte sicher


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP

 

« Letzte Änderung: 23.06.08, 20:58:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: internetverbindung wird alle paar stunden von alleine getrennt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest im Eventlog nach Anhaltspunkten suchen:
Geb unter Start -> Ausfuehren "eventvwr.msc" ein
nach TCP/IP suchen. Könnte sein, dass Windows das Limit an gleichzeitigen Verbingungen erreicht hat.

Ich wollte mal wissen warum mein Pc die internetverbindung alle paar stunden von alleine trennt. Hab einen dsl 6000 anschluss von arcor. hab schon hundert mal bei der hotline angerufen er hieß es ich hab fehler in der leitung es kommt ein techniker ja der war auch da aber nix die verbindung trennt sich nach wie vor von alleine. So hat jemand ne ahnung woran da mein pc schuld dran hat ist was falsch eingestellt oder so bin für jeden Tipp dankbar. Die herrschaften von arcor haben gesagt mein pc sei schuld LG Melli
Falls fragen sind fragen ich antowrte sicher


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: windows xp
problem ist hab ja schon viel versucht auch unter der eigenschaften der verbindung bei wann sollte aufgelegt werden steht niemals bin echt langsam am verzweifeln weil ich net weiß woran es liegen soll hab ja nur das internet auf also keine mehrer seiten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Modem benutzt du?

ich hab ein speedmodem 200 das steht drauf ist von vodafone geht aber über das arcor netz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventlog überprüft?

Ja da steht aber nix wichtiges. also gehe ich davon aus das es daran nicht liegt

bzw. ich meine da steht nix von tcp/ip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwaltest du dein Modem mit einer Software über den Browser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab ein speedmodem 200 das steht drauf ist von vodafone geht aber über das arcor netz
soweit ich googlen konnte, benutzt des arcor auch

könnte es sein, dass Aufgrund von Inaktiviät die Verbindung von Windows getrennt wird!? 

also das modem hatte keine software dabei hab auch nachgefragt gibt keine software für das modem ich soll 192.168.1.1 im browser tippen hab ich versucht griegt keine verbindung und nein hab schon wegen der inaktivität schon geprüft daran liegt es mal nicht selbst wenn ich im msn bin schmeist der mich raus

Moin!
Versuch´ doch mal bitte, deine nächsten Beiträge mit Punkt & Komma hinzubekommen - dann wird das ganze auch leserlicher!
Als erstes kontrollierst du mal den Gerätemanager, ob sich dort Ausrufezeichen finden. Wenn ja, bei welchen Geräten?
Und dann wäre mal interessant, ob es eine kabellose oder kabelgebundene (LAN/WLAN) Verbindung zum Modem ist.
kasi

Hallo Ja ist ja schon gut. Also ich gehe kabelgebunden rein. und ja da gibt es ausrufezeichen und zwar bei:SCSi Controller. Kann mir aber nicht vorstellen, das es daran liegt weil ich vorher bei Telekom ja auch keine probleme hatte.

Hallo, wie wärs denn mal mit ein Paar genaueren Info´s wie z.b. welches Modem??? bin auch bei Arcor und kenne Solche Probleme überhaupt nicht  :-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Ja ist ja schon gut. Also ich gehe kabelgebunden rein. und ja da gibt es ausrufezeichen und zwar bei:SCSi Controller. Kann mir aber nicht vorstellen, das es daran liegt weil ich vorher bei Telekom ja auch keine probleme hatte.

jo der SCSI Controller ist es definitiv nicht!

« Vista: C:\Programme / program filesWin XP: Hintergrundbilder für Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...