Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gefläschtes Update

Hallo,
mein Sohn hat am Wochenende ein offensichtlich von Microsoft gestelltes Update runtergeladen. Jetzt bekommen wir keinen Zugriff mehr: d.h. der Rechner fährt ganz normal hoch, dann erscheint unten rechts eine Info: wahrscheinlich haben sie ein gefläschtes update heruntergeladen.... Wenn ich dann einfach weiter mache, bleibt der REchner hängen. Was können wir tun, kennt jemand dieses Problem? Gruss Bea ???



Antworten zu gefläschtes Update:

Hallo Leute, meine natürlich gefälschtes Update ... ;D Gruss Bea

Hi!
Als erstes würde ich eine "Systemwiederherstellung" versuchen.
Kann sich dein Sohn noch erinnern, wie er dieses Update heruntergeladen hat?
kasi

Mit Systemwiederherstellung hab ichs versucht, oder leider ohne Erfolg. Er meinte, es kam eine Meldung unten rechts vom Microsoft, Update steht zur Verfügung, und alles ganz normaler Ablauf, update ohne erkennbare Fälschung, dann erst beim Neustart kam die Fälschermeldung... Gruss Bea

Dann starte mal den Rechner im abgesicherten Modus und lass den Virenscanner ´drüberlaufen...
kasi

Wie mach ich das mit dem abgesicherten Modus -ich vergess es immer wieder  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise kommst du mit [F8] in das Auswahlmenü.

In aller Regel beim Rechnerneustart den Finger auf [F8] gedrückt halten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73627
Trojaner tarnt sich als Windows-Update

Unter der Betreffzeile "Achtung! Wichtige Nachrichten von Microsoft Windows Update!" sollen E-Mail-Anwender seit dem vergangenen Wochenende dazu verleitet werden, einen Spyware-Trojaner auf ihrem PC zu installieren.

Der iX-Redaktion liegen mehrere dieser E-Mails vor, die von verschiedenen IP-Adressen ausgingen, typischerweise dynamisch vergebene Einwahl-Adressen. Die E-Mails enthalten gleichlautende Anschreiben im HTML-Format und in holprigem Deutsch: "Sehr geehrte Benutzer Microsoft Windows XP! Gestern haben unbekannte Hacker den neuen Wurm-Virus eingesetzt. Nachdem er ins system reingreift, wird er von sich selbst nach Ihrer mailadressenliste ausgesendet, und alle Ihren Kontakte werden angesteckt. [...]"

Als Anhang transportiert die E-Mail ein Zip-Archiv namens ms56.zip, das wiederum die Datei ms56.exe enthält. Obwohl Microsoft Windows-Anwendern niemals Updates per E-Mail schickt, steht zu befürchten, dass dennoch etliche Neugierige das Programm starten, das die meisten Virenscanner als Trojan.Spy.Sinowal erkennen. Wer solche Software auf seinem System installiert, muss nicht einmal dubiose Web-Seiten laden, um Unbekannten persönliche Daten wie Passwörter zur Verfügung zu stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK

Er meinte, es kam eine Meldung unten rechts vom Microsoft
Kann ja nur die Meldung vom Sicherheitscenter (automatische Update) gewesen sein  ;) Also nicht per E-Mail sondern das neue offizelle Prüfungstool von MS installiert ! Siehe die Links weiter oben. Ist ja auch nicht der erste Fall und werden sicherlich noch mehr Fragen dazu hier auftauchen

Hatte mal das Problem. Darum lasse ich keine Updates mehr automatisch laden. Hatte den eingefangenen Trojaner aber mit AntiVir7 runtergekriegt.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ O-Two
Das ist kein Trojaner, sondern eine Püfungstool von Microsoft zum aufspüren von gefälschten Version (bzw. Seriennummern) !

War ja jetzt auf keine vorangegangene Aussage bezogen. Ich mein bloß. Hatte mir mal'n Trojaner durch ein autom. Update eingefangen.
MfG O-Two

WAS bitte soll Sohnemann denn dem erbosten Vater anderes erzählen ???
Klar , das war son automatisches Update .....
Müsste ja in der Update-Liste der Software auftauchen , im Ordner kann man dann scön nach Uhrzeit sortieren und schauen , ob da was war !!!  ;D:(:o::)8)


« Batch befehl, bzw befehl, oder ort wo ich die benutzer wechseln exe findewas anderes statt startleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...