Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

XP: Kann Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 Update nicht installieren

Hallo,

Windows fordert mich immer wieder auf: ein Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 & ein Update für.NET Framework 2.0 Service Pack 2 zu installieren. Die Installation schlägt jedes mal fehl. Hab auch schonmal alles möglichen Programme beendet - vorher neu hochgefahren.

Und beim Herunterfahren will Windows immer 1 Update installieren - welches zeigt er nicht an - jedes Mal. Ich vermute, dass es auch etwas mit dem update zu tun hat. Ich nutze WinXP SP3.

Ich kann das alte nicht deinstallieren, auch die alten Servicepacks dazu nicht - er findet dann irgendeine Datei nicht -> setup.msi z.B. - oder er will es neu installieren dann direkt, wenn ich auf hinzufügen/entfernen klicke und dann dem Softwarelizenzvertrag zustimme.

Ich habe auch schon das Windows Installer Clean Up-Tool benutzt: http://support.microsoft.com/kb/290301/de
-> ein 3.5 konnte darüber entfernt werden - andere nicht.

Dieses hier: Description of the rollup [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-Update.html]update for the .NET Framework 3.5 Service Pack 1 on Windows XP and on Windows Server 2003 (976765, 980773 and 976769): June 8, 2010[/url] kann ich immer noch nicht installieren. 3.5 konnte ich aber vorher eneut installieren(hab auch Windows heruntergefahren & Updates installieren lassen).

So sieht es unter Software aus:

Nichts davon kann ich unter Software deinstallieren. Wenn ich es per WindowsInstallCleanup deinstalliere, bleibt das Framework 3.5 SP1 trotzdem noch in der Liste(das obere). Es verschwindet aber von der WindowsInstallCleanup-Liste.

Der Windows installer ist auch nicht defekt. Hab ihn auch mal reparierr und auch neuinstalliert:
http://beqiraj.com/windows/installer/tipps/index.asp
Windows Installer (MSI) - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]Download - CHIP Online[/url]
Das hat keine Verbesserung gebracht. Er findet das alte .Net nicht mehr, also davon die MSI-Datei. Ich denke, das hat mit dem MSI-Installer nichts zu tun. Auch andere Updates werden ja ohne Probleme installiert. Den MSI-Installer habe ich sicherheitshalber trotzdem mal neu installiert & neu registriert etc. (von deinen links die Sachen). Das hat aber nicht geholfen.
Windows möchte jetzt immer 2 Sachen updaten - geht aber nicht. Beim Herunterfahren sage ich mittlerweile schon meist (ohne Updates zu installieren herunterfahren, da es dann eh beim nächsten Neustart als Fehlversuch sich herausstellt).




Weiß Jemand Rat?

Vielen Dank

Pascal    

« Letzte Änderung: 06.07.10, 11:29:56 von o0Pascal0o »


Antworten zu XP: Kann Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 Update nicht installieren:

Ich habe das selbe Problem...
Das automatische Update installiert immer wieder die gleichen Updates. Auch dieses Clean-Tool für Frameworks hat nichts gebracht!
Nach dem säubern alles von Hand bei Microsoft installiert!
Ohne Erfolg....

LG Skuba68


« Windows 7: 100% cpu auslastungWindows Vista: HP CUE funktioniert nicht mehr (Meldung) Was tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!