Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leerzeichen beim pfad einer .bat datei

Hallo
ich möchte diesen befehl nutzen:

echo hallo >> C:\Dokumente und Einstellungen\tessssst.txt

aber er erstellt einfach keine datei weil er wohl die leertaste nich erkennt. das mit % oder _ oder " einfügen ist totaler ** Netiquette! ** und geht nicht. bitte gutes beispiel einfügen

danke



Antworten zu Leerzeichen beim pfad einer .bat datei:

Setz den Pfad in Anführungszeichen:
echo hallo >> "C:\Dokumente und Einstellungen\tessssst.txt"
Gruß
Dieter

danke geht super :D

so soll auch ein pfad aussehen:

echo Hallo Simon >> "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\hallo.txt"

aber den nimmt er nicht vll weil das 2 lücken sind

« Letzte Änderung: 15.06.06, 16:58:56 von Sim »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

doch, der Befehl funktioniert schon, genau wie du ihn geschrieben hast.

echo Hallo Simon >> "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\hallo.txt"

ne er fügt im ordner keine neue datei ein  :-[ :'(
vielleicht wegen dem ü?

« Letzte Änderung: 15.06.06, 17:06:39 von Sim »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, bei mir fügt er die Datei hallo.txt ein.

Schaust du auch im richtigen Ordner nach ?

echo hi was geht >> "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\tessssst.txt"

Funktioniert bei mir astrein!
Gruß
Dieter

NEin der autostart-ordner ist immer nurnoch mit einer datei belegt aber das ist eine EXE-Datei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schaust du denn nach.
Hangel dich mal mit dem Explorer durch und aufpassen das du auch den Autostart von All User nimmst.

klar ich bin noch nicht blöd...
aber das kann doch nicht sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klar ich bin noch nicht blöd...

kannst dir sparen, denn das hat keiner behauptet.

Aber es muß ja an irgend etwas liegen, denn der Befehl ist richtig und funktioniert !

ja keine ahnung ich weiss auch nicht warum die sch...e wieder nicht geht

Jetzt hab ichs:

Es geht bei keinen Ordner der hinter "Startmenü" liegt. bei "All Users" (der ordner der genau davor ist) fügt er die Datei ein

Hmmmm

ahja...
weiss einer wie ich mit .bat dateien versende??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ahja...
weiss einer wie ich mit .bat dateien versende??

? wohin "versenden"

an mich per ipadresse oder email

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- schätze mitnem klassischen DOS-.bat wirds nicht ganz einfach sein

? warum

- für ein mail mit "Anhang" muß ein Client aufgerufen werden ("Online" setze ich voraus)
- der 2 ÜbergabeParameter "verträgt", den Empfänger & den Anhang

• ich hab sowas noch nie gesehn, geschweige probiert, sorry :-\

• aber mit einem schönen Windows Script gehts
• aber auch mit einem WebPage-Kontakt-Formular wo du was mitschicken kannst z.B.

http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/iskont.htm

das ist ja schonmal etwas danke bill

leute, schon auch nur einmal ein pause befehl untenreingetan und geschaut? ^^ ich hatte das selbe problem..aber mit VBs, das problem ist der Buchstabe ü welcher ja eigentlich nicht zum Computer Alphabet gehört;)...viel spass noch und sorry für die späte antwort ^^ war eben grad am googlen.


greez Flo


« Win2000: Systemabsturz (regelmäßig) mit immer gleicher FehlermeldungWin XP: nicht straten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...